ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Nach Palermo mit dem E 90?

Nach Palermo mit dem E 90?

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 12:31

Bin gerade an der Planung für den diesjährigen Urlaub, bevor ich nun endgültig in das Berufsleben übertrete. Die von mir geschriebene und in ein Buch überführte Diplomarbeit ist nun nahezu fertig und man kann sich allmählich wieder schöneren Dingen widmen :-).

Würdet ihr mit eurem E 9x nach Palermo/Sizilien fahren? Um die Zuverlässigkeit mache ich mir da keine allzu großen Sorgen, eher um Diebstahl und das dortige Verkehrsaufkommen, das wird nicht ohne sein.

Aber runterfliegen und einen Leihwagen (Lancia Y oder Hyundai), damit kann ich mich nur schwer anfreunden.

Ist jemand schon einmal den Stiefel runtergeritten oder haltet ihr das für ein Himmelfahrtskommando?

Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2008 um 13:31

jaja die Distanz ist mir schon klar....

nur hat mich das grade gewundert... i denk halt in münchen wird ein 3er auch ned schneller geklaut als in Hamburg z.B.

@911_RH:

ich hätte noch einen Fiesta zu verkaufen.... baujahr 95 und originale 40000km... Rentnerfahrzeug.

den kriegst für 800€..kannst dann meinetwegen auch unten lassen :D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 24. Juni 2008 um 14:34

Ich denke, Du wirst mehr Spaß und Entspannung haben, wenn Du die 2-3-Tages-Anreise (zurück nochmal das selbe, somit ca. 1 Woche allein für die Fahrt) ausläßt und hinfliegst. Du kannst einen guten Wagen auch mieten, muß ja kein Lancia sein ;) Obwohl das passt eigentlich hervorragend zu dem italienischen Lebensstil da unten, somit fühlt man sich mit dem Auto irgendwie itegrierter, das kann ja auch ein schönes Gefühl im Urlaub sein .. und Du kannst den Wagen überall stehen lassen und brauchst Dich nicht darum zu kümmern - mit dem BMW hast Du den Stress im Kopf, der ja im Urlaub ausgelassen werden sollte.

Zum Vergleich kann ich Dir sagen, daß ich mir auch überlegt habe, nach Sizilien mit dem Auto zu fahren - und ich kenne den SÜD-italienischen Verkehr sehr gut - und ich habs gelassen - ich denke, es ist nicht wert - und teuer ist es auch. 1 Liter Benzin kostet in Italien mindestens 1,50 - und für die Maut hin-und-zurück werden sicherlich auch ca. 150,- Euro fällig. Aus Deutschland hast Du sicherlich ca. 2.000-2.500 km in eine Richtung, das sind dann zusammen 5.000 km.

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von Gerd-CH

Mit Fliegen wirst Du wahrscheinlich ca. acht Stunden früher dort sein und um einige Aufregungen herumgekommen sein. 

... würde eher mit mehr als dem Doppelten rechnen - denk´ schon mal nur an die Fährverbindung und an die gut 2´000 km, die man ja auch nicht unbedingt in einem Rutsch durchfahren sollte ...

Fährverbindung? - Soweit meine Geographiekenntnisse reichen, liegt die Stadt auf dem Festland.... :D

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Fährverbindung? - Soweit meine Geographiekenntnisse reichen, liegt die Stadt auf dem Festland.... :D

Ciao

... man, hast Recht ! Sry ! Palermo liegt auf festem Land und Sizilien ist auch keine Insel !!! :D

Und Südtirol gehört ab heute zu A ???

BTW : meine Erdkundenote - wie fast alle anderen ...

 

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Und Südtirol gehört ab heute zu A ???

Ist doch fast so.:D

ich würde fliegen, denn dann lieber einen panda fahren, als eine beule oder unfall oder kratzer an deinen BMW ...

am 26. Juni 2008 um 13:10

Gut zu wissen :rolleyes: ein Grund mehr in Norditalien zu bleiben, da kann man wenigstens mit dem eigenen Auto fahren :cool:

am 26. Juni 2008 um 14:01

na man sollte es auch nicht übertreiben! Aber wir Deutschen lieben unser Auto um einiges mehr als die Südländer, das ist unbestritten!

