Nach Injektortausch Wagen Qualmt und ruckeln in LL
Hallo folgendes Problem (bin Service Techniker bei BMW).
Audi A6 4F 2.7TDI 163PS Bj 04/2006
Vorgeschichte: Motor startete nicht mehr, FS leer, Messwertblöcke Raildruck : zu niedriger druck.
Maßnahmen:
Rücklaufmengentest, 4 Injektoren hoher Rückfluss, 50 ml in 5 Sekunden erreicht.
Einbau Generalüberholter Injektoren (Carbox24).
Motor ruckelt stark im LL, qualmt hinten raus.
Messwertblöcke DME 72-77 --> Injektor 5 ohne Werte d.h. 0 0 0. Alle IMA der Injektoren wurden in der DME neu reingeschrieben. Änder aber nichts an der Sache.
Injektor reklamiert, getauscht, selbes Dilmma.
Auto qualmt speziell wenn die Maschine heiss ist. FS ist leer.
Anbei ein Video, wenn der Motor qualmt und ruckelt. Die Luftklappenversteller (Drallklappenversteller, gehen dann hin und her)
Video http://sendvid.com/dzmvyo8e
Ich habe die Stecker der Injektoren Zyl. 5 und 4 schon miteiner vertauscht und die Messwerblöcke verglichen - Zyl. 5 hat auch DANN keine Werte.
Messwerblock 104 für den DPF zeugt auch die Werte 0 0 0 an...
Der Login Code für die DME geht auch nicht. Was ist der Code ?
94 Antworten
Vorgestern bei denen noch mal angerufe. Zitat von denen: "Können wir dir auch andere Injektoren zurück senden ? Welche Inj. hast du gehabt ? Wir schicken dir heute AUF JEDENFALL deine Inj. zu ".
Der Gang zur Staatsanwaltschaft ist unabdingbar. Es sind 2.5 Wochen vergangen - ich bekomme Dreckige Antworten am Telefon "du gehst uns langsam auf den Sack" und ich werde da angelogen.
Was würdet Ihr machen ? Strafanzeige erstatten wegen Unterschlagung / Diebstahl ?
Dich will ich nicht als Kunde gg...
Also.
Der Audi läuft nach 10,000 km Top mit den Injektoren von Diesel Biberach.
Nun der 7er BMW E65 V8 740D:
Die Injektoren die 0 Km gelaufen haben und von Carbox24 repariert wurden (vor einem Jahr) waren auf dem Bosch Prüfstand. Ergebnis: alle kaputt.
Die Jungs von Bieberach machen mir ein Gutchten fertig und Prüftstandsbericht vorher und nachher.
1 Injektor undicht...
7 hoher Rücklauf.
Bieberach erklärte mir die Reparatur von so Pfuschern so:
es werden die Düsen sauber gemacht, die Düsennadel und im Injektor der Düsensitz. Das wars.
Bieberach überholt komplett die Injektoren.
Geben die mir mein Geld NICHT zurück, erstatte ich Anzeige wegen Betrugs. Ich habe das ganze ja schriftlich. Und alle Nachbarn im Haus bezeugen, dass der Wagen 1 Jahr vor der Türstand, unangemeldet, die Inj also nicht 1 km gefahren sind. !!!!
Geht da nicht hin zu diesen Pfuschern von Carbox24
Die können nichts. Betrüger !!!!!
Wenn meine Injektoren nächste Woche kommen, werde ich die Prüfberichte hier vorher und nacher uploaden. Kann Diesel Technik Bieberach echt nur Empfehlen.-
Der Audi qualmt nicht mehr, springt normal an, Motorlauf sauber. Der Wagen fährt wie ein Neuwagen.
Den A6 4F 2.7 quattro will ich übrigends verkaufen. Falls jemand interesse hat... VA Lemförder alle neu, Reifen neu, Bremsen ARE Scheiben und Beläge neu Turbo neu, 5400 Euro. (Xenon, Leder, kleines Navi, Tempomat)
Zwischenmeldung:
Die Carbox24 ist mir Strafantrag über Rechtsanwalt wegen gewerblichen Betrugs angeklagt.