1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Nach Injektortausch Wagen Qualmt und ruckeln in LL

Nach Injektortausch Wagen Qualmt und ruckeln in LL

Audi A6 C6/4F

Hallo folgendes Problem (bin Service Techniker bei BMW).

Audi A6 4F 2.7TDI 163PS Bj 04/2006

Vorgeschichte: Motor startete nicht mehr, FS leer, Messwertblöcke Raildruck : zu niedriger druck.

Maßnahmen:

Rücklaufmengentest, 4 Injektoren hoher Rückfluss, 50 ml in 5 Sekunden erreicht.

Einbau Generalüberholter Injektoren (Carbox24).

Motor ruckelt stark im LL, qualmt hinten raus.

Messwertblöcke DME 72-77 --> Injektor 5 ohne Werte d.h. 0 0 0. Alle IMA der Injektoren wurden in der DME neu reingeschrieben. Änder aber nichts an der Sache.

Injektor reklamiert, getauscht, selbes Dilmma.

Auto qualmt speziell wenn die Maschine heiss ist. FS ist leer.

Anbei ein Video, wenn der Motor qualmt und ruckelt. Die Luftklappenversteller (Drallklappenversteller, gehen dann hin und her)

Video http://sendvid.com/dzmvyo8e

Ich habe die Stecker der Injektoren Zyl. 5 und 4 schon miteiner vertauscht und die Messwerblöcke verglichen - Zyl. 5 hat auch DANN keine Werte.

Messwerblock 104 für den DPF zeugt auch die Werte 0 0 0 an...

Der Login Code für die DME geht auch nicht. Was ist der Code ?

94 Antworten

@a6-biturbo-v6 , @mmb1000 :

könntet Ihr bitte die Edit-Funktion benutzen und Eure Beiträge erweitern statt "hintereinander" 3 Beiträge in 2 Minuten zu senden ?

Das würde das Lesen erheblich vereinfachen.

Die Stecker der Injektoren zu tauschen bringt nur was wenn die Verkabelung eine Macke hat, ich würde die Injektoren selbst mal tauschen und sehen ob der Fehler mitwandert. Wenn ja ist der generalüberholte Injektor defekt.

Den LMM abziehen würde ich auch mal testen, das MSG rechnet dann mit fest einprogrammierten Ersatzwerten.

AC sind die ersten gewesen bis 09/2006 danach AJ bis 2011 und dann BB
Ja definitiv

Ok dann ist es auch logisch das der Bock nicht läuft wenn die Injektoren vom 3.0er drinnen sind...

Ich würde gucken ob du die Dinger nicht zurück geben kannst.

Habe meine bei Diesel Service Zukancic überprüfen lassen, war sehr ehrlich und sagte mir 5 sind Ok und müssen nicht getauscht werden, den einen defekten der tropfte hat er gegen einen geprüften und gereinigten getauscht, sprich er wollte mir nichts unnötiges andrehen. Er ist auch Bosch Partner sprich sollte ein seriöser Betrieb sein.

Wenn du möglichst wenig ausgeben willst, würde ich an deiner Stelle gebrauchte nehmen aus einem Unfaller/Schlachter. Die Injektoren des 2.7er sind eigentlich unauffällig, daher hätte ich mit gebrauchten keine Bauchschmerzen.

Und zum DPF: anhand der Werte erkennt man, dass dieser rausprogrammiert ist bzw. ab Werk gar nicht vorhanden. AGR auch rauscodiert?

Ähnliche Themen

Ergebnis:

injektoren getaucht gegen die, die reingehören von Diesel Technik Biberach - qualität sehr gut mit Prüfprotokoll.

Motor läuft wie neu.

Hergang bei CarBox24:

angerufen injektoren bestellt, falsche bekommen, frech sind die geworden (Ölaugen Chef mit grosser Fresse) und meinte, wir verkaufen die keine Injektoren, schick uns unsere zurück. ! Eine Frechheit.

Mein Rat kauft da bloss nicht ! Jetzt kann ich hoffen, dass ich mein Geld (760 Euro) wieder sehe und das prompt. Jede Wette, dass ich da meinem Geld noch hinterher rennen darf !

Die Damen von DTB war am Telefon komisch und teils unfreundlich, aber die Injektoren sind mit Bosch Prüfprotokoll, laufen einwandfrei, sauberer LL, kein Ruckeln, keine Schwankungen, kein Leistungsverlust, Motorlauf ist wie ein Neumotor. Kann die Firma nur empfehlen. Mache noch einen Ölwechsel, weil das Öl bestimmt mit dem zu viel eingespritzen Diesel vermischt ist.