Ich war selber schon ein paar Mal in Nord-Mitte-Italien, Frankreich/Paris und ein paar Mal in Griechenland.

Ich fand die Fahrweise ansprechend bzw. vergleichbar meiner :p

Wir sind einmal über drei vier rote Ampeln am Stück gefahren durch Athen, vor uns die Polizei, aber ohne Blaulicht! :D:D:D

Man muss sich nur an eins halten, das größere schwerere Auto hat Vorfahrt! :D

Zitat:

 

Fährverbindung? - Soweit meine Geographiekenntnisse reichen, liegt die Stadt auf dem Festland.... :D

Ciao

Deine Geographiekenntnisse reichen gar nicht weit! :rolleyes:

Für dich gilt: Niemals weiterfahren wenn im Navi ne grosse blaue Fläche auftaucht! :p

 

Upps.. da hab ich mich ja ins Fettnäpfchen gesetzt und wollte den Oberlehrer spielen... das kommt davon wenn man den Text nur überfliegt. Ich hab irgendwo "Neapel" gelesen und dacht die Frage bezieht sich darauf. Aber jetzt hab ich ja auch gerafft, dass es um Palermo geht und das liegt sich NICHT auf dem Festland...

Großes SORRY an alle bei denen ich Kopfschütteln ausgelöst habe!:)

PS: Die Idee Südtirol an Österreich anzuschließen würde sofort meine Zustimmung finden - war ja bis 1918 auch so. :D

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

und teuer ist es auch. 1 Liter Benzin kostet in Italien mindestens 1,50 -

Und was ist jetzt daran teuer??? Bei uns kostet es das Gleiche oder mehr. :D

 

am 27. Juni 2008 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Meister1

Upps.. da hab ich mich ja ins Fettnäpfchen gesetzt und wollte den Oberlehrer spielen... das kommt davon wenn man den Text nur überfliegt. Ich hab irgendwo "Neapel" gelesen und dacht die Frage bezieht sich darauf. Aber jetzt hab ich ja auch gerafft, dass es um Palermo geht und das liegt sich NICHT auf dem Festland...

Großes SORRY an alle bei denen ich Kopfschütteln ausgelöst habe!:)

PS: Die Idee Südtirol an Österreich anzuschließen würde sofort meine Zustimmung finden - war ja bis 1918 auch so. :D

wie wärs, wenn wir aus Schweiz, Österreich und Deutschland..... Italien draus machen?

Zur römischen Zeiten, war das ja so......

Zitat:

Original geschrieben von Semxx1

wie wärs, wenn wir aus Schweiz, Österreich und Deutschland..... Italien draus machen?

Zur römischen Zeiten, war das ja so......

... ach so !? :confused:

Klick

Um mal wieder zum Thema zu kommen... ;)

Scheinbar ist ja selberfahren nun endgültig vom Tisch. Halte ich eh aus finanziellen und zeitlichen Gründen für "Quatsch".

Noch ein Tip für den Mietwagen: unbedingt ohne Selbstbeteiligung mieten. So lässt es sich viel entspannter fahren :D.

Wir waren selbst im Februar auf Sizilien (Nähe Catania) und an der Küste geht es ziemlich eng zu. Unser Mietwagen (Fiat Grande Punto) war mir schon fast zu groß.

Zitat:

Original geschrieben von kindi

 

Noch ein Tip für den Mietwagen: unbedingt ohne Selbstbeteiligung mieten. So lässt es sich viel entspannter fahren.

... sehr guter Hinweis ! :)

Habe schon dutzende "Feriensautos" hier gebucht --> hast fast alle Vermieter auf einen Blick und das zu sehr guten Konditionen ! ;)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 17:48

Ja Selberfahren ist vom Tisch, sonst hätte ich wohl alleine fahren müssen. Außerdem klingt es recht kritisch, was hier manche geschildert haben. Bin mal von New York nach Key West gefahren, das war recht locker, aber Autofahren in Europa ist Stress und Tankstellenfrust, aber kein entspanntes Cruisen.

Wird wohl auf 1 Wo. Sardinien rauslaufen, Hotel ist schon reserviert, nach Sizilien sind die Flüge leider schon recht ausgebucht. Fiat Panda wird ein heftiger Kontrast werden zum E90.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen