Nach Politur nochmals verbessern

Hallo Leute, bin ein absoluter Neuling in richtiger Fahrzeugpflege, da es mich bisher - außer normal Wäsche - überhaupt nicht interessiert hat. Das soll sich jetzt aber gründlich ändern.
Ich habe auch schon am Wochenende mal angefangen mit Exzenterpolierer zu polieren und zu wachsen. Dazu schon mal die erste Frage: nach dem wachsen habe ich bemerkt, als das Fahrzeug in der Sonne stand, dass noch einige sogenannte Swirls (besonders vordere Haube) und leichte Kratzer im schwarzen Lack sind ( kein metallic). Die möchte ich jetzt mit einem härteren Pad und Menzerna 400 nochmals rauspolieren. Muss man dazu das Wachs irgendwie manuell entfernen, oder einfach ganz normal wie am Anfang anfangen zu polieren? Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Rudi

Beste Antwort im Thema

Na du bis mir ja ein Held ! Lass uns doch alle an deinem
Wissen teilhaben und laber nicht andauernt um den Brei rum! Und ich bin kein dummschwätzer,aber das ist hier bei MT ja deine Masche , wer nicht deine Meinung vertritt ist ein dummschwätzer!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

@Tomtom261178 schrieb am 6. November 2019 um 15:42:48 Uhr:

Du bist echt ein arroganter Genosse. Halt doch einfach dein ach so gutes Wissen für dich und lass die Laien doch in Ruhe , wenn dir nicht passt was ich oder andere schreiben dann geh einfach man! Dich würd ich mal gern vor mir haben, nur um dir zu sagen was ich von dir halte! ENDE

ja carkosmetik meint halt er sei das Maß aller Dinge was Fahrzeugpflege betrifft,ob er in seinem angeblichen Geschäft bei seinen angeblichen Kunden auf so auftritt wie hier??

Mich ärgert nur das er ja soooooo viel weiß und kann, nur hier kommt nix wirklich hilfreiches von ihm! Er kann ja mal gern zu mir kommen und sein Wissen an meinem Auto beweisen , aber da ist er ja anscheinend nicht Mann genug für!

Zitat:

@Tomtom261178 schrieb am 6. November 2019 um 18:11:48 Uhr:

Er kann ja mal gern zu mir kommen und sein Wissen an meinem Auto beweisen , aber da ist er ja anscheinend nicht Mann genug für!

Du könntest ja mit Deinen Auto zu Ihm fahren und wie seine Kunden auch für eine Aufbereitung bezahlen. Dann MUSS er sein Wissen an Deinen Auto beweisen, sofern er den Auftrag annimmt. Was spricht dagegen? Oder reicht dazu die Kohle nicht?
Nicht dass ich carkosmetik in Schutz nehmen möchte/müsste, aber warum sollte jemand der mit Autoaufbereitung sein tägliches Brot verdient, hier Hinz und Kunz das Auto gratis machen, nur um seine Männlichkeit zu beweisen.
Er hat ja schon geschrieben dass er z.b. mit den Hobby Produkten bez. Versiegelung keine Erfahrung hat.

carkostik behandelt User hier als wären sie Deppen und er wäre hier der Guru und sowas geht nicht,und ob er wirklich ein Geschäft hat hat er bis jetzt noch nicht bewiesen,er sagt es zwar aber erzählen kann man viel.Ich glaube nicht das so jemand ein Geschäft hat der so ein schlechtes benehmen wie hier an den Tag legt,ich als Kunde würde sofort wieder gehen!! es gibt andere User hier im Pflegeforum die sehr viel Ahnung haben aber nicht einer benimmt sich so herablassend wie carkosmetik,das Gegenteil ist der Fall!!

Ähnliche Themen

Doch da reicht die Kohle für, nur ehr macht ja aus seinem Gewerbe ein Geheimnis, also kann er auch nix an mir verdienen! Und nur mal zu dem Thema Laien Produkte, ich pflege mein Auto mit Menzerna , Koch Chemie,und ich bin ein sogenannter Laie!

Zitat:

@Johannklein schrieb am 7. November 2019 um 08:05:30 Uhr:

carkostik behandelt User hier als wären sie Deppen und er wäre hier der Guru und sowas geht nicht,und ob er wirklich ein Geschäft hat hat er bis jetzt noch nicht bewiesen,er sagt es zwar aber erzählen kann man viel.Ich glaube nicht das so jemand ein Geschäft hat der so ein schlechtes benehmen wie hier an den Tag legt,ich als Kunde würde sofort wieder gehen!! es gibt andere User hier im Pflegeforum die sehr viel Ahnung haben aber nicht einer benimmt sich so herablassend wie carkosmetik,das Gegenteil ist der Fall!!

