ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 klacken vorderachse

W211 klacken vorderachse

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:08

Hallo,

Ich habe bei meinem 220CDI BJ 3/2006 ein klacken das von der Vorderachse zu kommen scheint.ein Kurzer BEsuch beim Freundlichen brachte jedoch auf die Schnelle kein Ergebniss.Man teilte mir mit das keine Gefährung festzustellen ist.

Man sagte mir das es die Gummis der "Dreieckslenker" sein könnten,dazu müsste man diese aber ausbauen.

Festzustellen ist das ganze wenn ich beim fahren lenke und gleichzeitig bremse.Ist das Gefährlich?Was könnte das sein?

Beste Antwort im Thema

Na ja, ganz so einfach ist das oft gar nicht:

Bei unserem recht jungen S211 mit 50.000 km klackert-poltert-knackt auch etwas und der Annahmemeister und ein Mitarbeiter ("Spezialist für Fahrzeuggeräusche") konnten es in einer ganzen Stunde Probefahrt, Bühne, abhorchen etc. nicht lokalisieren.

Rat des Meisters: Weiterfahren bis es deutlicher wird, sonst werden nur sinnlos teure Teile getauscht.

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 6. Mai 2007 um 20:35

die traggelenke sind eine schwachstelle des 211er.

desweiteren können noch die gelenke der stabilisatorlager ausgeschlagen sein ( sind in die unteren querstreben eingepresst ).diese sind schwerer zu diagnostizieren.

bei knackgeräuschen beim bremsen können auch die vorderen lager der zugstreben defekt sein,so das sie beim bremsen auf "block" gehen.

das sind die 3 häufigsten verursacher,aber da gibt es ja noch mehr gelenke............

eine fehlersuche ist hier über das forum aber wohl kaum möglich.

evtl mal zu ner anderen werkstatt fahren,oder sich von einem anderen annahmemeister ( anderes team und mechaniker ) beraten lassen.

am 7. Mai 2007 um 18:03

Auch hier fällt es schwer, die Sinnhaftigkeit der Frage zu erkennen:

Entweder es gibt nun ein Problem oder eben halt nicht.

Und wenn es knarzt und knackt an der VA usw. - insebsondere an einem 1 Jahre alten w211:

 

DC auf den Hof stellen und erst wieder abholen wenn nachvollziehbar behoben.

So einfach ist die Welt !

H

PS: Ist das erfolgreiche Abwickeln solcher "Probleme" ev. eine Marktlücke ?!

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 16:54

@Hektor: Deine Antworten hier sind manchmal echt mist! Spar die deinen Kommentar wenn du zu diesem Thema nichts beitragen kannst!

So..

Da ich aufgrund akuten Zeitmangels erst am Freitag in die Werkstatt kann hier noch ne Kleinigkeit:

Die Geräusche lassen sich sehr leicht reproduzieren.

Wenn ich beim fahren lenke und gleichzeitig normal bremse klackt es.auch wenn man im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag dreht(links und rechts) knackt es ebenfalls.

Danke Tom und den Anderen für eure Antworten

 

P.s. Ein Forum ist doch dazu da andere nach ihren sinnvollen Meinungen zu fragen und sich beraten zu lassen..

am 9. Mai 2007 um 18:04

Recht hat der hektor aber schon. Diese Thema ist doch ein Klassiker: alle schnellen und schweren Autos haben Themen mit der Vorderachse. Und wenn du das klar und reproduzierbar an einem recht neuen Wagen feststellst - warum lässt du dich dann bei DC abbürsten wie ein Frischling?

Aber nehmen wir zu deinen Gunsten an, du kennst dich null mit Autos aus und hast keinen forschen Auftritt, sondern bist eher ängstlich und zögerlich. Dann möchtest du erst mehr Info und besuchst daher dieses Forum. Wäre es dann nicht bei einem Auto, das seit 2002 gebaut wird, klug, die Suchfunktion zu nutzen? Die ist jetzt übrigens richtig gut. Es reicht, auf den 211 einzugrenzen und das Stichwort "Vorderachse" einzugeben.

Aber nein, du bescherst uns den 4711. Thread zu diesem Thema. Und weil die Stammuser mit der Zeit auch immer einsilbiger werden, spammen mit der Zeit immer mehr von diesen unbeantworteten oder halb beantworteten Aufgüßen das Forum zu. So dass man irgendwann wirklich nichts mehr finden wird. Danke dafür!

Zitat:

P.s. Ein Forum ist doch dazu da andere nach ihren sinnvollen Meinungen zu fragen und sich beraten zu lassen..

Wer um Meinungen bittet, muss mit allem rechnen. Zensur im Sinne von "sinnvoll" wird nirgends akzeptiert. Dann hätten die Mods viel zu tun. Außerdem: Was ist sinnvoll?

