Nach nur 22500 KM Aufforderung zum ersten Service? 2,0 TDI
hallo!
unser Passat 2,0 TDi 140 PS Aus AUGUST 2006 momentan 22500 KM machte heute
mit der Meldung " Service in 500KM " auf sich aufmerksam.
Ist es normal dass es bei so wenig km aufleuchtet?
Dachte es wäre immer so bei 30.000 KM
Ist kein Langstrecken Fahrzeug!!!
Viel Kurzstrecke.
gruß
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jolig
Ich habe morgen einen Termin für den 1. Service - Stand genau 15.000 km - Kurzstrecke halt...
Hi,
lt. Deiner Signatur fahren wir ähnliche Fahrzeuge: auch ich hatte bis zur Rückrufaktion "23C4 Kriterium 7" (oder so ähnlich) feste 15.000 km Gesamtfahrstrecke bis zum 1. Service. Nach dieser Aktion hat sich diese Gesamtfahrstrecke ungefähr um 200 km je 100 gefahrene KM erhöht (auf jetzt knapp 30.000).
Meine Frage: Auch Du / Dein Auto hast / hat an der Rückrufaktion teilgenommen?...
So, komme gerade von der Inspektion. Alles ok, was soll auch bei erst 15.000 km großartig sein 😁
@ ledewo:
Ich habe bislang die Aktion "92B irgendwas" (Abdeckung Wischermotor) und "23C4" mitgemacht. Letztere hat aber bei mir auf das Serviceintervall keinerlei Auswirkungen gehabt. Die Anzeige hat stur in 100 km- Schritten auf 15.000 km runtergezählt - bis jetzt zum Service. Jetzt habe ich 15.100 km drauf - nach 1,5 Jahren 🙂
Man hat mir halt immer wieder gesagt, dass dies nunmal an meinen Kurzstrecken-Fahrten liegt. Ich fahre am Tag ca. 25 km, überwiegend Stadtverkehr und ein bisschen Landstraße. Autobahn sehr selten.
Nach dem Service zeigt die Serviceanzeige jetzt noch nichts an - nur "---". Mal sehen wie das weitergeht. Ich denke aber, dass bei meinem Fahrverhalten sich da nichts ändert.
Mein Passat 2.0 TDI 16V 05-2007 21000km :service in 8900 km.
Wohne in Holland und fahre 80% kurtzstrecken!
Zitat:
Original geschrieben von Jolig
So, komme gerade von der Inspektion. Alles ok, was soll auch bei erst 15.000 km großartig sein 😁@ ledewo:
....
Jetzt habe ich 15.100 km drauf - nach 1,5 Jahren 🙂
...Nach dem Service zeigt die Serviceanzeige jetzt noch nichts an - nur "---". Mal sehen wie das weitergeht. Ich denke aber, dass bei meinem Fahrverhalten sich da nichts ändert.
Hi,
auch ich habe nach jetzt 19 Monaten erst 19 TKM gefahren (trotzdem nur selten Kurzstrecke).
Die Serviceanzeige wird erst nach 500 gefahrenen KM die Restfahrstrecke (bis zur nächsten Inspektion) anzeigen.