Nach sieben Monaten fängt es an?

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Schaut euch das mal an!
Die letzten Tage waren ja etwas sonnig und da blättert mir der Belag entgegen. Dachte, das wäre nur ein VW Problem in den 90!

Der Teppich löst sich auch langsam auf!
Ist nur ein Bild - Ausschnitt aus dem Kofferraum.

Asset.JPG
Asset.JPG
69 Antworten

Ist das Echtleder? Bei meinem BMW X3 habe ich das nach ca. 2 Jahren am Lenkrad gehabt. BMW tauscht sowas oft auf Kulanz aus. Wie das rechtlich aussieht weiß ich nicht, aber ich würde das reklamieren und da auch Druck machen wenn nötig.
Der Teppich am Kofferraum kann auch durch Ladegut entstanden sein, bist du da mit irgendetwas gegengekommen? Auf jeden Fall würde ich das auch reklamieren. Müssen die halt nacharbeiten. Ich weiß nicht ob der geklebt ist, aber das kann ja nicht dein Problem sein. Bei einem so jungen Auto würde ich denen ruhig ein bisschen Licht ans Fahrrad machen, wenn die die Reklamation nicht akzeptieren sollten.

Gruß
Sascha

Das ist Echt-Kunststoff und falls sachgemäße Nutzung vorliegt ein Armutszeugnis.

Kunstleder ist bei mir noch nicht aufgerissen, aber Gurtverschluss knauert am Kunstledersitz.

Heute ist mir noch ein weiteres Ford-Armutszeugnis aufgefallen:
Unterschiedliche Farben der verschiedenen Elemente der Mittelkonsole
1) Abdeckung Schalter und Rahme Display = leicht bräunlich,
2) Abdeckklappe unterhalb dunkelgrau (antrazit), wie auch der Rest der Elemente

Farbe gleicher Oberflächen und Kunststoffe erscheint bei unterschiedlichem Licht jeweils unterschiedlich. Im Fachjargon spricht man von Metamerie und zeigt wieder ein Beispiel, dass das Qualitätssicherungssystem bei Ford nicht funktioniert. Metamerie ist in der Autobranche ein absolutes nogo und wird beim Lieferanten der Kunsstoffteile sofort reklamiert.

Wie sieht der Bereich bei euch im hellen Sonnenlicht aus, Galaxy und S-Max?

Du solltest dir dass sofort abgewöhnen genau hinzusehen, mann wird nur traurig!
Das ist kein Audi, es passt, es klappert kaum und das muss uns reichen, sonst wird das ein Faß ohne Boden.

Ähnliche Themen

Zitat:

@baukasten schrieb am 9. Juni 2017 um 08:40:17 Uhr:

Schaut euch das mal an!

@Bild1, ich habe vor einigen Jahren für eine Kunslederfirma (Lieferant Autobranche) gearbeitet, das erste Bild ist definitiv ein Fertigungsmangel des Kunstleders. Nach dem Auftrag des Kunststoffes auf das Trägermedium wird der Kunststoff geprägt, dann wird ggf. eine Lackschicht aufgebracht, genau diese Lackschicht löst sich bei dir ab, unbedingt reklamieren.

meiner

Img-5671
Img-5672

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 13. Juni 2017 um 10:53:20 Uhr:

meiner

danke, sieht auch leicht braunstichig aus, wahrscheinlich ein generelles Problem, Kunde wird es schon nicht merken, kauft sich eh keinen Ford mehr.

Zitat:

@Flyhigh77 schrieb am 13. Juni 2017 um 09:51:47 Uhr:

Heute ist mir noch ein weiteres Ford-Armutszeugnis aufgefallen:
Unterschiedliche Farben der verschiedenen Elemente der Mittelkonsole
...
Wie sieht der Bereich bei euch im hellen Sonnenlicht aus, Galaxy und S-Max?

In meinem S-Max kann ich dergleichen nicht feststellen, habe aber das Standard Audio (nicht Sony)

Zitat:

@Flyhigh77 schrieb am 13. Juni 2017 um 11:36:58 Uhr:

Kunde wird es schon nicht merken, kauft sich eh keinen Ford mehr.

Wieso kaufen? Die meisten GAL/SMäxe sind sicherlich Dienstwagen.
Welche Familie mit Kindern kann den runde 40k € für ein neues Auto hinblättern. Also über die üblichen zwei bis drei Jahre Leasingdauer kommen die Kisten ganz gut. Das gilt aber längst für die Mehrzahl der Hersteller.
Wenn ich etwas Haltbares suche, gehe ich zum Honda- oder Toyota-Händler.

Zitat:

@Multitina schrieb am 13. Juni 2017 um 22:43:32 Uhr:

Welche Familie mit Kindern kann den runde 40k € für ein neues Auto hinblättern. Also über die üblichen zwei bis drei Jahre Leasingdauer kommen die Kisten ganz gut

Ich hoffe das meiner länger hält. Meiner ist nämlich meiner.

Zitat:

@chris81k schrieb am 13. Juni 2017 um 23:26:49 Uhr:

Zitat:

@Multitina schrieb am 13. Juni 2017 um 22:43:32 Uhr:

Welche Familie mit Kindern kann den runde 40k € für ein neues Auto hinblättern. Also über die üblichen zwei bis drei Jahre Leasingdauer kommen die Kisten ganz gut

Dem kann ich nur zustimmen, meiner ist auch meiner.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 14. Juni 2017 um 09:10:08 Uhr:

Zitat:

@chris81k schrieb am 13. Juni 2017 um 23:26:49 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen, meiner ist auch meiner.

nicht alle Wagen sind geleast, meiner ist auch meiner, beim Leasen verdienen nur andere

"Wieso kaufen? Die meisten GAL/SMäxe sind sicherlich Dienstwagen.
Welche Familie mit Kindern kann den runde 40k € für ein neues Auto hinblättern. Also über die üblichen zwei bis drei Jahre Leasingdauer kommen die Kisten ganz gut. "

Ich kann nur für uns sprechen und da ist weder der Galaxy noch der S Max das Firmenauto. Nach wie vor ist das der Passat und bei dem Kfz ist die Qualität besser!

Ich gehe davon aus, das ein Kfz, auch ein Ford Galaxy / S Max min. Zehn Jahre oder 300 Tkm hält.

Die Qualität eines Audi, MB oder Toyota hatte Ford noch nie. Warum das so ist und so sein muss?
Schönes Beispiel sind am Galaxy der Mischmasch aus Glühbirnen und Dioden. Warum? Nee, Diode ist günstiger in China einzukaufen als Glühbirnen.
Warum ist die Software vom Syn3 nach wie vor Optimierungsbedürftig, wenn min. Tausende Programmiere im Konzern arbeiten?

Ich habe auf der Türverkleidung wo mein Arm oft aufliegt auch Abnutzungserscheinungen. Habe weder Sandpapierklamotten noch wenn ich kurzärmelig fahre Schweißausbrüche noch rauhe Schuppenflechten an der Haut! Das heißt, diese Stelle ist die oberste Beschichtung ab, sieht stumpf aus und fässt sich nicht mehr so glatt, sonder eher ähnlich wie Gummi an.

Hatte ich versucht zu reklamieren, aber da wurde ich abgewiesen. Werde mir überlegen, ob ich kurz vor Garantieende im September den Freundlichen )-: wechsele!

Da es auch mein Eigentum ist habe ich schon ein wenig Angst wie er in 3 bis 5 jahren ausieht.

Deine Antwort