Und: Forum ist der Marktplatz, also im Internet ein virtueller Platz, wo man sich trifft und Informationen und Meinungen a-u-s-t-a-u-s-c-h-t. Wenn nur Leute auf doof fragen, also leechen, stirbt das Forum.

am 9. Mai 2007 um 18:28

@MR: Irgendwer sollte diese Deine Worte mit goldfarbenem Hintergrund versehen , so wahr und auch noch so nett formuliert sind sie....

Und.. Lieber Fredersteller..: Ist DIR eigentlich imer noch nicht aufgefallen, dass allein auf der ERSTEN SEiTE HIER NOCH ZWEI WEITERE "meine VA knackt usw." Freds zu finden sind ?!

Zuletzt... begreife ich überhaupt nicht, wie immer wieder Leute -die nun immerhin 50 KE aufwärts für das Auto hinlegten - sich so dermassen hilflos ggü den angeblich "bösen bösen DCs" und deren angeblich "KannManHaltNixMachen Parolen" "er-", "ab"- oder hingeben.

Meine Antwort war kein MISt sondern echte Lebenshilfe - Kiste DC Hinstellen und erst wieder abholen wenn nachweislich für Dich ok. Sag ihm das aber DEUTLICH und klar VORHER, das gebietet schon die Fairness (und schont Deine Nerven).

Nun mache mit meinem Rat halt was Du willst ...

H

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Recht hat der hektor aber schon. Diese Thema ist doch ein Klassiker: alle schnellen und schweren Autos haben Themen mit der Vorderachse. Und wenn du das klar und reproduzierbar an einem recht neuen Wagen feststellst - warum lässt du dich dann bei DC abbürsten wie ein Frischling?

Aber nehmen wir zu deinen Gunsten an, du kennst dich null mit Autos aus und hast keinen forschen Auftritt, sondern bist eher ängstlich und zögerlich. Dann möchtest du erst mehr Info und besuchst daher dieses Forum. Wäre es dann nicht bei einem Auto, das seit 2002 gebaut wird, klug, die Suchfunktion zu nutzen? Die ist jetzt übrigens richtig gut. Es reicht, auf den 211 einzugrenzen und das Stichwort "Vorderachse" einzugeben.

Aber nein, du bescherst uns den 4711. Thread zu diesem Thema. Und weil die Stammuser mit der Zeit auch immer einsilbiger werden, spammen mit der Zeit immer mehr von diesen unbeantworteten oder halb beantworteten Aufgüßen das Forum zu. So dass man irgendwann wirklich nichts mehr finden wird. Danke dafür!

am 11. Juni 2007 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Recht hat der hektor aber schon. Diese Thema ist doch ein Klassiker: alle schnellen und schweren Autos haben Themen mit der Vorderachse.

Guten Tag Richie,

dem möchte ich etwas entgegenhalten. Ich kenne zwei W124, ein 500E MOPF I und ein E500 MOPFII LTD. Beide Fahrzeuge haben bei über 300oookm erheblich weniger Probleme an der Vorderachse als ich am W211 mit der halben Laufleistung.

__In Worten ausgedrückt: Die erste Nachbesserung wurde bei DC im Rahmen der 60oookm Inspektion vorgenommen. Hier wurden weite Teile der Vorderachse auf Gewährleistung getauscht. Bei knapp 150oookm, der Inspektion kurz vor dem ersten TüV, waren bemängelte Bauteile wieder unbrauchbar.

__Versteh mich nicht falsch. Ich bin gerne bereit in mein Auto zu investieren um das Maximum an Fahrspaß und Sicherheit herauszuholen. Das diese Investitionen nicht notwendigerweise aus der Kombination schnell & schwer entstehen hat DC in meinen Augen in der Vergangenheit gezeigt. Auch bin ich mit Sicherheit kein Einzelfall, was die ausgeschlagenen Buchsen, Stabihalter (Pendelstützen?) und Querlenker angeht. Meiner Werkstatt war die Problematik ohne in Augenscheinnahme nur aufgrund meiner Fehlerbeschreibung sofort klar...

Zitat:

Original geschrieben von hektor-58

Auch hier fällt es schwer, die Sinnhaftigkeit der Frage zu erkennen:

Entweder es gibt nun ein Problem oder eben halt nicht.

Und wenn es knarzt und knackt an der VA usw. - insebsondere an einem 1 Jahre alten w211:

 

DC auf den Hof stellen und erst wieder abholen wenn nachvollziehbar behoben.

So einfach ist die Welt !

H

PS: Ist das erfolgreiche Abwickeln solcher "Probleme" ev. eine Marktlücke ?!

Angeber

Na ja, ganz so einfach ist das oft gar nicht:

Bei unserem recht jungen S211 mit 50.000 km klackert-poltert-knackt auch etwas und der Annahmemeister und ein Mitarbeiter ("Spezialist für Fahrzeuggeräusche") konnten es in einer ganzen Stunde Probefahrt, Bühne, abhorchen etc. nicht lokalisieren.

Rat des Meisters: Weiterfahren bis es deutlicher wird, sonst werden nur sinnlos teure Teile getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen