Nach komplett Lenker Wechsel tritt nach 1000 Km knartzen auf.

Audi A4 B5/8D

Hallo, die Lenker der Vorderachse wurden komplett gewechselt. Danach ein total geiles neuartiges Fahren. Jetzt nach 1000 Km fängt er auf einmal das knartzen beim komplett einlenken an. Was könnte das sein?

33 Antworten

Welche Marke wurde denn verbaut? Und wer hat es eingebaut fachwerkstatt oder Laie?

Was wurde denn erneuert? Alle 4lenker, Spurstangenkopf ?

Alle 4 Lenker und stabi, Eingebaut von einem Kumpel. Komisch ist nur, daß er jetzt erst Geräusche macht oder

Dann kann jetzt der Spurstangenkopf kaputt sein oder du hast billig gekauft da du keine Marke genannt hast, dann können die neuen Lenker Schrott sein bzw falsch eingebaut! Man stellt die oberen Lenker entsprechend auf Grundhöhe ein und die unteren Lenker werden erst festgezogen wenn der Wagen wieder auf den Rädern steht!

Ok, Marke kann ich jetzt nicht sagen

Ähnliche Themen

Was hast du denn dafür bezahlt? 200€= Schrott

Um 600€ meist iO

350 eur

350€ für die Ersatzteile

Ja Richtig

Kann beides sein Schrott bzw akzeptable.

Warst du beim Einbau dabei ?

Hat er die Lenker in Leergewichtslage (also als das Auto auf den Rädern stand) angezogen oder als das Fahrzeug angehoben war ?

Nein, er War dabei auf der Bühne. Aber warum macht er dann erst jetzt Geräusche?

Na dann wird sich jetzt wohl ein oder mehrere Lager vom Lenker gelöst haben.

Du kannst deinem Kumpel danken und dir einen anderen Schrauber des geringsten Mißvertrauens suchen der dir wieder die Lenker wechselt.

Hoffentlich ist das dann nicht wieder so eine Pfeife die die Lenker im unbelasteten Zustand anzieht.

@DirkReiner
Da der Audi auf der Bühne stand beim anziehen hat dein Kumpel die neuen Lenker in Rekordzeit geschrottet! Ich hoffe nur das er die oberen Lenker zumindest auf die richtige Grundhöhe eingebaut sonst sind die auch schon wieder Schrott!

Und das ist ja nicht nur bei Audi so. Wo man die Fahrwerksteile im eingefederten zustand festziehen muss. Ich kannte da auch so einen Experten.

Und noch was zu denn Billigen Querlenker Satz, Ich habe auch so einen Billig Satz. Und der ist schon 4 Jahre und 60 Tausend Kilometer. Und sie halten immer noch, habe sie auch nach Herstellerangaben eingebaut.

Deine Antwort