ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach langer Zeit 'mal wieder hier und es gibt 'was Neues zu berichten ;-)

Nach langer Zeit 'mal wieder hier und es gibt 'was Neues zu berichten ;-)

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:38

Hi Leute,

 

ich hoffe, Ihr kennt mich noch, war ja lange nicht hier...

In meinem Leben ging es bisher immer auf und ab, ich hatte fast keine Zeit mehr und deswegen habe ich auch MT vernachlässigt.

War ja vorher so gut wie immer hier online ;)

 

In den letzten Wochen hat sich einiges getan und einiges steht oder stand auf der Kippe.

Und seit dem geht mir so vieles durch den Kopf und ich habe mir Gedanken gemacht, was ich eigentlich will, wie es weiter gehen soll und wer ich überhaupt bin.

Es ist zwar alles überhaupt nicht einfach grad', aber ich spüre, dass ich in letzter Zeit einfach alles um mich herum viel zu sehr links liegen lassen hab'.

Alles was vorher bei mir ganz oben an der Tagesordnung lag, hab' ich einfach verdrängt und das war nicht in Ordnung.

Ich hoffe, ich kann das jetzt wieder etwas anders umsetzen und auch die Menschen, die ich in dieser Zeit vernachlässigt habe, nehmen mir das nicht allzu übel.

 

So, aber Schluss mit meinem Privatleben, es geht hier ja schließlich um 'was anderes ;)

 

Vor etwa 2 Wochen ist mir ein 3er Touring bei mobile.de aufgefallen, bei dem ich einfach nicht widerstehen konnte.

Es war irgendwie wie ein Spiel mit dem Feuer, da der Preis eigentlich unschlagbar ist und mir jeder sagte, da ist irgendwo ein Haken.

Klar, der Gedanke kam mir auch selbst, aber ich wollte das Auto unbedingt haben.

Also hab' ich da angerufen...

Er:  "Hallo"

Ich: "Hallo, ich wollte 'mal fragen, ob der Touring noch zum Verkauf steht?!"

Er:  "Sind Sie ein Händler?"

Ich: "Nein, bin Privatmann"

Er:  "Ich verkaufe nur an Händler, tschüssss"

Ich: "Aaaaaber..."

Doch da hatte er schon aufgelegt.

 

Nun gut, ich wusste, er verkauft es mir nicht, aber es lies mir einfach keine Ruhe.

Also hab' ich mich in mein Auto gesetzt und bin zu einem Händler gefahren und habe gefragt, ob er es für mich kaufen kann.

Er sagte, das wäre kein Problem und die Überführung (insgesamt ca. 1850km wenn die mit ihrem Auto hinfahren und das andere dann holen würden) würde ca. 400-500€ kosten.

Ich hab' gesagt, dass das jetzt nicht das Problem wäre.

So, nun haben die mit dem Händler telefoniert und er sagte, es ist alles in Ordnung mit dem Auto, lediglich der Kilometerstand würde 15.000km mehr betragen, als wie auf dem Tacho steht, aber er wüsste nicht wieso.

'Mal kurz zur Erklärung: der Händler holt die Autos immer im Paket vom BMW Autohaus Herrnleben (das ist das Autohaus von salesafter ;)) und die haben in dem Vertrag die Mehrkilometer eingetragen, obwohl der Tacho weniger zeigt.

So, nun wusste keiner wieso...

Aber ich wollte nicht aufgeben, hab' wieder bei dem Händler von dem Fahrzeug angerufen und gesagt, dass ein Händler für mich das Auto kauft.

Nun hat er mit mir geredet, mir auch alles erklärt und mir den Namen vom Vorbesitzer gegeben (es hat nur 1).

Jetzt hab' ich versucht den guten Mann zu erreichen und an seine Nummer zu gelangen, was nur über ein paar Umwege geschah.

Als ich dann seine Handynummer hatte, bestätigte er mir, dass er das Auto geleast habe.

Er war sehr sehr freundlich und wir haben fast 'ne halbe Stunde telefoniert.

Schlussendlich kam heraus, dass er mit dem Wagen nie Probleme hatte, er in einem top Zustand ist und der Kilomerstand auf dem 100% stimmt, weil er das Auto erst Ende Juli dort so abgegeben hat und der andere Händler es vor ein paar Wochen aus Bayreuth geholt hat.

