Nach Kaltstartruckeln - Diagnose alle 6 Injektoren müssen gewechselt werden ...
Hallo zusammen,
ich habe nach ständigen Kaltstartruckeln meinen 325i (Bj.2009) nun zum freundlichen gebracht. Nach Diagnose und Rückruf wurde mir mitgeteilt, dass alle 6 Injektoren gewechselt werden müssen.
Der Tausch kostet mich schlappe 1900,- Euro. Hatte jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation und mussten dann wirklich alle 6 Injektoren gewechselt werden?
Wie soll ich vorgehen?
Beste Antwort im Thema
Mal eine Frage, wer sagt eigentlich das man die 6 Injektoren nicht selbst tauschen kann? ;-) Hat sich grundsätzlich eigentlich nichts geändert zu früher. Das Ding (Motor) muss halt erstmal ausgezogen werden. Früher waren die halt alle nackt unter der Haube, da trauten sich die meisten dann ran. Heute kapitulieren die meisten schon am Plastikdeckel. ;-)
56 Antworten
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:41:46 Uhr:
@stef 320i
Hier entsteht wieder der Eindruck, dass Du den Autohersteller mit der Werkstatt gleichsetzt.
Ein Injektor kostet 216€ und niemand ist gezwungen, in eine BMW-Werkstatt zu gehen.
Es gibt alles zu kaufen und Anleitungen gibt es hier im Forum.
Jo, BMW und die Vertragshändler setze ich sehr wohl gleich.
Sorry wenn Dir das nicht passt 😉
Zitat:
Mir ist das egal, es ist nicht meine Aufgabe die Dummheit in der Welt zu bekämpfen.
Dass dein Beitrag Unsinn ist, weißt Du sicher.
BMW AG in München ist eine AG, die die Teile direkt beim Lieferanten kauft und Sonderpreise durchsetzen kann.
BMW-Werkstätten sind GMBHs oder GBRs von Privatleuten, die nichts von BMW AG kaufen, auch nicht die Autos und schon garnicht Ersatzteile.
Die kaufen nur von Großhändlern.
Ich habe den Eindruck, dass das immer durcheinander gebracht wird.
Und für alle, die nicht dumm sterben wollen, wollte ich das klarstellen.
Auch wenn die BMW AG und deren Händler rechtlich eigenständig sind, kann man beide nicht voneinander trennen. Ohne BMW Keine Händler und ohne Händler nicht BMW. Das hat was mit Marketing zu tun. Damit das nicht durcheinander gebracht wird, wollte ich das mal klarstellen 😁
Zitat:
@Pit 32 schrieb am 30. Dezember 2015 um 12:45:19 Uhr:
Die Garantie, sorry Gewährleistung von BMW ist doch ein Witz, wie Die der anderen deutschen Hersteller auch.
Danach muß man um Kulanz betteln
Und? Die Autos werden trotzdem gekauft!
Ähnliche Themen
Hier wird dir wenigstens noch Kulanz gewährt, fahre mal ein Audi.
2,7 Jahre und 90tkm Multitronic kein Cent von Kulanz, obwohl die Probleme viele Jahre bekannt waren.
Das ist der Volkswagen Konzern! Die sind extrem unkulant, egal ob Steuerkette, Getriebe oder Rost! Die sollten sich was schämen! Im Grunde bauen die gute Autos, gehen mit ihren Kunden aber schlecht um und sehen den Absatz ihrer Fahrzeuge wahrscheinlich als selbstverständlich!
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 31. Dezember 2015 um 06:22:34 Uhr:
...Skoda ist auch nicht besser! !
Ich sag ja, Volkswagen Konzern.
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 30. Dezember 2015 um 17:59:47 Uhr:
Mir ist das egal, es ist nicht meine Aufgabe die Dummheit in der Welt zu bekämpfen.Zitat:
Dass dein Beitrag Unsinn ist, weißt Du sicher.
BMW AG in München ist eine AG, die die Teile direkt beim Lieferanten kauft und Sonderpreise durchsetzen kann.
BMW-Werkstätten sind GMBHs oder GBRs von Privatleuten, die nichts von BMW AG kaufen, auch nicht die Autos und schon garnicht Ersatzteile.
Die kaufen nur von Großhändlern.
Ich habe den Eindruck, dass das immer durcheinander gebracht wird.
Und für alle, die nicht dumm sterben wollen, wollte ich das klarstellen.
Du bist aber auch eine Intelligenzbestie 😛 Warum treibst Du Dich dann in solchen Foren rum...?
@Andy335d
Damit Leute schlau werden.
Bei Dir wirds aber sicher nix mehr.
Für Hauptschüler wie Dich war das nicht geschrieben
Das was Du Inteligenzbestie da schreibst passt ja nu gar nicht zusammen. Erst ist es nicht deine Aufgabe und dann Treibst Du dich in Foren rum um Luete schlau zu machen. Was denn nun?
Woher kennst Du meinen Bildungsgrad, Inteligenzbestie?
Wenn er schon einfache Sätze nicht versteht und sich beschwert.
Aber ok, vielleicht hat er ja die Hauptschule nicht geschafft, dann nehme ich das zurück.
Vielleicht hat ihm sein Vorleser auch nur was falsches erzählt
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:46:01 Uhr:
@Andy335d
Damit Leute schlau werden.
Bei Dir wirds aber sicher nix mehr.
Für Hauptschüler wie Dich war das nicht geschrieben
Glaubst Du mit so einem Ton kommst Du hier gut an, bzw. nimmt auch nur Einer Deine Beiträge für voll.
Der Ton macht die Musik
@X6fahrer Bisschen asozial Bist Du schon, oder? Was hast Du gegen Hauptschüler. So Leute gehören eigentlich gar nicht in die Öffentlichkeit.
@Pit, leider wird das nichts bringen. So Asoziale muss man eigentlich ignorieren. Ich hab es leider nicht getan... 🙁