Nach tachowechsel, kontrolllämpchen leuchtet.
moien,
mein alter tacho hatte über 265k darauf und da ich´s kaput gekriegt habe, hatte ich eine normale (bis 250 km/h) darauf bis ich mir meinen neuen tacho wieder so einrichte wie ichs will. heute wars soweit und als ich den mal testen wollte, ging son kontrolllämpchen mit ausrufezeichen an. (gelb - keine bremsflüssigkeitslampe).
errinere mich irgendwann,irgendwo gelesen zu haben wenn der tacho mehr darauf hat, als das alte, leuchtet diese lampe.
der tacho den ich inzwischen hatte, hat 170k drauf gehabt und da ich probleme mit abs-sensor hatte, habe ich auch natürlich 2-3 mal fehlerspeicher gelöscht gehabt. nun ist die frage wie ich diese lampe ausbekomme ( nur nochmal speicher löschen?) oder gibts da andere tricks.
dazu kommts noch dass ich einen ölwechsel hatte und alle grüne striche waren voll. jetzt da das ding auf einmal mit neuem tacho über 50k gelaufen sollte ( zwischen tacho 170 und der neue zeigt grad 214k an) zeigts mir dass ich bald ölwechseln soll. soll ichs ignorieren oder das teil resetten? ich weiss, es hat keine grosse wirkung aber ich habe mich immer beim ölwechsel dannach gerichtet und weiss nichtmehr genau bei wieviel km, der wechsel war. ( das notiere ich mir nie. achte auf anzeige, wenn nurnoch 1 grün ist, wechsele ichs ) :-(
danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Um hier nochmal auf das "Nivue" (ich denke, damit meinst du das Niveau) zurückzukommen...
Ich verfolge dieses Forum recht aktiv und muss leider die Beobachtungen vom Kapitän und racoon bestätigen. Du gibst dir selten Mühe, deine Fehler von vornherein abgrenzen zu können. Man muss dir immer alles aus der Nase ziehen, was für sich schon schlimm genug ist, aber obendrein muss man sich dann auch in genügend Fällen blöd von der Seite anreden lassen.
Deine Signatur setzt dem Ganzen dann die Krone auf.
Ich würde dich also bitten, mal drüber nachzudenken, woher das Niveau rund um deine Beiträge kommt.
37 Antworten
@FlashbackFM
Danke für deinen Beitrag,aber er hat meinen schon nicht verstanden,bevor er auf meiner Ignorierliste gelandet ist....
Ich bin mir fast sicher,das er diesen hier ebensowenig versteht (zu neudeutsch "checkt"😉.
Aber ich muß das Zeug ja gottseidank nimmer lesen.
Greetz
Cap
Ehem?! habe ich da vieleicht irgendwas verpasst?
wollen wir wieder über meine Schreibweise diskutieren oder wie soll ich´s verstehen? auch trotzallem dass ich mich dafür entschuldigt habe?
wenn ja : sorry aber da frag ich mich was seid ihr denn für welche???
jetzt auf einmal wo keiner ne idee hat woran das problem liegt ( gleich kommt´s " wir haben zu wenig infos" ) geht´s los mit solchen sprüchen... kennt ihr überhaupt noch was anderes außer "Glaskugel"?
2 Seiten nur um herrauszufinden dass dieses Zeichen "nicht getriebespezifisch ist"! ja und? was dann jetzt? diese Information hilft mir auch nicht grad weiter! da darf ich wohl die frage stellen "wasn nu?" oder etwa nicht?
dann geht´s auch los mit Niveu oder Niveau! Meine fressse... junge komm mal klar in deinem leben. wegen einem vergessenen/nicht vom handy geschriebenen "A" machst so ein theater?! es gibt schlimmeres im leben. ich stelle dir nur eine ernsthafte frage "ist denn dieses "A" wirklich es wert deine zeit damit zu verplempern und so´n schei... zu schreiben? Du solltest mal Author werden und romane verfassen.
zum glück habe ich grad viel zutun und bin im forum nicht aktiv. sonst würdet ihr mich bestimmt bis jetzt soger als "Serien-Killer" oder was weiss ich abstempeln. nur wegen "nicht geschriebenen FIN" und einparr "lächerlichen" schreibfehlern....
wenn das wirklich euer NIVEU ist, dann tut´s mir wirllich leid denn ich habe immer gedacht dieses Forum ist da um sich gegenseitig zuhelfen und nicht gleich mit sprüchen wie "GLAS KUGEL" anzukommen und die anderen versuchen zu dissen.
fals ihr irgendwann runter kommt, gebt bescheid dann schreibe ich alles. immer wenn ich versuche es kurz zufaßen gibt´s solche probleme.( ich weiß meine eigene schuld.wollte euch nicht mit sinnlosen infos nerven und bin direkt zum problem gekommen)
was Cap (Mr.Perfect) betrifft : für leute die nichtmal wissen was vorgefallen ist : es ging um meinen motor. im wikipedia stand dass 318IS Class II mit M44er ausgestatet sei und er meinte M43er... da gings dann los bis er es mir bewies! jetzt bin ich für ihn ein DUMMER KLEINER 14jähriger weill ich falsch informiert war! soviel zum thema "GLASKUGEL"!! (kann auch M42er und M10er oder M9999er gewesen sein... mir egal. nur damit ihr wisst worum es ging.)
wenn einer euch nicht passt/gefällt, einfachmal auf die fresse hauen!Super leistung jungs! Daumen hoch!
PS. ich weiss in dieser Post gibt´s auch schreibfehlern aber was solls?! so ist das leben halt....
PS. @Micha : ABS funktioniert 100%. habe es heute im regen getestet. es gibt auch noch weitere seltsame sachen die seit tachowechsel passiert sind aber malschauen ob wir beim thema "Problem" oder "GLASKUGEL" bleiben wollen.
LIEBER GRUß!
Cap, du hattest wohl recht... War Zeitverschwendung. Schuld sind halt immer die anderen, ist ja auch viel einfacher.
schau mal
mfg
Ditz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Cap, du hattest wohl recht... War Zeitverschwendung. Schuld sind halt immer die anderen, ist ja auch viel einfacher.
LESEN muss auch gelernt sein!
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
auch trotzallem dass ich mich dafür entschuldigt habe?
( ich weiß meine eigene schuld.wollte euch nicht mit sinnlosen infos nerven und bin direkt zum problem gekommen)
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
sorry. Ich gebe mir mühe aber manchmal denk ich leider weiter beim schreiben und die wörte die garnicht geschrieben wurden,sehe ich als geschrieben.
Ist nicht einfach zu erklären.
@Mirakel : danke dir. habe den test natürlich auch vorher durchführen lassen als ich das lämpchen leuchtend sah.
ich fang von vorne an. also mein original tacho ist kaput gegangen. daraufhin habe ich einen tacho von einem 316er ( wenn ich mich recht errinere bj 96 ) eingebaut bis ich mir einen neuen kaufe. denn ich habe einen 6 zylinder Tacho gehabt (bis 260 kmh). ich führ mit dem 316er tacho ca 2-4 monaten rum bis irgendwann als ich morgens zur arbeite musste, bemerkte dass übernacht ABS leuchte, leuchtet. dann gings los mit fehlerspeicher zu lesen. fehler sagte uns dass der Radsensor VR defekt sei. daraufhin habe ich den sensor gewechselt aber das ding leuchtete immernoch. wieder fehlerspeicher ausgelesen und alle gelöscht. das problem mit dem vorderen, rechten sensor bestand weiterhin. somit habe ich den sensor gemessen ob der überhaupt einen signal von sich gab und so war es auch. ich dachte dass ich irgendwo einen kabelbruch habe. was ich auch checken wollte aber bevor ich das in die tat umsetzten könnte, war ich mit neuem tacho fertig (LED umbau usw) und habe den eingebaut. und siehe da, ABS leuchte geht aus. dafür habe ich dieses Zahnrad leuchte leuchtend bekommen. (was das für eine leuchte ist.... fragt mich nicht!) was noch merkwürdiger ist/war, ist dass irgendwann meine innenraum beleuchtung hat gesponnen. wenn ich in die kurve genangen bin oder über ein schlagloch gefahren bin, ginge mein innenraumbeleuchtung an und aus. sah wie ein kurzschluss aus oder dass die türschalter etwas lose wären. alle türhacken (wie auch immer die genau heissen. die verschließ hacken mit dem schalter) erneuert aber das problem habe ich weiterhin gehabt....bis ich den neuen tacho eingebaut habe. alle probleme waren aufeinmal weg. jetzt habe ich nur noch das zahnrad zeichen an.
was ich jetzt erstmal wissen möchte :
1. was ist das für ein zeichen? ( siehe ältere posts. zahnrad mit ausrufezeichen in der mitte)
2. hat mein tacho überhaupt einen einfluss auf ABS? vorallem VR nur? musste wenn der tacho der verursacher gewesen wäre, nicht der fehler sofort, nachdem ich einen taho von einem 316er eingebaut habe auftauchen?
3. hat mein tacho einen einfluss auf innenbeleuchtung?
LG
Er kann wenn er will, ich auf jeden Fall fühle mich jetzt mal so richtig verarscht und bin somit raus hier.
Viel Spaß noch in deinem weiterem Leben!!
Ja danke auch. Werde ich haben. Verstehe nur nicht was ihr von mir grad wollt. Habe das gefühl dass wir uns aneinander vorbei reden denn ich verstehe wirklich nicht worums geht. Was kann er? Wer kann was? Ich dachte meine schreibweise ist beschießen...
