Nach meinen Problemen mit Keyless-Go an meiner 2017er R1200GS...
...zeigte sich heute ein weiteres großes Problem mit diesem anscheinend völlig unausgereiften System!
Als ich heute das elektronische Lenkradschloss im Zuge eines Zwischenstopps aktivieren wollte, funktionierte es nicht...!?
Trotz mehrfacher Versuche arretierte das Verriegelungssystem nicht...!?
Ich glaube langsam, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe...!
-🙁
Grüssle
Nico
Beste Antwort im Thema
Posen? Mit dem Karl-Dall-Schnabler? Vor der Eisdiele? Wohl eher vor der Seniorenresidenz.
Und während der Keyless-Coolie auf den Austausch seiner Armatur wartet, fädelt der Uralt-Japanschrott-Treiber völlig uncool den Schlüssel in seinen Reiskocher und fährt Motorrad. DER kommt eben mit dem Möpp zur Eisdiele und wartet nicht auf den Service-X3.
Geschnösele 🙄
30 Antworten
Zitat:
@Kammerflattern schrieb am 18. September 2017 um 15:56:50 Uhr:
Ich weiss, warum ich so ziemlich alle Extras ausser Keyless bestellt habe. 😛
-🙂
Wenn's funktioniert eine ziemlich geniale Angelegenheit...!
Ich fummel 2017 doch kein Schlüssel mehr ins Zündschloss...!
An meinem Mopped aus Milwaukee haut's ja auch hin...!
-🙂
Zitat:
@princeton schrieb am 18. September 2017 um 16:54:38 Uhr:
Ich fummel 2017 doch kein Schlüssel mehr ins Zündschloss...!
An meinem Mopped aus Milwaukee haut's ja auch hin...!
Dafür fummelste dort den Schlüssel trotzdem noch aus der Hose, weil du ihn für's Lenkschloss und zum Sperren des Zündschalters brauchst. Dann kann ich ihn auch in die Zündung stecken.
Bei Harley ist das echt bescheuert gelöst. Wenn schon, dann so wie bei BMW.
Ja, aber wenn ich nur vor der Eisdiele posen möchte, nutze ich kein Lenkschloß.
Dann muss bei der Abfahrt der Yamazuki-Treiber im Gegensatz zu mir erst einmal so'n Schlüssel ins Zündschloss friemeln...!
Völlig uncool...!
-🙂
Grüssle
Nico
Posen? Mit dem Karl-Dall-Schnabler? Vor der Eisdiele? Wohl eher vor der Seniorenresidenz.
Und während der Keyless-Coolie auf den Austausch seiner Armatur wartet, fädelt der Uralt-Japanschrott-Treiber völlig uncool den Schlüssel in seinen Reiskocher und fährt Motorrad. DER kommt eben mit dem Möpp zur Eisdiele und wartet nicht auf den Service-X3.
Geschnösele 🙄
Ähnliche Themen
Das genau ist die Konsequenz. Ich tue mir das Gefummel auch nur an, wenn ich weiss, dass ich mehrere Stunden weg bin. Also z.B. Kino oder gemütlich Essen gehen.
Die meiste Zeit steht meine Kiste unabgeschlossen in der Gegend rum. 2 Typen mit nem Anhänger haben das Ding in 2 Minuten aufgeladen und sind weg. Was meinst du, wie uncool das erst ist.
Wenn schon keyless, dann wie bei BMW. Funktionieren muss es halt.
@twindance: LOL Aber er meint die Road King
O.K - mit der Road King kann man freilich prima posen. Dafür hapert´s dann an der Fahrdynamik 😁.
Aber ich bin OT.
Zitat:
@twindance schrieb am 19. September 2017 um 05:57:03 Uhr:
O.K - mit der Road King kann man freilich prima posen. Dafür hapert´s dann an der Fahrdynamik 😁.Aber ich bin OT.
Der war nicht schlecht....😁
Meine Frau hat Keyless-go in ihrer E-Klasse und musste deshalb auch schon mal den Pannendienst rufen, weil sie nicht mehr ins Auto kam.
Schlüssel drehen macht doch Spass, z.B. undenkbar bei meinem 911er nicht mehr den Schlüssel links vom Lenkrad einzustecken. 😛
Klar hat Keyless-Go seine Tücken...!
-🙂
Ich hatte mir vor einigen Jahren einen zündschlossfreien Landrover Discovery gekauft.
Etwa 120Km nach der Fahrzeugübergabe musste ich feststellen, dass der Verkäufer den Schlüssel + Transponder noch in seiner Jacke hatte...!
Zum Glück hatte ich den Motor nicht abgestellt...!
Mein Auto meldet, wenn es keinen Kontakt zum Schlüssel hat. Die Harley natürlich nicht. Wie ist das bei deiner BMW?
Zitat:
@Kammerflattern schrieb am 19. September 2017 um 09:03:39 Uhr:
Meine Frau hat Keyless-go in ihrer E-Klasse und musste deshalb auch schon mal den Pannendienst rufen, weil sie nicht mehr ins Auto kam.
Wieso das denn? Die E-Klasse hat meine ich dasselbe System wie mein ML. Dann müsste sie einen "echten" Schlüssel im Fob haben für die Türe und wenn sie den Startknopf rauspopelt, kann sie den Fob als Zündschlüssel nutzen.
Aber wir sind jetzt echt OT.
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 19. September 2017 um 11:58:57 Uhr:
Mein Auto meldet, wenn es keinen Kontakt zum Schlüssel hat. Die Harley natürlich nicht. Wie ist das bei deiner BMW?
-🙂
Da poppt so ein Warndreieck im Display auf...!
Das tat der LANDY damals auch, wusste aber erst nach 120Km warum...!
-🙂
Moin,
ich hatte das keyless bereits an der 1400GTR. Hat gefunzt wie es soll und ich fand es super. Bei der nächsten GS wird es mit sicherheit für mich an Bord sein.
Das System ist schon ausgereift. Wird seit 2013 verbaut. Manchmal gibt´s halt Fehler.
Die Ringantenne bei der Wegfahrsperre ging bei manchen Leuten ja auch kaputt.
Scheint mir so, als ob da vom Zulieferer ab und zu schlechte Ware kommt.
ihr habt sorgen