Nach kurzem Abschied doch wieder einen A6 Avant ins Auge gefasst
Hallo zusammen,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben. Mein A6 wurde heute unerwartet gekauft ....
Werde in Zukunft eher als stiller Leser dabei sein.
Der A6 war ein treuer Begleiter, mal abgesehen von den Saugrohrklappen und der Droselklappe, dem Kofferraum Problem, rupfende Kupplung......und das bei 123 000 km.
Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und die Dame kam heute und nahm den Wagen gleich mit! Schön zu sehen wie begeistert die war von dem Wagen!
Der Heckumbau auf die S6 Endrohre hat sogar Ihren Mann dann überzeugt! War eine 2-stündige Verkaufsangelegenheit.
So wie man es sich wünscht!
Preislich sind wir sehr schnell einig geworden.....endlich jemand der nicht nur auf den Preis schaut! Hatte einige Anrufe mit Angeboten von 20% unter angegeben Preis!
In dem Sinne....
Gruß Marius
P.S. Vielleicht sollte man auch ein Abschiedsthread eröffnen...:-)
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle die geholfen haben. Mein A6 wurde heute unerwartet gekauft ....
Werde in Zukunft eher als stiller Leser dabei sein.
Der A6 war ein treuer Begleiter, mal abgesehen von den Saugrohrklappen und der Droselklappe, dem Kofferraum Problem, rupfende Kupplung......und das bei 123 000 km.
Bin gestern aus dem Urlaub gekommen und die Dame kam heute und nahm den Wagen gleich mit! Schön zu sehen wie begeistert die war von dem Wagen!
Der Heckumbau auf die S6 Endrohre hat sogar Ihren Mann dann überzeugt! War eine 2-stündige Verkaufsangelegenheit.
So wie man es sich wünscht!
Preislich sind wir sehr schnell einig geworden.....endlich jemand der nicht nur auf den Preis schaut! Hatte einige Anrufe mit Angeboten von 20% unter angegeben Preis!
In dem Sinne....
Gruß Marius
P.S. Vielleicht sollte man auch ein Abschiedsthread eröffnen...:-)
138 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clood87
würde auch für ein gutes auto paar km in kauf nehmen, macht man ja nur einmal und um allen problemen aus dem weg zu gehen, kann man ja mit der FIN vorher schön bei audi sich die history anschauen.bin für meinen auch 400km gefahren und bei meinem vorrigen auch, bisher nie bereut 😉
denn bei uns hier in der umgebung sind se auch alle viel teurer^^
Den Audi A3 Sportback hab ich in Roth in der Nähe von Nürnberg geholt.
Meinen A6 Avant in Halle/Saale
solange es eine Garantie von Audi gibt :-)
Ps. Den Polo 6r von meiner Frau aus der Nähe von Göttingen und den Eos aus Braunschweig :-D
Zitat:
Original geschrieben von Quattro210379
Hab das beim verkauf von meinem 4B 2,5 TDi ja gesehen, den Hobel wollte keiner haben, zum Schluss hab ich Ihn fast verschenkt...
Das lag aber vermutlich zu 99% an der Gelben Plakette - der Motor ist ja Bombe...
Zitat:
Original geschrieben von sighi 78
Kann mir jemand die. Historie abrufen wenn ich die Fgst Nummer durchgebe? Nur PN bitte....
Heute wohl nicht 🙂
Ähnliche Themen
Hat Zeit. Werde vor Ende nächster Woche eh keine Zeit haben hochzufahren! Aktuell muss de Nachwuchs erstmal ankommen daheim, und Frau braucht mich mehr wie sonst was.....
Aber Richtung Ende der nächstens Woche.....
Zitat:
Hat Zeit. Werde vor Ende nächster Woche eh keine Zeit haben hochzufahren! Aktuell muss de Nachwuchs erstmal ankommen daheim, und Frau braucht mich mehr wie sonst was.....Aber Richtung Ende der nächstens Woche.....
Wieso forderst du sie nicht von dem WSL an? der hat ja Zugang und kann sie dir mailen...
Hmmmm, ist auch eine Idee. Ob der die mir freiwillig zuschickt?
Werd mal anfragen...danke für den Tipp!
Zitat:
Hmmmm, ist auch eine Idee. Ob der die mir freiwillig zuschickt?Werd mal anfragen...danke für den Tipp!
na, wenn er nichts zu verbergen hat 🙂
wenn er dumm macht, dann schick mir die fin - ich schaue dann mal ob ich dir helfen kann -nachbar!
Was ist eigentlich vom A4, 8k zu halten?
Ist der viel kleiner wie der 4F?
Welches ist das neuerere Auto vom Stand der Technik?
Nach den Massen scheint der A4 nur 0,8 cm kleiner zu sein in der Kopffreiheit...
Hab da auch paar schöne A4 ins Auge gefasst!
Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt einem A4 Avant oder A5 Sportback zu kaufen bevor ich den A6 gefunden hab. Jetzt kann ich nur sagen das ich sehr froh bin den A6 zu haben😉 Es ist eben doch nochmal eine andere Liga und das merkt man auch an vielen Stellen, zB finde ich die Mittelkonsole mit der Plastikklappe hinter der die SD-Karten Slots sind eher hässlich und fühlt sich auch nicht hochwertig an, genau wie die offenen Getränkehalter. Das B&O Soundsystem ist sehr gut aber das Bose Surround legt da doch nochmal ordentlich was drauf. Ebenso das DriveSelect Fahrwerk, es ändert nur die Härte und nicht die Höhe und der Unterschied zwischen Dynamik und Komfort ist nur sehr marginal (hart und härter), also bei weitem nicht so deutlich spürbar wie mit AAS. Es gibt auch keine Ambientebeleuchtung in den Türen falls das interessant ist, ist ja schließlich nur ne Spielerei aber trotzdem ne nette Sache😉 Als ich dann letzte Woche wieder beim 🙂 war und mir im Verkaufsraum nen A4 und S5 angekuckt hab war ich doch sehr verblüfft wie extrem klein mir der Innenraum vor kam. Sollte ein 3.0TDI interessant sein würde ich Abstand von der S-Tronic nehmen, das hohe Drehmoment setzt dem Getriebe ziemlich zu und es gibt auch in meinem Bekanntenkreis Fahrzeuge mit dieser Kombination die nun bei +/- 100.000km Probleme haben, eins davon allerdings mit Chip. Im A4, A5 und Q5 Forum kann man ebenfalls nachlesen was das betrifft. Die Tiptronic bis 9.2009 ist da deutlich robuster, es ist das selbe Getriebe wie im RS6 4F (ZF6HP26) wirklich ein Sahnestück von Getriebe das sehr schnell schaltet und sehr robust ist falls Chiptuning interessant sein sollte. Das hat allerdings den Nachteil das Fahrzeuge vor 9.2009 nur MMI 2G haben. Die S-Tronic fand ich eigentlich ganz cool, nicht ganz so komfortabel wie eine Wandlerautomatik aber eben mit einem Tick mehr Sportlichkeit versehen. Das hat auch viel mit Geschmack zu tun aber ich bin sehr froh den A6 gewählt zu haben und würde es immer wieder tun😉
Bleib beim 4F 😉
Der A4 ist etwas kleiner, aber auch nicht moderner, wenn du ihn mit dem 4F FL vergleichst.
Alles andere hat Beatnikk perfekt erläutert! 🙂
Wegen dem A4/A5 kannst du auch mal in meine Signatur schauen. 😉
Danke für die genaue Infos.
@beatnikk: er wird keine AAS haben, aber Lichtpaket was ich von meinem VFL sehr gut kenne und an sich eine Augenweide ist in der Nacht(Ambientebeleuchtung sei Dank)
Hat eigentlich jeder A6 diese Ambientebeleuchtung ?
Hatte tatsächlich einen 2.0tdi mit 170 ps und S-Tronic ins Auge gefasst...der an sich eine sehr gute Ausstattung hat!!!
Und ein ganz netter silbernen mit S-Line......
Bin etwas verwirrt, weil die Abmäße doch eine andere Sprache sprechen...A6 kaum größer!
Schönen Sonntag allen....
2.0 TDI gibt es aber erst seit dem Facelift mit S-Tronic und dann zwangsweise auch Quattro.
Den 177 PS gab es als 6-Gang Handschalter oder Multitronic.
Hi,
ich hatte vor meinem A6 Avant einen A5 Sportback und ich finde den A6 schon um einiges geräumiger. Der A5 SB hat zwar auch einen riesen Kofferraum, aber mit Kind bin ich doch nun froh, den A6 zu haben, da schieb ich immer nur alles rein, was beim A5 so nicht geklappt hätte. Der A6 ist auch gut 20cm länger als der A5 SB.
-Thorsten
Ein nur kleines Wort, damit es nicht (zu) offtopic wird, zu der sich hinziehenden Haussuche des TE. Suche selbst auch schon seit mehr als einem Jahr ein Haus. Aber Strukturwandel hin und her, in der Großstadt am östlichen Rande des Ruhrgebietes [siehe Tatort heute Abend], sind die Preise in den gewünschten Wohnlagen derart abgefahren hoch, dass eigentlich nur Zahnärzte und ähnliche Klientel eine Chance haben. Vor allem sind die interessanten Angebote im öffentlichen Bereich gar nicht zu finden, Makler winken ab, Hauskaufinteressenten überhaupt nur in ihre Kartei aufzunehmen, die Sparkasse und LBS vermitteln keine bis nur seltene Angebote. Offenkundig werden die int. As sofort unter der Hand weitergegeben.
Gruß, lippe1audi