ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Nach meinen Problemen mit Keyless-Go an meiner 2017er R1200GS...

Nach meinen Problemen mit Keyless-Go an meiner 2017er R1200GS...

BMW R 1200
Themenstarteram 10. September 2017 um 20:27

...zeigte sich heute ein weiteres großes Problem mit diesem anscheinend völlig unausgereiften System!

Als ich heute das elektronische Lenkradschloss im Zuge eines Zwischenstopps aktivieren wollte, funktionierte es nicht...!?

Trotz mehrfacher Versuche arretierte das Verriegelungssystem nicht...!?

Ich glaube langsam, dass ich einen Fehlkauf getätigt habe...!

-:(

Grüssle

Nico

Beste Antwort im Thema

Posen? Mit dem Karl-Dall-Schnabler? Vor der Eisdiele? Wohl eher vor der Seniorenresidenz.

Und während der Keyless-Coolie auf den Austausch seiner Armatur wartet, fädelt der Uralt-Japanschrott-Treiber völlig uncool den Schlüssel in seinen Reiskocher und fährt Motorrad. DER kommt eben mit dem Möpp zur Eisdiele und wartet nicht auf den Service-X3.

Geschnösele :rolleyes:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Da muss mal ordentlich WD40 drauf. :D

Vielleicht ist auch nur ein Massekabel lose. :D

Sehr ärgerlich. Aber hier im Forum kommt der Fehler selten vor. Fahr zum Freundlichen (Den kennst Du ja schon)

und lass es machen.

Fahre in der Garantiezeit soviel wie möglich mit der Kiste. Bei mir war es so, dass am Anfang etliche Fehler waren.

Danach hatte ich zum Glück erst mal Ruhe.

Lass krachen!

Schlimmer wäre das Gegenteil...;)

Wie Jungbiker schon sagte, fahr zum Händler, ruf direkt beim BMW-Service an, geh denen auf den Sack.

Sollen sie sich kümmern.

Wenn Du akut da stehst mit nicht abschließbaren Motorrad, sofort den BMW-Service anrufen. Je nachdem, wo Du stehst, ist relativ fix ein Service-X5 vor Ort und guckt, was los ist. Zumindest in D und Ö.

Schlimmer wäre das Gegenteil.

---------------

Hör mir blos auf... Sehr schmerzhaft.

Themenstarteram 11. September 2017 um 11:01

Die Gabelaufnahme wurde inzwischen auch verstärkt...!

Anscheinend muss der Kunde sich jetzt bei BMW an der Materialerprobungsphase beteiligen...?!

-:)

Und letzte Woche wurde mir von meiner Niederlassung vorsichtig mitgeteilt, dass der System 7 Helm, den ich im April bestellt hatte, wegen Qualitätsproblemen dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann...!?

-:)

Das sind mal wieder unschöne "Zehnen"...!

-:)

Gruss

Nico

Zitat:

@princeton schrieb am 11. September 2017 um 13:01:18 Uhr:

 

Und letzte Woche wurde mir von meiner Niederlassung vorsichtig mitgeteilt, dass der System 7 Helm, den ich im April bestellt hatte, wegen Qualitätsproblemen dieses Jahr nicht mehr geliefert werden kann...!?

Wow ... im April bestellt und noch nicht da? Liegt das an der Farbwahl?

Hab meinen im Juli "spontan" ohne Vorbestellung im Motorradzentrum in München gekauft ... hingegangen, anporbiert, mitgenommen ... hab ihn in Mattschwarz ...

Das Kommunikationssystem habe ich letzten Samstag dort bestellt und das dürfte in ca. 14 Tagen auch da sein :-)

VG,

Sascha

Was sind denn Zehnen oder meintest du Szenen von Szenarium?

Ist aber nix Neues das Kunden als Versuchskaninchen dienen, nicht nur bei BMW so.

Themenstarteram 11. September 2017 um 13:46

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. September 2017 um 14:20:50 Uhr:

Was sind denn Zehnen oder meintest du Szenen von Szenarium?

Ist aber nix Neues das Kunden als Versuchskaninchen dienen, nicht nur bei BMW so.

-:)

Der VK-Leiter meiner BMW-Niederlassung schrieb mir mal etwas von unschönen "Zehnen"...!

Er hatte wohl gerad keinen Duden zur Hand...?!

Und die Farbe des bestellten Helms ist blau-silber...!

Die ET-Abteilung teilte mir mit, dass es nicht an der Farbe liegt, sondern an gravierenden Qualitätsproblemen beim Hersteller.

Da ging wohl eine größere Anzahl gleich wieder zurück...!

-:)

Grüssle

Nico

Du bist aber auch so´n Edelkunde. Systemhelm 7 farblich passend zur BMW... Total uncool. ;)

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:29

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 11. September 2017 um 16:14:02 Uhr:

Du bist aber auch so´n Edelkunde. Systemhelm 7 farblich passend zur BMW... Total uncool. ;)

-:)

Wohl wahr...!

Inzwischen hat die Nichtverfügbarkeit des Helms aber auch etwas Gutes...!

Im Zuge des GS-Kaufs hatte ich einen äußerst interessanten finanziellen Bonus für Klamotten + Helm erhalten.

Der aber nur Gültigkeit hatte, wenn ich ein kpl. Paket (Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe + Helm) nehme.

Und da der Helm nun erst 2018 kommen sollte, habe ich jetzt den Helm storniert und trotzdem auf den Rest den fetten Bonus erhalten.

-:)

Du bist ja ein Schlaufuchs;)

Themenstarteram 11. September 2017 um 14:42

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 11. September 2017 um 16:39:53 Uhr:

Du bist ja ein Schlaufuchs;)

-:)

Das trifft's schon ganz gut...!

-:)

Ok, pfiffiger Hund;)

Themenstarteram 14. September 2017 um 13:33

Die komplette Lenkschloss-Einheit wird nun morgen ausgetauscht...!

-:)

Ich weiss, warum ich so ziemlich alle Extras ausser Keyless bestellt habe. :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Nach meinen Problemen mit Keyless-Go an meiner 2017er R1200GS...