Nach Kaltstartruckeln - Diagnose alle 6 Injektoren müssen gewechselt werden ...

BMW 3er

Hallo zusammen,

ich habe nach ständigen Kaltstartruckeln meinen 325i (Bj.2009) nun zum freundlichen gebracht. Nach Diagnose und Rückruf wurde mir mitgeteilt, dass alle 6 Injektoren gewechselt werden müssen.
Der Tausch kostet mich schlappe 1900,- Euro. Hatte jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation und mussten dann wirklich alle 6 Injektoren gewechselt werden?
Wie soll ich vorgehen?

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage, wer sagt eigentlich das man die 6 Injektoren nicht selbst tauschen kann? ;-) Hat sich grundsätzlich eigentlich nichts geändert zu früher. Das Ding (Motor) muss halt erstmal ausgezogen werden. Früher waren die halt alle nackt unter der Haube, da trauten sich die meisten dann ran. Heute kapitulieren die meisten schon am Plastikdeckel. ;-)

56 weitere Antworten
56 Antworten

leute kommt mal wieder runter.. das jahr geht zu ende

Zitat:

@st328 schrieb am 31. Dezember 2015 um 16:34:50 Uhr:

leute kommt mal wieder runter.. das jahr geht zu ende

Ach ja, guten Rutsch an alle 😁😁😁😁

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:46:01 Uhr:

@Andy335d
Damit Leute schlau werden.
Bei Dir wirds aber sicher nix mehr.
Für Hauptschüler wie Dich war das nicht geschrieben

😁

Damit disqualifizierst Du Dich einfach nur selbst, sonst nichts.

Wenn BMW be*****ene Injektoren verbaut ist mir das egal wer die ersetzt.
Ob das nun die BMW AG oder ein Vertragshändler ist, ist mir Jacke wie Hose. Beides ist "BMW".

Auch wenn Du nun wieder klugschei**en wirst.

PS: Falls Dein "Bildungsniveau" (vom Niveau gar nicht erst zu reden) über meinem liegt fress ich nen Besen.

was schreibt x6 denn da? ag, gmbh, gbr?! lol... was hattn die rechtsform damit zu tun 😁. gibt auch händler in form einer ag.. und nu?! 😁 möchte nicht wissen welche schule x besucht hat...
und klar kaufen die händler autos von der bmw ag.. bei ner niederlassung kauf ich als privatperson sogar direkt autos von der bmw ag. bist du irgendwie desinformiert?!

ich hab das auto von bmw gekauft... und wenn der zulieferer mist gemacht hat, hat bmw mist gemacht. ganz einfach, falschen zulieferer gewählt oder zu sehr den preis gedrückt usw

Ähnliche Themen

Das ist so nicht richtig! Beim E46 werden die Airbags getauscht, weil der Japanische Hersteller, der für viele Automarken Airbags produziert Mist gebaut hat. Deswegen kann BMW nichts dafür!

Geh in den Supermarkt und Kauf eine Dose Pfirsiche. Du öffnest sie und alles darin ist faulig. Du gehst diese umtauschen und die nächste ist auch faulig. Kann dann der Supermarkt etwas dafür? Ich meine nicht!

Zitat:

@stef 320i schrieb am 4. Januar 2016 um 10:09:30 Uhr:

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 31. Dezember 2015 um 14:46:01 Uhr:

@Andy335d
Damit Leute schlau werden.
Bei Dir wirds aber sicher nix mehr.
Für Hauptschüler wie Dich war das nicht geschrieben
😁
Damit disqualifizierst Du Dich einfach nur selbst, sonst nichts.

Wenn BMW be*****ene Injektoren verbaut ist mir das egal wer die ersetzt.
Ob das nun die BMW AG oder ein Vertragshändler ist, ist mir Jacke wie Hose. Beides ist "BMW".

Auch wenn Du nun wieder klugschei**en wirst.

PS: Falls Dein "Bildungsniveau" (vom Niveau gar nicht erst zu reden) über meinem liegt fress ich nen Besen.

Ich fresse auch einen wenn es bei mir so ist 😛

wenn ihr Beide einen Besen fressen tun tut 😉 😛 😁😁 😁

dann kann es mit eurem B-Niveau nicht allzuweit her sein 😛

😰 so bl*d kann man doch gar nicht sein, Besen zu fressen 😁 😁 😁

Und nun noch mein Senf zum Thema:😎
KLAR ist BMW verantwortlich wenn ein Zulieferer Mist baut; denn BMW trägt die Verantwortung für das Fahrzeug, hat den Zulieferer beauftragt und bezahlt und ein Rechtsverhältnis zum Zulieferer, und nicht der Endkunde/Autokäufer!

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 4. Januar 2016 um 12:23:45 Uhr:

wenn ihr Beide einen Besen fressen tun tut 😉 😛 😁😁 😁

dann kann es mit eurem B-Niveau nicht allzuweit her sein 😛

😰 so bl*d kann man doch gar nicht sein, Besen zu fressen 😁 😁 😁

Und nun noch mein Senf zum Thema:😎
KLAR ist BMW verantwortlich wenn ein Zulieferer Mist baut; denn BMW trägt die Verantwortung für das Fahrzeug, hat den Zulieferer beauftragt und bezahlt und ein Rechtsverhältnis zum Zulieferer, und nicht der Endkunde/Autokäufer!

Basst scho 😉

Vollkaufleute eben...

Zitat:

@BoomBoom schrieb am 27. Dezember 2015 um 11:04:44 Uhr:

Zitat:

@jb21311 schrieb am 27. Dezember 2015 um 08:37:29 Uhr:

Hallo zusammen,
Habe gerade dasselbe Problem. Kaltstartruckeln mit Diagnose "alle Injektoren tauschen". Meiner ist ein 2010er 325 e93 mit 140000km. Angeblich wurden schonmal alle Injektoren getauscht. Jetzt bin ich gespannt, ob BMW sich an der Misere beteiligen wird.
Ich werde berichten was raus kam.
Grüße,
Janosch
mit bitte um rückmeldung 🙂

Hallo zusammen,

Wie versprochen hier die Rückmeldung:

BMW übernimmt 50% der Teile und der Arbeitszeit.

Die Rechnung beträgt nun für den Austausch der Injektoren und dem Codieren 1000euro.

Hoffe die Info hilft Euch.
Grüße,
Janosch

Derartige Rückmeldungen helfen immer !! DANKE!

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 4. Januar 2016 um 11:43:07 Uhr:

Das ist so nicht richtig! Beim E46 werden die Airbags getauscht, weil der Japanische Hersteller, der für viele Automarken Airbags produziert Mist gebaut hat. Deswegen kann BMW nichts dafür!

Geh in den Supermarkt und Kauf eine Dose Pfirsiche. Du öffnest sie und alles darin ist faulig. Du gehst diese umtauschen und die nächste ist auch faulig. Kann dann der Supermarkt etwas dafür? Ich meine nicht!

Im ersten Fall sicherlich nicht, bei der 2. Dose schon ... wenn er den Zulieferer nicht alsbald aus seiner Liste streicht. 🙄

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 15. Januar 2016 um 10:12:08 Uhr:

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 4. Januar 2016 um 11:43:07 Uhr:

Im ersten Fall sicherlich nicht, bei der 2. Dose schon ... wenn er den Zulieferer nicht alsbald aus seiner Liste streicht. 🙄

Richtig, da hast du recht.

Deine Antwort