nach knapp 15 Stunden wieder zurück - mit dem neuen Touran
so endlich geschafft - ER ist zuhause !!!!!!!
Nach 15 Wochen (ewigen) Wartens bin ich vor knapp 15 Minuten mit unserem neuen Touran nach Hause gekommen - für den Moment nur soviel:
- Hammer, Hammer, Hammer
- alles bisher i.O. - keine Beanstandung gefunden (Spaltmaße usw.)
- Sportfahrwerk traumhaft
alles Weitere morgen....
Bis dahin........
38 Antworten
Nicht schlecht Herr Specht
Hi Achim,
schönes Wägelchen hast Du Dir da geleistet. Meine Frau meinte, es würde nur noch ein Foto vom Unterboden fehlen - aber das kommt bestimmt auch noch wie ich Dich kenne.
Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem VOLKSwagen.
andreasstudent
Hi Andreas,
das mit dem Unterboden ist wirklich keine schlechte Idee von Deiner Frau.... 😁 mal sehen, wann ich die Schüssel auf eine Grube bekomme... 😉
Hi Achim,
klasse Bericht! Hätte meine Kinder wohl auch zuhause gelassen, aber nach dem was Du so schreibst klingt das ja echt klase.
Viel Spaß mit Deinem Touran!
Schöne Grüße
Stefan
Hallo Achim,
ich bins, der nette Mitarbeiter aus der Autostadt. Prima, dass es dir bei uns so gut gefallen hat, und noch besser, dass dich dein neuer Touran so begeistert.
Ist schon ein Zufall, dass wir uns hier noch mal treffen. Ich behalte dein Forum mal im Auge, schließlich kenne ich deinen Highliner schon von Anfang an. Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude mit dem Wagen, aber das hatte ich ja gestern schon gesagt.
Viele Grüße
Hendrik
Ähnliche Themen
Hallo Hendrik,
na, das iss ja jetzt mal echt cool.... 😎
Ich hoffe, mein Bericht hat Deine Zustimmung gefunden und Du hast das genau so gesehen wie ich es niedergeschrieben habe 😉.
Ich freu' mich echt, mit Dir noch einen "Insider" mehr als Ansprechpartner hier gefunden zu haben und hoffe, dass wir uns auch noch recht häufig hier austauschen können (und dass Du mich/uns auch soweit wie möglich mit allen Neuigkeiten auf dem Laufenden hälst 😁)
Aber leider haben wir heute nachmittag doch ein kleines Ärgernis an meinem Touran gefunden: über die Scheibe der Amaturenanzeige verläuft quer rüber ein langer Kratzer, den wir gestern wegen den schlechten Lichtverhältnissen leider nicht sehen konnten (auch nicht draußen). Außerdem ist er nur seitlich vom Beifahrersithz aus zu sehen - und das hat meine Frau heute nachmittag dann auch gleich festgestellt. Kann man sowas (Scheibe) eigentlich auch austauschen?? Es wäre schon sehr ärgerlich, wenn man da garnix machen könnte. Ich werde die Sache jedenfalls gleich morgen früh telefonsich bei meinem Händler angeben - ich bin mal gespannt wie der reagiert...
Glückwunsch
Hallo Achim,
auch meinen Glückwunsch zum neuen Touran
und allzeit unfallfreie Fahrt!
Touran ABT 2.0 TDI HL SF AHK Imola
Black-Magic
Moin Achim,
natürlich findet dein Bericht meine volle Zustimmung. Kommt auch nicht jeden Tag vor, dass man, wenn auch anonym, so ein tolles Feedback bekommt. Ein kleiner Lohn für unsere Arbeit. Danke.
Mit dem Kratzer auf deinem Tacho ist es sicher das Beste, zunächst beim Händler vorstellig zu werden. Sollte er nicht helfen können, dann bin ich mir aber fast sicher, dass man das auch selbst 'reparieren' kann. Es gibt für Handydisplays spezielle Poliermittel, damit sollte es gehen. Den Austausch der Plastikscheibe würde ich nicht empfehlen, gibt es meines Wissens auch nicht einzeln zu kaufen, nur als komplettes Kombiinstrument.
Halt mich mal auf dem Laufenden!
Eine gute Woche wünscht
Hendrik
Morgen Achim,
ich wünsch Dir viel Spass mit dem neuen Wagen. Schade nur, dass Du (noch ?) keine neuen Plastikabdeckungen hast!
Tja, das stimmt leider. Aber dank des Forums hier und der frühzeitigen Informationen, habe ich mich dazu durchgerungen, einen Kofferraumschutz zu kaufen.
Daher habe ich bereits Mitte letzter Woche den, zugegebenermaßen nicht gerade billigen, "Inhänger"-Kofferaumschutz mit Antirutschmatte (www.inhaenger.de) geordert. Damit sollten (hoffentlich) die Kuststoffprobleme erledigt sein - mal abwarten, wenn das Teil da iss, ob dem dann auch tatsächlich so ist........
Hallo Achim!
Vielleicht kannst du mal nachschauen, wie das bei deinem Touran bezüglich des Heckklappensymbols ist. Laut der interakiven Bedienungsanleiung soll das Türsymbol bei eingeschalteter Zündung aufleuchten, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Angeblich ist auch hier ein Fehler in der Anleitung.
Gruß,
Carsten
RICHTIG
Siehe mein PostingZitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Hallo Achim!
Vielleicht kannst du mal nachschauen, wie das bei deinem Touran bezüglich des Heckklappensymbols ist. Laut der interakiven Bedienungsanleiung soll das Türsymbol bei eingeschalteter Zündung aufleuchten, wenn die Heckklappe geöffnet ist. Angeblich ist auch hier ein Fehler in der Anleitung.
Gruß,
Carsten
betreffend Deinem Beitrag im Golf-Forum.
Gruss Stix
Zitat:
Original geschrieben von Stix
...
Diese Aussage betrifft die Low- und Midline MFA. Bei der Highline-MFA wird nach wie vor die offene Heckklappe angezeigt.
...Gruss Stix
Hallo Carsten,
ich muss Stix leider zustimmen: ich hab' zwar einen HL-Touran 🙂, aber leider nur die Midline-MFA - also leider auch keine Anzeige für die Heckklappe...😕
Zitat:
Original geschrieben von Eis
aber leider nur die Midline-MFA - also leider auch keine Anzeige für die Heckklappe...😕
Oh Gott, wieder am falschen Ende gespart 😮)
@andreasstudent:
😠 😠 *grummelübersoeinenkommentar*: - ... aber da der Beitrag ja von Dir kommt, weiß ich wohl, dass das nicht ernst zu nehmen ist 😛
Hallo Eis,
stell doch mal ein Bild von dem Lichtschalter mit der Tunnellichtschaltung ein.
Gruß
Geomo