ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nach Lampenwechsel - Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Nach Lampenwechsel - Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 22:04

Hallo Leute!

Habe heute bei meinem Mondeo 3 die Standlichtlampen, die H1 und H7 Lampen fürs Fern-/Abblendlicht gewechselt.

Nach einem Anleitungsvideo, wie es funktioniert, war Alles easy und die Lichtausbeute ist jetzt genial.

 

Was ich aber wissen möchte, muss ich jetzt nach dem Umbau der Lampen und den Ausbau der beiden Scheinwerfer wieder die Höhe des Lichtes einstellen lassen?

Hat sich durch den Wechsel der Glühlampen(alte Lampen raus,neue rein), was verstellt?

 

Normal würde ich sagen ja, aber mich würde Eure Meinung interessieren.

 

MfG Torsti 99

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ein klares Jein!

 

Normal sollte sich durch den Aus-/Einbau der Scheinwerfer nichts vorstellen. Aber, wenn zuvor billigste Glühlampen drin waren, deren Faden nicht richtig ausgerichtet war, kann die Einstellung falsch sein.

 

MfG

von mir ein klares JA !

allein durch den Ausbau der Scheinwerfer wird es nicht mehr ideal eingestell sei. Zusätzlich sind nicht alle Leuchtmittel gleich, wie Johnes schon meinte und mal ganz nebenbei, ist die Einstellung für ne Werke locker in 5 min erledigt.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 7:56

Werde ich heute mal bei meiner Werkstatt vorbeifahren und das Ganze überprüfen lassen. Danke Euch für eure Meinungen und werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 30. Januar 2017 um 05:50:54 Uhr:

allein durch den Ausbau der Scheinwerfer wird es nicht mehr ideal eingestell sei.

Das wiederum glaub ich weniger. Die Einbaulage wird durch die beiden Ansetzpunkte bestimmt. Beim Mk.3 ist es ab Werk vorgesehen, für den Wechsel den Scheinwerfer auszubauen.

Ich habe noch nie die Einstellung verstellt gehabt, wenn ich den Scheinwerfer raus/rein hatte. Das alleine reicht nicht aus, wenn man nicht wie ein Irrer an dem Ding rumwerkelt.

MfG

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 30. Januar 2017 um 08:56:08 Uhr:

Werde ich heute mal bei meiner Werkstatt vorbeifahren und das Ganze überprüfen lassen. Danke Euch für eure Meinungen und werde dann berichten, wie es gelaufen ist.

Also ich finde das gut, es fahren zu viele Fahrzeuge mit blendenden Scheinwerfern durch die Gegend.

Ich habe meinen Mondy mittlerweile 8 Jahre und schon zig mal die Glühlampen getauscht. Noch "nie" war danach der Scheinwerfer verstellt.

 

Man muß lediglich aufpassen, dass die Leuchtmittel anständig eingesetzt werden.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 15:18

Hallo Leute!

 

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

 

Wurden voriges Jahr die Federn vorn getauscht, vielleicht hat sich da was verstellt. Wundert mich nur, das er so 2 Jahre neu Tüv bekam.

 

Aber jetzt Alles wieder ok, die neuen Lampen harmonieren sehr gut.

 

 

MfG Torsti 99

Zitat:

@Torsti 99

Hallo Leute!

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

MfG Torsti 99

SPIEL, SATZ und SIEG :):D

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:18:40 Uhr:

Hallo Leute!

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

Wurden voriges Jahr die Federn vorn getauscht, vielleicht hat sich da was verstellt. Wundert mich nur, das er so 2 Jahre neu Tüv bekam.

Aber jetzt Alles wieder ok, die neuen Lampen harmonieren sehr gut.

 

MfG Torsti 99

Beim Federtausch hat sich nx verstellt, aber die Scheinwerfer waren auf die ollen Federn eingestellt.

Das prüft man ab und zu und gut isses. Was bei der HU geprüft wird, ist mir viel zu vage.

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:53

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 30. Januar 2017 um 19:15:02 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99

Hallo Leute!

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

MfG Torsti 99

SPIEL, SATZ und SIEG :):D

Genau !!!:)

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 19:55

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 30. Januar 2017 um 20:18:47 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:18:40 Uhr:

Hallo Leute!

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

Wurden voriges Jahr die Federn vorn getauscht, vielleicht hat sich da was verstellt. Wundert mich nur, das er so 2 Jahre neu Tüv bekam.

Aber jetzt Alles wieder ok, die neuen Lampen harmonieren sehr gut.

 

MfG Torsti 99

Beim Federtausch hat sich nx verstellt, aber die Scheinwerfer waren auf die ollen Federn eingestellt.

Das prüft man ab und zu und gut isses. Was bei der HU geprüft wird, ist mir viel zu vage.

Sonst sch... sich die von Dekra und Co bei jeder Kleinigkeit auf, und da wollen oder können sie so einen Mangel nicht erkennen?

Die arbeiten wahrscheinlich auch nur so, wie sie bezahlt werden.

 

Aber, es ist wieder Alles ok.

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:18:40 Uhr:

Hallo Leute!

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

Wurden voriges Jahr die Federn vorn getauscht, vielleicht hat sich da was verstellt. Wundert mich nur, das er so 2 Jahre neu Tüv bekam.

Aber jetzt Alles wieder ok, die neuen Lampen harmonieren sehr gut.

 

MfG Torsti 99

Vielleicht hast du auch nur dein Gewindefahrwerk schief eingestellt!!!:D

Themenstarteram 30. Januar 2017 um 21:02

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 30. Januar 2017 um 20:56:46 Uhr:

Zitat:

@Torsti 99 schrieb am 30. Januar 2017 um 16:18:40 Uhr:

Hallo Leute!

Bei meinen Mondeo waren der rechte und der linke Scheinwerfer verstellt. Rechte Seite zu tief, linke Seite zu hoch.

Wurden voriges Jahr die Federn vorn getauscht, vielleicht hat sich da was verstellt. Wundert mich nur, das er so 2 Jahre neu Tüv bekam.

Aber jetzt Alles wieder ok, die neuen Lampen harmonieren sehr gut.

 

MfG Torsti 99

Vielleicht hast du auch nur dein Gewindefahrwerk schief eingestellt!!!:D

Habe noch Serie drin. Kein Gewinde.

War ja auch nur ein Scherz! ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Nach Lampenwechsel - Scheinwerfer neu einstellen lassen?