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Das war mir klar!!! Hatte nichts anderes erwartet🙄
Ach jetzt auf einmal habt ihr wieder ne lieferung an glaskugeln bekommen?
Immer wenn man eure hilfe braucht gehen euch die kugeln aus und für solche dumme sprüche habt ihr welche über....
Ihr ziehts wirklich ins lächerliche....
Jetzt kommt bestimmt wie immer "mimimi"... nichtmal im kita sieht man sowas.....
@dr.one
Tut mir leid fuer Dich, aber - selbst ich - habe nach zwei Zeilen in Deinem obigen Fliess-Text, der zwar Kommata und Punkte enthaelt, dann entnervt aufgegeben!
So etwas halte ich auch fuer eine Zumutung, denn selbst mit einem SmartPhone ist das keineswegs ein Problem:
eben, guten willen vorausgesetzt, einen strukturierten, lesbaren text in durchgehender kleinschrift da rein zu haemmern.
es gibt dabei aber auch ein kleines hilfsmittel, man macht eben absaetze, wenn sich dinge aneinanderketten.
du merkst sicher schon selbst, das sich auch schon dieser text nur schwer lesen laesst!
Wenn dir schon die form deiner frage wurst ist, was erwartest du denn dann von deinem gegenueber fuer eine antwort darauf?
Ich wuerde schreiben: keine! - warum? weil keine vernuenftige frage an mich oder wen auch immer, jemals gestellt wurde!
Das muss Dir auch nicht einleuchten, aber es ist im deutschen Sprachraum nun mal nicht ueblich, sich auf eine solche Weise schriftlich zu artikulieren!
Das ich auch - fast - taeglich mit Englisch sprachiger literatur zu tun habe, lasse ich jetzt mal - gekonnt - aussen vor 😁
Und dort wird, in der tat, auch - von Eigennamen abgesehen - fast alles, aber dennoch durchaus strukturiert, klein geschrieben 😉
Wow danke. Endlichmal eine vernünftige Antwort. Jetzt weiß ich endlich wo/was das Problem ist.
War das wirklich so schwer, einen Text/Antwort wie "wbf325i" zu schreiben? Stattdessen nur am rummekern und rumheulen...
Soll ich meine Post bearbeiten oder es nochmal versuchen zu erklären oder überhaupt ganz lassen? denn es passieren langsam sehr merkwürdige Dinge.
Auch von mir ein "Danke" Button.
Hallo Drone,
Das Zahnradsymbol mit dem Ausrufezeichen in der Mitte, ist die Kontrolleuchte für die Schaltelektronik des Automatikgetriebes. Ist das Lämpchen an, liegt eine Störung in Schaltelektronik oder Getriebe vor.
So zumindest das Handbuch.
Aus Deinen Texten konnte ich nicht entnehmen, ob Du ein Schalt- oder Automatikgetriebe hast. Bei Zweiterem würde ich den Fehlerspeicher mal auslesen lassen.
Alles andere - naja, da habe ich Vieles nicht verstanden. Deine Signatur finde ich allerdings auch etwas irritierend.
Viel Glück!
Zip
Ist halt eben gar nicht viel anders als das richtige Leben, dieses Forum; es gibt Leute, mit denen man sich gerne unterhalten möchte, und solche mit denen das irgendwie einfach ein bisschen schwierig ist und man es dann bleiben lässt...
@ Zipster : danke aber
Cap meinte dass die tachos nicht getriebespezifisch seien oder kann es sein dass er sich zum "1." mal geirrt hat?
nochmal die daten:
Limousine, 4-Türig
BMW
318IS Class II
FK05081
1796 CCM / 103 KW
5 Plätze
1240 KG
2 Achsen
erstzulassung 10.11.1994
Lauflistung 275000
Farbe : Schwarz Cosmos mettalic Uni (2 Schicht) 303/9
Reifenprofil : ca 5mm ( alle 4 )
Schaltgetriebe 5 Gänge
wehe jetzt fehlt noch was.... 🙂😁
@ M336 : ja ist gut!Reg dich ab! wir haben´s alle kapiert. Es sind mehr als 1000e Users hier in diesem Unterforum unterwegs....muss jeder son schei*** schreiben?!
1-2 leute haben was dazu geschrieben und gut ist.... durch "DANK-Button" kannst du denen zustimmen und dich bei denen bedanken! aber das ganze thema voll zu spammen und zu wechseln ist nicht mehr nötig.
Kindergarten kinder....
also wenn du im etk nachschaust, bekommst du die gleiche teilenummer für das Kombiinstrument - egal ob du automatik oder handschaltung wählst... das würde caps aussage stärken.
hätte das auch nicht erwartet.
cheers raccoon