Komplettes Kühlwasser über Nacht verloren
Hallo allerseits.
Wollte vorhin in die Stadt fahren, doch nach ein paar hundert Metern meldete sich die Kühlwasser-Anzeige.
Hab angehalten und nachgeschaut: Der Behälter ist fast komplett leer gewesen.
Anschließend hab ich etwas Wasser nachgefüllt und 20 minuten später nochmal nachgesehn.
War abermals deutlich weniger wasser drin - also verliert er das Kühlwasser auch wenn der Motor aus ist.
Schläuche waren auf den ersten Blick ok - bin aber Laie und mache nie was am Auto.
Unterm Auto ließ sich auch kaum ne Wasserlache erkennen, weil es geregnet hatte.
Habt ihr ne Idee was die Ursache sein könnte?
Leider muss ich ja nun bis Montag morgen warten bis ich in die Werkstatt kann.
Zudem bin ich 200km von zu Hause weg.
Ist es zu riskant Wasser aufzufüllen und so noch heimzufahren?
Dann könnte ich zu "meiner" Werkstatt und müsste nicht hier zur teuren Audi-Werkstatt gehn.
Schonmal danke im Voraus für eure Antworten!
Grüße
16 Antworten
Hallo,
Schau mal im Fussraum Beifahrerseite ob es da Feucht ist.Der Wärmetauscher könnte defekt sein sprich undicht hatte ich auch schon mal, dann läuft die suppe in den innenraum.
Ansonsten einfach mal die Kühlwasserschläuche verfolgen.
Hast du zufällig eine Autogas anlage verbaut?
Gruß Jojo
Um welchen Motor handelt es sich denn.....
Hey Jojo,
danke für deine schnelle Antwort.
Bin gleich mal zum Auto gelaufen.
Also im Innenraum war nix, auch Fahrerseite nicht.
Autogas hab ich nicht - ist ein 1.6er Benziner, Baujahr '98.
Die abgehenden Schläuche hab ich auch nochma überprüft, da ist kein Riss oder sonstwas Auffälliges.
Auch hat er seit vorhin (~2h) meiner Meinung nach nicht mehr Wasser verloren.
Soll ich mal komplett mit Wasser auffüllen und morgen nochma nachschaun?
Was könnte es sonst sein?
hallo,
schau mal an der Wasserpumpe, dort geht oft der Wellendichtring kaputt! Könntest auch mal dein Öl auf Wasser prüfen!
Gruß
Ähnliche Themen