nach knapp 15 Stunden wieder zurück - mit dem neuen Touran

VW Touran 1 (1T)

so endlich geschafft - ER ist zuhause !!!!!!!

Nach 15 Wochen (ewigen) Wartens bin ich vor knapp 15 Minuten mit unserem neuen Touran nach Hause gekommen - für den Moment nur soviel:

- Hammer, Hammer, Hammer
- alles bisher i.O. - keine Beanstandung gefunden (Spaltmaße usw.)
- Sportfahrwerk traumhaft

alles Weitere morgen....

Bis dahin........

38 Antworten

@ geomo:

Bislang weiß ich ja selbst noch nicht, ob ich den richtigen Schalter verbaut habe - man sieht das ja nicht....

Aber ich habe morgen nachmittag einen Werkstatttermin, da werd' ich meine Wünsche dann mal vorbringen. Vielleicht kann mir da ja auch gleich geholfen werden.

Sobald ich mehr weiß, werde ich es mitteilen....

@ EIS

Erst mal Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen!

Habe ne Frage zu den Bildern die Du eingesellt hast.
Sind die Ledersitze so weich wie sie aussehen?

In meinem Audi TT sind die Sitze nach 3 Jahren und 50.000Km immer noch straff und ohne Falten, Deine sind ja jetzt schon verknittert.
Habe noch nie einen Touran mit Leder gesehen aber totzdem mit Leder bestellt (wird in 5Tagen gebaut) hoffe das war kein Fehler.
Wie ist Dein Eindruck? Zufrieden?

Gruß
Thorsten

nein, nein, das kommt so völlig falsch rüber!!

Das hängt mit der geringen Grafikauflösung zusammen - in Natura sind die Sitze absolut knitter- und faltenfrei und, wie Sportsitze halt mal so sind, auch relativ hart gepolstert, dabei aber nicht unbequem und mit einem sehr guten Seitenhalt.

Das Lederpaket war mit die beste Entscheidung überhaupt; wir sind v o l l s t e n s zufrieden.

Meine Meinung ist die Qualität des Touran-Leders auch besser als das in meinem Passat 3BG verbaute gelochte Leder war - das war tatsächlich nach rund fünf Jahren ziemlich zerknautscht und teilweise abgewetzt, obwohl ich regelmäßig Lederpflegemittel benutzt habe. Aber ich finde, dass das Leder im Touran "strammer" gespannt und auch fester (dicker) ist, als das in meinem Passat (Bj.99).

Wenn Du "gute" Bilder seh'n willst, gib mir mal Deine E-Mail-Adresse durch (PN), dann schick' ich Dir die hochauflösenden Pics.

Welche Farbe hat denn Dein Lederpaket und wie ist die Lackierung Deines Tourans??

Inhänger

@Eis

kannst Du schon von Deinen Erfahrungen mit dem Inhänger berichten. Ich habe mir ma die Webseite angesehen und so richt sicher bin ich mir nicht wie pracktisch der dann ist.

Stefan