C-A-R-K-O-S-M-E-T-I-K ! ich schreibe auch nicht Johann KEIN !!,ich denke es ist einen Vaters Anspruch sein Kind so beim Namen zu rufen wie man ihn benannt hat !!

Wer hier die User herablassend Behandelt z.B "weil sie eine Frau ist" darüber sprechen wir noch,ob ich ein Geschäft hab,was,wer ich bin, hat hier niemanden etwas zu interessieren,andernfalls müssten wir uns hier mit Bürgerlichen Namen ansprechen,und ganz nebenbei,wem muss ich warum etwas beweisen 😮?,entscheidend ist was ich be-oder schreiben kann,weil in diesem Forum "NIEMAND" also die User quasi,KEIN Wissen voraussetzen wenn sie eine Frage stellen,ist auch NIEMAND also quasi ich 😁 gefragt.
Die Fragesteller "NIEMAND" können für sich alleine entscheiden (weil sie erwachsen sind 😉 )welchem Tippgeber sie für kompetent erachten und wen nicht,und diese Möglichkeit sollen sie eben nicht haben dürfen !?

Danke @Peter_AT wäre nicht nötig gewesen ! 😉,so ich muss erstmal meine Kunden einfangen,wäre ja zu dumm wenn ich so ganz plötzlich nach 30 Jahren nichts mehr zu tun hätte und so viel Freizeit hätte in diesem Forum.......Gott bewahre !! 😁

hast wohl wieder keine Kunden das du hier so einen Schwachsinn von dir geben kannst,du bist ein arroganter Angeber sonst nichts carkostik(von Kosmetik hast du ja null Ahnung)

Zitat:

hast wohl wieder keine Kunden das du hier so einen Schwachsinn von dir geben kannst,du bist ein arroganter Angeber sonst nichts carkostik(von Kosmetik hast du ja null Ahnung)

Vielen herzlichen DANK für deine Ausführungen,nun weis zumindest NIEMAND (sorry wenn ich dich immer wieder zitiere 😉, wer hier die User herablassend behandelt !!
Ich muss auch Büro....nur Arbeiten ist nicht 😁 ,auch wenn es DICH einen Sch..... interessieren sollte !.
Mir fällt so garnichts auf..... 😮 wieso ist mir bisher KEIN Johann zumindest Fachlich in einen überaus "FACHLICHEN" Forum aufgefallen ?,sind 2.Account nun doch zulässig ? 😮,weil ich ehrlich bin entzieht sich das nun ganz meiner Kenntnis !!,wie meine Mutter immer sagte "Junge,du musst nicht immer alles wissen" 😁

Mein Vater sagte immer: Wer so große Sprüche klopft und es nicht beweisen kann hat nix drauf! Sag wo du bist und ich stell dir mein Auto hin und guck mir das ganze mal an, erst dann hast du meinen Respekt! Vorerst bis du nämlich hier niemand und ein dummschwätzer

ich glaube da wartest du ewig!!

schon im Jahre 2014 ganz kurz nachdem sich carkosmetik bei Motor-Talk angemeldet hat,machte er schon ein auf dicke Hose und beleidigte andauernd andere User,und diesem Schema ist er bis heute treu geblieben,ich glaube außer Beleidigungen hat er nichts drauf,es wurde dort schon stark bezweifelt ob er überhaupt eine Pflegefirma hat,er machte grosse Sprüche mit ganz wenig Inhalt,in meinen Augen ist er ein Blender sonst nichts!! https://www.motor-talk.de/.../finishen-beim-polieren-t5057164.html?...

Zitat:

Wen VERSUCHT ihr 2 (jetzt müsste die noch so dumme Frage kommen "Wer" 😁) mit eurer arroganten und äußerst beleidigenden Art aus der Reserve zu locken ?!!

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 7. November 2019 um 16:12:42 Uhr:

Zitat:

Wen VERSUCHT ihr 2 (jetzt müsste die noch so dumme Frage kommen "Wer" 😁) mit eurer arroganten und äußerst beleidigenden Art aus der Reserve zu locken ?!!

lese meinen verlinkten Beitrag dann weiss hier wohl jeder wer arrogant und beleidigend ist,ich kann noch lässig weitere 200 Beiträge von dir verlinken bei denen du dich gegenüber anderen User so benimmst,einige Beiträge sind unterste Schublade von dir,warum du andauernd beleidigst und arrogant dazu bist wird wohl immer dein Geheimnis bleiben!!

Er könnte ja mal seine Arbeit zeigen, oder hat er nicht mal eine HP ? Hmm komisch jeder gute aufbereitet hat sowas, oder will er uns nicht als Kunden werben?!
@carkosmetik du kannst echt froh sein das ich eine gute Erziehung genossen habe und es hier paar Regeln gibt die mich leider daran hindern zu schreiben was ich von dir halte und denke!

Ich mach hier erstmal zu!

MfG
Johnes
MT-Moderation