Nach Rep und Tüv fährt dann ein Nachbar in die Karre...
Toll...
Was schätzt Ihr als Schaden?
Tür hat ne leichte Delle, Koti über und unter der Leiste auch.
Und eben nochmal da gewesen... der Schweller unten an der Türkante (unten rechts direkt am Eck) scheint mir auch ein wenig eingedrückt zu sein... 🙁
Beste Antwort im Thema
Das habe ich dir gleich am anfang gesagt. Die würde sich einen Furtz darum kümmern, ob du ihr Nachbar wärst. Kenne das zu genüge. Das dankt dir kein Mensch, wenn du auf was verzichtest. Mein Tip, hole so viel raus, wie nur irgendwie geht. Meistens kommt dann noch der Spruch " naja, ein neues Auto war es eh nicht mehr" dann könnte ich in die Luft gehen wie das HB Männchen
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Naja wenn er DA mit dem Schichtdickenmesser rumgeht, findet er neuen Lack, weil genau da war damals der Vorschaden 🙁
Und? Macht nichts. Du bist doch sicher Rechtsschutzversichert oder? Lass' dir von der Rechtsschutz, von deiner Autoversicherung oder von einem Anwalt falls nötig einfach einen Gutachter empfehlen der nicht mit Zahlen geizt, dann passt das schon. Ich hab' nach so einem gefragt und auch so einen bekommen, war kein Problem.
Was für eine Schadensnummer? Die gibt dir doch deine Nachbarin nicht oder verstehe ich dich nur falsch? Du hast doch ihren Namen und ihre Anschrift, von der brauchst du erstmal gar nichts weiter. Wenn sie sich wehrt alle Geschütze auffahren und ihre Versichertennummer brauchst du nicht, Kennzeichen reicht.
Und schnell sein ist immer schön! Hatte meinen Unfall an einem Montag, Dienstag Versicherung und Rechtsanwalt angerufen, Mittwoch war der Gutachter da, Freitag hatte ich schon meine Zahlen und da hatte der andere den Schaden noch nicht mal seiner Versicherung gemeldet! 😁
Zitat:
Original geschrieben von E36 Maniac
Und? Macht nichts. Du bist doch sicher Rechtsschutzversichert oder? Lass' dir von der Rechtsschutz, von deiner Autoversicherung oder von einem Anwalt falls nötig einfach einen Gutachter empfehlen der nicht mit Zahlen geizt, dann passt das schon. Ich hab' nach so einem gefragt und auch so einen bekommen, war kein Problem.Zitat:
Naja wenn er DA mit dem Schichtdickenmesser rumgeht, findet er neuen Lack, weil genau da war damals der Vorschaden 🙁Was für eine Schadensnummer? Die gibt dir doch deine Nachbarin nicht oder verstehe ich dich nur falsch? Du hast doch ihren Namen und ihre Anschrift, von der brauchst du erstmal gar nichts weiter. Wenn sie sich wehrt alle Geschütze auffahren und ihre Versichertennummer brauchst du nicht, Kennzeichen reicht.
Ja hab ich ja alles momentan nicht, nur Name und Anschrift. Kennzeichen und Versicherungegesellschaft hab ich gerade nicht da. Das muss ich morgen dann erfragen und dann eben morgen melden.
Zitat:
Ja hab ich ja alles momentan nicht, nur Name und Anschrift. Kennzeichen und Versicherungegesellschaft hab ich gerade nicht da. Das muss ich morgen dann erfragen und dann eben morgen melden.
Am Ostersonntag? 😁
Zitat:
Am Ostersonntag? 😁Zitat:
Haben die Versicherungen da keine Schadenshotline? 🙂
Dann eben erst am Dienstag 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Na ich hoffe mal, dass Montrealblau relativ gut "auszubessern" ist.
Mach dich mal nicht nass deswegen... Bei meinem wurde auch lackiert, da sieht kein Mensch 'nen Unterschied. Wer mich kennt, weiss dass ich ziemlich pingelig bin (vielleicht nicht ganz sooo pingelig wie der Alpina, aber auch ziemlich schlimm...) 😁
Ernsthaft, ich seh' da kein Problem... 🙂
Zitat:
Haben die Versicherungen da keine Schadenshotline? 🙂
Dann eben erst am Dienstag 🙂
Ich kann für deine Versicherung nur hoffen, dass die auch mal Feierabend machen dürfen, aber wissen tu ich es nicht 😉
Habe einen Ansprechpartner bei meiner Versicherung den ich mal über Vitamin-B bekommen habe und wegen dem ich auch keine 4.500 Euro an Haftpflicht als Fahranfänger für einen iS bezahlen musste. Sowas ist Gold wert und den rufe ich immer direkt an - ich hasse Hotlines 😁
@Jonas: Als Schweizer bist du aber auch tiefenentspannt und nicht so temperamentvoll wie wir Norddeutschen! 😁😛
Zitat:
@Jonas: Als Schweizer bist du aber auch tiefenentspannt und nicht so temeramentvoll wie wir Norddeutschen! 😁😛
Yeah... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Nachbar hin, Nachbar her, bring ihn zu einem Gutachter, und lass ein Gutachten machen. Aber ein Gutachter deiner Wahl, und nicht von der Versicherung. Das ist ein rel. großer Schaden. Da kommt eine ziemliche Summe zusammen. Der Aufwand um den zu richten richtet sich nach dem wie er wieder werden soll. Wenn du ihn wirklich perfekt haben willst, kostet es halt was. Nur Optisch wieder, geht günstiger. Oder du fährst so weiter, und streichst das Geld ein. Je nachdem was du willst
Sehe das genau so!
