Bis Wieviel km Leistung kann man A4 kaufen?
Hallo Liebe Audi Gemeinde. Hätte Interesse an einen Audi A4 1,9TDI AVANT zwischen 1995-2000 gebaut.
Bis wieviel km kann man den einen Audi A4 AVANT kaufen?
Wäre der 1,8er Benziner auch eine option?
Was sind die allgemeinen Probleme beim A4?
Ist Rost ein Thema?
Gelenksprobleme?
Beste Antwort im Thema
Hab schon einige Diesel mit über 500tkm gesehen.
Ist aber halt nicht gesagt das es alle schaffen 😉
Der 1.8er Benziner ist nen robuster Motor, aber sonst nicht besonders gut.
Hoher Verbrauch und gefühlt sehr lahm.
Besser sind der 1.6er der nicht viel lahmer dafür einiges sparsamer ist oder der 1.8T der bei gleichem bis weniger Verbrauch deutlich spritziger zu fahren ist. (Der reale unterschied ist deutlich größer als die 25PS am Papier)
Wegen den typischen B5 Problemen kannst du hier im Forum bisschen suchen, wurde schon bis zum erbrechen diskutiert 😉
31 Antworten
JA aber wieviel km halten den die A4 so? Bzw die 1,9TDI Motoren? Wenn ich jetz einen kauf mit 300000km, wie lang kann ich dann noch fahren mit ihm. ca.
Hab schon einige Diesel mit über 500tkm gesehen.
Ist aber halt nicht gesagt das es alle schaffen 😉
Der 1.8er Benziner ist nen robuster Motor, aber sonst nicht besonders gut.
Hoher Verbrauch und gefühlt sehr lahm.
Besser sind der 1.6er der nicht viel lahmer dafür einiges sparsamer ist oder der 1.8T der bei gleichem bis weniger Verbrauch deutlich spritziger zu fahren ist. (Der reale unterschied ist deutlich größer als die 25PS am Papier)
Wegen den typischen B5 Problemen kannst du hier im Forum bisschen suchen, wurde schon bis zum erbrechen diskutiert 😉
Ähnliche Themen
Danke dir, werd i machen. Aber so Typische Probleme gibt es schon auch oder? Wie beim BMW die Traggelenke, und solche Sachen.
Ich weis zwar nicht wo bei dem die Bussines Ausstattung sein soll ( wahrscheinlich wegen dem Wurzelholzleisten ) ,aber wenn das Scheckheft da ist ,kein Unfall und der Zahnriemenwechsel gemacht wurde ,könnte man den kaufen . Jedenfalls ich .
Tach,
wenn er gut gepflegt wurde ist die KM Leistung völlig egal. Meines erachtens und meiner persönlichen Erfahrung nach ist das das beste was je bei Audi je von Band gelaufen war. Die bekannten Krankheiten sollten bei hoher Kilometerleistung bereits alle schon mal behoben worden sein.
Hier das war meiner den ich letztens abgegeben habe. Der hat jetzt ein weiters Leben bekommen und donnert die nächsten Jahre jeden Tag die Strecke Köln-Witten weiter....und läuft..und läuft..und läuft.
http://www.motor-talk.de/.../...in-tdi-geht-in-rente-t3231014.html?...
Solltest dir aber im klaren über die rote bzw. max. gelbe Plakette sein.
Das mit der Plakete ist derweilen noch egal bei uns, bei uns gehts nur nach PS und ob er G KAT oder U KAT oder gar keinen KAT hat. Also kann man ruhigen gewissens einen A4 auch mit 300000km kaufen.
Mein A4 Avant 1.8T , Bj. 5/99, hat nun 263.000 KM auf der Uhr. Er wurde nach 1.500KM auf 200 PS gechipt und hat noch den ersten Turbolader, selbst das mitbestellte Audi Sportfahrwerk mit H&R Federn ist noch vom ersten Tag.
Es waren nur die üblichen verdächtigen Reparaturen:
• Querlenker
• ABS Steuergerät defekt (eingeschickt u. für 200,- EUR reparieren lassen)
• ZV Pumpe defekt (für 70,- EUR selbst getauscht)
alles andere war normaler Verschleiss (3 x Kupplung, Bremsen etc)
men guter alter B5 hat jetzt aktuell 318000km auf der Uhr mit der ersten Kupplung. 1 mal Turbo neu und sonst nur Gelenke VA und Verschelißßteile. Langsam glaub ich es auch, dass der gute alte 110PS Tdi der beste Motor aus dem VW Regal ist. Ich denke den A4 werd ich noch lange als Zweitwagen behalten. Der läuft wenigstens immer. :-)