Außerdem wären die Reifen so gut wie, die Bremsen auch und die Pendelstützen komplett neu.

Habe mich dann vielmals bedankt und gesagt, dass das Auto in gute Hände kommt.

Da hat er gelacht und gesagt, dass das sehr gut sei, denn er hat es auch immer gut gepflegt.

Nach dieser Erkenntnis habe ich sofort meinen Händler angerufen und gesagt, dass ich das Auto nehme.

Danach habe ich den Händler angerufen, der das Auto verkauft und ihm das auch gesagt.

Nun bin ich gestern zu meinem Händler hingefahren und wir haben einen Vertrag über eine verbindliche Fahrzeugüberführung erstellt, welche er dem Verkäufer auch schon zu gefaxt hat.

 

Voraussichtlich holt er das Auto am 6. Oktober ab ;)

 

Hier 'mal ein paar Daten und Fotos zum Fahrzeug:

 

BMW 320i Touring

EZ 6/02

135000km

Vorbesitzer: 1

unfallfrei

Farbe: Orientblau-Metallic

Innenraum: Leder Naturbraun / Interieurleisten TitanII

 

Sonderausstattung:

  • Ablagenpaket
  • abnehmbare Anhängerkupplung
  • Bi-Xenon
  • BMW Business CD
  • Dachreling
  • Fußmatten in Velours
  • HiFi-System "harman/kardon"
  • Innenspiegel autom. abblendend
  • Klimaautomatik
  • Lederlenkrad
  • Lederschaltknauf
  • Leder Montana
  • Metallic-Lackierung

  • Regensensor inkl. autom. Fahrlicht
  • Räder: Doppelspeiche 68M
  • Scheinwerferreinigungsanlage
  • Sitzheizung
  • Sonnenschutzverglasung

 

Zum Preis sage ich 'mal nichts, könnt ja 'mal schätzen, was der kostet... ;)

 

Was ich unbedingt verändern möchte ist (nach Priorität geordnet und alles Originalteile)...

  • Chrom-Auspuffblenden
  • Mittelarmlehne nachrüsten
  • gelbe Blinker mit Titanumrandung (330i)
  • Titanblenden für die Scheinwerfer (330i)
  • Titan-Lufteinlass für die Stoßstange (330i)

 

Im übrigen sage ich schon 'mal jetzt, dass die gelben Blinker bleiben.

Erstens hat heutzutage kaum mehr ein Auto gelbe Blinker, zweitens schauen die gelben Blinker vom 330i mit dem Titanrahmen super aus und drittens finde ich das bei dem Blau schöner, als Weiß ;)

 

Jetzt gibt's nur noch ein Problem, ich muss meinen E36 verkaufen und das tut mir im Herzen weh, weil er mir nie Probleme gemacht hat und echt ein super Auto mit einer tollen Ausstattung ist.

Vor ein paar Wochen hat er erst noch komplett neue Bremsen und einen neuen Auspuff bekommen...

 

Nun gut, jetzt 'mal ein paar Fotos...

 

Achso, wieso ist eigentlich meine Signatur und eigentlich alles von mir gelöscht, aber ich kann mich trotzdem noch unter dem Namen anmelden???

 

 

Gruß,

Torti

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 27. September 2008 um 7:40

...1

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:40

...2

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:41

...3

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:42

...4

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:43

...5

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:44

...6

Themenstarteram 27. September 2008 um 7:44

...7

am 27. September 2008 um 7:48

Ups, war der falsche Name... :eek:

Versteh' ich nicht...

 

Wollte mich zuerst unter dem anderen Namen registrieren damals, aber es ging nicht, weil er schon vergeben war.

Hmm, sehr komisch, und vor allem, wieso war der hier gespeichert auf meinem PC?!?!

Sehr schönes Auto! Glückwunsch!

And welcome back!

willkommen zurück

der Touring gefällt mir.

auf eine allzeit unfallfreie fahrt.

am 27. September 2008 um 8:07

Vielen Dank, bin auch schon ganz aufgeregt :D

 

 

Gruß,

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Nach langer Zeit 'mal wieder hier und es gibt 'was Neues zu berichten ;-)