Nach Lampenwechsel - Scheinwerfer neu einstellen lassen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute!

Habe heute bei meinem Mondeo 3 die Standlichtlampen, die H1 und H7 Lampen fürs Fern-/Abblendlicht gewechselt.

Nach einem Anleitungsvideo, wie es funktioniert, war Alles easy und die Lichtausbeute ist jetzt genial.

Was ich aber wissen möchte, muss ich jetzt nach dem Umbau der Lampen und den Ausbau der beiden Scheinwerfer wieder die Höhe des Lichtes einstellen lassen?

Hat sich durch den Wechsel der Glühlampen(alte Lampen raus,neue rein), was verstellt?

Normal würde ich sagen ja, aber mich würde Eure Meinung interessieren.

MfG Torsti 99

17 Antworten

Zitat:

@Actros2554 schrieb am 30. Januar 2017 um 22:05:24 Uhr:

War ja auch nur ein Scherz! ;-))

Ist ok.

Schon mal die Nebellampen gewechselt?

Wenn ja, eine Ahnung wie ich die beim vFL Modell bis 2003 mit den runden Neblern herrausbekomme?

Von hinten! 😉
Den NSW selber baut man nach vorn aus. Dazu die Blende raus nehmen. (Würde diese vorher erwärmen! Bricht nicht so schnell, wenn es nicht tief gefroren ist!)

Es gibt min. drei mir bekannte Abdeckungen. Daher: Welche NSW hast du? Rund mit großer Blende, Rund mit kleiner ovaler Blende? Rund mit ST-Blende?

Ich habe mich schon X-Mal mit den Leuten von der Dekra und vom TÜV gestritten, weil sie mein Licht einstellen wollten. Sie konnten mir nicht nachweisen, mein Licht wäre falsch eingestellt. Selbst, wenn ihr Gerät was anderes gesagt hat. Old-School gemessen, war der Winkel immer bei 1.1° wie gefordert. 😁

Ich muss mal die Bilder suchen, wie mein Licht eingestellt wurde, als ich sie einfach mal machen ließ. (Wurde dann am selben Tag von der Polizei angehalten! Ohne den HU-Wisch wäre mir die Weiterfahrt untersagt worden!)

MfG

Zitat:

@Johnes schrieb am 31. Januar 2017 um 00:06:37 Uhr:

Von hinten! 😉
Den NSW selber baut man nach vorn aus. Dazu die Blende raus nehmen. (Würde diese vorher erwärmen! Bricht nicht so schnell, wenn es nicht tief gefroren ist!)

Es gibt min. drei mir bekannte Abdeckungen. Daher: Welche NSW hast du? Rund mit großer Blende, Rund mit kleiner ovaler Blende? Rund mit ST-Blende?

Ich habe mich schon X-Mal mit den Leuten von der Dekra und vom TÜV gestritten, weil sie mein Licht einstellen wollten. Sie konnten mir nicht nachweisen, mein Licht wäre falsch eingestellt. Selbst, wenn ihr Gerät was anderes gesagt hat. Old-School gemessen, war der Winkel immer bei 1.1° wie gefordert. 😁

Ich muss mal die Bilder suchen, wie mein Licht eingestellt wurde, als ich sie einfach mal machen ließ. (Wurde dann am selben Tag von der Polizei angehalten! Ohne den HU-Wisch wäre mir die Weiterfahrt untersagt worden!)

MfG

Habe die Serienstoßstange. Siehe hier:

Deine Antwort