Nach Gewindefahrwek komisches quietschen

Audi A3 8P

Hallöle liebe Audi Gemeinde.

so bin neu hier und hab gleich mal eine frage =) Hoffe ihr könnt mir helfen...

ich hab mir jetzt ein gewindefahrwerk eingebaut und jetzt liegt mein auto endlich schön tief, naja soweit es ging mit 19 zoll felgen.
seitdem ich jetzt aber das fahrwerk drin habe, quietsch es hinten, es hört sich an als wenn es von hinten kommt. also wenn ich langsam fahre, dann kommt wie gesagt von hinten so ein seltsames geräusch, hört sich an als wäre ein gummi porös oder sowas in der art. weiss jemand was das sein könnte?
Über Tipps bin ich dankbar. ich hoffe ich kann euch auch mal helfen.

viele grüße

daniel

21 Antworten

Hallo

@Domis_golf hast du das Fahrwerk bei dir immernoch verbaut nach deinen bisherigen Erfahrungen?
Wenn ja dann gibt es von mir nur ein Kopfschüttel!
Aber ihr wisst ja selber wer einmal Billig kauft kauft zweimal (ein neues Marken fahrwerk).

P.s bin mit meinem AP Gewinde Problemlos zufrieden und dieses ist nicht unwesentlich teurer als das von TA-Technix.

Mfg serdar82

Zitat:

Original geschrieben von serdar82

Hallo

@Domis_golf hast du das Fahrwerk bei dir immernoch verbaut nach deinen bisherigen Erfahrungen?
Wenn ja dann gibt es von mir nur ein Kopfschüttel!
Aber ihr wisst ja selber wer einmal Billig kauft kauft zweimal (ein neues Marken fahrwerk).

P.s bin mit meinem AP Gewinde Problemlos zufrieden und dieses ist nicht unwesentlich teurer als das von TA-Technix.

Mfg serdar82

Kann ich auch zustimmen. Habe bisher nur positives vom AP Gewinde gelesen. Also wenn es was für weniger Geld ist kann ich das auch empfehlen.

@Domi: Sach nicht du hast das Fahrwerk noch drin. Wo G-J heute den Link gepostet hat, habe ich mir den Thread durchgelesen. War schon schokiert und dachte das du zumindest das Fahrwerk von stsportgrau drin hast.

Gruß
Nakaron

alsoooooooo

ich hab jetzt mal geguckt:

ich hab zur auswahl:

KW Var 1 für Basic für knappe 850 euro
AP Gewindefahrwek für 599 Euro
H&R Monotube für 966 Euro
Vmaxx für 359 Euro

Was meint ihr, es muss ja nicht das high end teil sein, sollte aber nicht mehr quietschen oder sowas also sollte schon was anständiges sein. was habt ihr für erfahrungen bzw was habt ihr drin?

danke schonmal

grüßlissss daniel =)

Hmm, der Thread wird hier zwar etwas entfremdet aber na ja.

Preislich vllt. nicht ganz deinem Wunsch entsprechend aber ich habe ein Bilstein B16 drin. Anfangs etwas hart wo die Teile alle noch neu waren aber nach ca. 1500 km ist er nun angenehm zu fahren.

Gruß
Nakaron