Fahre noch einen 7er BMW... der hat auch Injektoren bekommen von diesen CarBox24 letzen April und der Wagen qualmt auch ! Müssen die mir mein Geld wieder geben, wenn ich die nun zurück schicke ? Angeblich 1 Jahr Garantie...

Ja das dachte ich mir.. ja Ölwechsel ist zu empfehlen

Nochmal: kauft bloss nichts bei diesem Carbox24. Die Injektoren haben nie einen Prüfstand gesehen ! Der letzte Dreck !

Kann ich meine Injektoren von dem BMW zurück geben ? Ich bin seit dem Einbau mit dem Auto nicht gefahren seit einem Jahr. Der 7er qualmt mit den scheiss Injektoren von Carbox wie eine Diesellokomotive - wie vor 2 Tagen noch bei dem A6 4F.

Verkaufe jetzt aber den 4F. Mir ist die Freunde vergangen. TÜV ist neu. Bremsen ATE Scheiben und Beläge, neuer Turbo drin, vorderachse Querlenker Lemförder auch neu. Falls jemand interesse hat ... 254 tkm gelaufen. Raildruckregler und Mengenregelventil auch erneuert, Tempomat orignal nachgerüstet.

Der 4B hat mir insgesamt besser damals gefallen.

Versuche es nachzuweisen . Das die noch nicht gefahren wurde . Tachostand vorher. 1jahr Gewährleistung geben sie doch auf ihren rotz.

Hoffe du bringst ihn noch gewinnbringend verkauft..

Bei 4B gibt es diese Probleme nicht durch Die VP44 und Einspritzdüsen. Bei Pflege hat die Pumpe auch gehalten..
Auch nach 600tkm machen die keine Probleme.
Bissl Nockenwellen wo man drauf achten musste, aber sonst war es das auch schon .

Was bedeutet Gewährleistung ? Die sollen die Scheiße sich an den Hut schmieren. Der Laden führt dort ein Ölauge, miese Laune, grosse Fresse... der wollte mir noch einreden, die Injektoren vom 3l 4F passen auch in dem 2.7 ! so ein Depp. Nicht mal die Rücklaufleitungen passen da drauf und rasten nicht ein ! Der Parkplatz daher mit Diesel versaut !

Zitat:

@mmb1000 schrieb am 21. März 2019 um 21:17:16 Uhr:

Was bedeutet Gewährleistung ? Die sollen die Scheiße sich an den Hut schmieren. Der Laden führt dort ein Ölauge, miese Laune, grosse Fresse... der wollte mir noch einreden, die Injektoren vom 3l 4F passen auch in dem 2.7 ! so ein Depp. Nicht mal die Rücklaufleitungen passen da drauf und rasten nicht ein ! Der Parkplatz daher mit Diesel versaut !

Das Problem ist viele denken die haben Ahnung, sind aber nur Dummschwätzer.
Die sich mit Sachen anderer Rühmen.
Müsstest nachweisen das auch diese Schrott sind..

Sollte ja kein Problem sein... bei DTB ab auf den Prüftstand... ganz einfach.

Zitat:

@mmb1000 schrieb am 21. März 2019 um 22:02:04 Uhr:

Sollte ja kein Problem sein... bei DTB ab auf den Prüftstand... ganz einfach.

Ja genau so 🙂

Das Auto läuft noch immer mit den Injektoren von Dieseltechnik Biberach - ohne Probleme.

Was den Dreckladen da angeht CARBOX24

nach 4 Tagen habe ich noch immer weder meine Injektoren noch mein Geld in Höhe von 750 Euro wieder. Morgen gehe ich zur Staatsanwaltschaft und erstatte Strafantrag wegen gewerblichen Betrug.

Ich rufe da täglich an und werde NUR VERARSCHT. Selbst die DHL Sensungsnummer die man mir mitteile ist Fake.

KAUFT BLOSS NICHT BEI DEM SAULADEN - MÜLLWARE; ÖLAUGEN, PURE VERARSCHE !!!!!

Freitag wurde mit das Geld nach 1,5 Wochen zurück überwiesen. Meine alten Injektoren habe ich noch immer nicht wieder. Die mitgeteilte DHL Sendungsnummer war ein Fake...

Da werde ich wohl Strafanzeige stellen müssen.

Hmm, sowas ist natürlich ärgerlich - halte uns mal auf dem Laufenden wie es nun weitergeht....

Deine Antwort