Hatte mal was ähnliches,was sich letztendlich bei knapp 1000€ eingependelt hat...
So also von wegen Nachbarschaft und so...
Eben hab ich mich mal erdreistet, drüben bei ihr zu klingeln, da ich nach wie vor die Daten ihrer Versicherung noch nicht habe und ja gerne schnellstmöglich die Schadensanzeige machen will.
Da raunzt sie mich an (sie ist schon älter übrigens), sie würde gleich Besuch bekommen, ob das nicht Zeit bis nachmittags hätte, ich meinte nur "ja hat es wenn ich denn dann die Daten bekomme..." da meinte sie dann patzig "sie tun ja so als ob ich ihnen weglaufen würde" ...
Muss ich mich so anmachen lassen? War richtig perplex eben...
Ist ja nicht so, dass IHR Wochenende versaut ist, sondern ICH sitze hier wie auf Kohlen, bis endlich Dienstag ist.
Also werde ich das nun komplett durchziehen: Gutachter, Werkstatt und dann noch Leihwagen und wenn sie mir nochmal blöd kommt wird auch noch der Anwalt hinzugezogen. Bin echt schweinesauer... ist ja wohl nicht zu viel verlangt, wenn sie mir ins Auto ballert, mir mal die Daten so schnell wie möglich zu geben... brauch ja nur Kennzeichen, Name und Name der Versicherung... kann ja wohl nicht sein...
Wahrscheinlich ist der ihre Karre furzegal, deshalb kann sie nicht nachvollziehen dass es Leute gibt denen echt was am Auto liegt. Von daher verstehe ich dass sie keine Lust hat, sich jetzt einen Stress zu machen am Ostersonntag.
ICH würde mich aber genau so verhalten wie du! 😉
Zitat:
Original geschrieben von M336
Wahrscheinlich ist der ihre Karre furzegal, deshalb kann sie nicht nachvollziehen dass es Leute gibt denen echt was am Auto liegt. Von daher verstehe ich dass sie keine Lust hat, sich jetzt einen Stress zu machen am Ostersonntag.
ICH würde mich aber genau so verhalten wie du! 😉
Die Ironie ist, dass an ihrem Auto gar nix zu sehen war auf die Schnelle... nen 120i hat sie.
Sie scheint beim Rückwärts Ausparken mit der hinteren Seite an meinem Wagen entlang geschürft zu sein, dabei hat sie dann zum Ende die Tür ein wenig mehr ins Schlpss gedrückt und so die Dellen in der Kante der A Säule verursacht. Bei Ihr muss daher nicht viel mehr als ne Abschürfung des Plastiks sein.
Und ja, ich kann es nicht ab, wenn jemand meinen Wagen beschädigt und dann die Ruhe weg hat und noch blöde kommt, weil ich an nem Feiertag 2 Daten haben will 🙂 Hab seit letzten Mittwoch Urlaub, hab daher nochmer Wut im Bauch, da ich mit der Reparatur und dem Tüv letzten Mittwoch ne echte Punktlandung zum Urlaub hingelegt habe: Auto ok, fährt göttlich, hat wieder Leistung, AUssetzer komplett weg, frisch poliert und ein richtig ruhiges Gewissen für die nächste Zeit und dann das... 🙁
Das habe ich dir gleich am anfang gesagt. Die würde sich einen Furtz darum kümmern, ob du ihr Nachbar wärst. Kenne das zu genüge. Das dankt dir kein Mensch, wenn du auf was verzichtest. Mein Tip, hole so viel raus, wie nur irgendwie geht. Meistens kommt dann noch der Spruch " naja, ein neues Auto war es eh nicht mehr" dann könnte ich in die Luft gehen wie das HB Männchen
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
puh und ich dachte ich bin zu cholerisch, wenn ich so denke 🙂 Danke, dass es noch gleichgesinnte gibt 🙂
Ich liebe dieses Auto (deshalb habe ich ja schon 2 mal den Verkauf und den Wunsch nach nem neuen begraben und stecke insg. viel GEld rein um den Zustand, den er nun hat, zu halten) und kann es eben nicht ab, wenn mein Eigentum beschädigt wird. Wenn dann noch so ein Spruch kommt, raste ich auch gepflegt aus.
was willst du mit den versicherungsdaten..??
geh zum anwalt .. mit dem kennzeichen holt sich der anwalt alles was er braucht.... und du hast die rennerei nicht...
Zitat:
Original geschrieben von st328
was willst du mit den versicherungsdaten..??geh zum anwalt .. mit dem kennzeichen holt sich der anwalt alles was er braucht.... und du hast die rennerei nicht...
Das ist schon richtig. Nur dann dauert das dreimal so lange. Am schnellsten geht es mit den Daten, und am besten noch eine Schadensnummer von der Versicherung