Nach Gewindefahrwek komisches quietschen

Audi A3 8P

Hallöle liebe Audi Gemeinde.

so bin neu hier und hab gleich mal eine frage =) Hoffe ihr könnt mir helfen...

ich hab mir jetzt ein gewindefahrwerk eingebaut und jetzt liegt mein auto endlich schön tief, naja soweit es ging mit 19 zoll felgen.
seitdem ich jetzt aber das fahrwerk drin habe, quietsch es hinten, es hört sich an als wenn es von hinten kommt. also wenn ich langsam fahre, dann kommt wie gesagt von hinten so ein seltsames geräusch, hört sich an als wäre ein gummi porös oder sowas in der art. weiss jemand was das sein könnte?
Über Tipps bin ich dankbar. ich hoffe ich kann euch auch mal helfen.

viele grüße

daniel

21 Antworten

Hmm die Reifen schleifen nirgends?
quietscht es beim einfedern oder permanent?

reifen schleifen nirgends hab ich alles überprüft.

bei so kleinen unebenheiten und wenn ich langsam fahre, dann macht das so total komische deppe geräusche wie so ein quietschen eben.

wenn ich schnell fahre, dann hört man davon nix mehr...

misteriööööös =)

glaub dein Stoßdämpfer macht die Musik !

MfG
der Schlüper

wenn dann wäre das ja sehr seltsam schließlich is der neu 😠

Ähnliche Themen

Hallo,

welche Marke an Fahrwerk haste denn verbaut ? Habe bei manchen "Billigherstellern" so die 300Euro Klasse Gewinde..... gehört das sich z.B. Die Kolbenstange mitdreht beim Lenken oder der Untere Federteller wo die Feder aufliegt Geräusche macht!

Gruß Jan

mhh ok jetzt schäm ich mich... ist von ta technix oder so. hüstel also nix teures =)

bitte jetzt keine hassmails bitte bitte =)

Zitat:

Original geschrieben von ..OOOO..

mhh ok jetzt schäm ich mich... ist von ta technix oder so. hüstel also nix teures =)

Ach quatsch,

dafür gibt es doch keine Hass-Mails😉

Aber der Link hier :

KlickKlackKnirschundBrech

darf definitiv und natürlich nicht fehlen😉

Ein kleines Zitat aus dem Thread unseres Domi :

Zitat:

Zwei Wochen später fing der rechte Dämpfer an zu quietschen - beide quietschen dermaßen bei trockenem Wetter - sehr peinlich.

oder

Zitat:

Das mit dem Quitschen hört man ja in letzter Zeit bei dem Fahrwerk im öfter! Echt schade.

Viele Grüße

g-j🙂 *INLOVE*😁😛😁

Zitat:

Hab die dämpfer von TA technix und macht auch geraüsche , so eine billige schei.... will die durch originale ersetzten unglaublich wie die dinger überhaupt tüv bekommen, bei mir quitscht vorne links beim einfedern.

gut ok ok ihr habt gewonnen... dann kauf ich mir jetzt ein ordentliches und dann is ruhe... und wer baut mir das ein?? haha hab keine lust wieder alles auseinander zu reisen 🙁 ich bin schon ein armer kerl. Mitleid bitteeeeeee...

Ne spass beiseite. Also was soll ich mir holen? Empfehlungen bitte. Muss aber Gewinde sein alles andere bringt nix!

Achso und bitte keine 10000 Euro Vorschläge 😎

Wir verstehen uns. ich mein mein auto hat nunmal nur 140 pferde das muss es natürlich nicht high end sein, aber bitte auch kein quietschen mehr =)

Danke euch mal wieder...

grüßlis

daniel

Zitat:

gut ok ok ihr habt gewonnen... dann kauf ich mir jetzt ein ordentliches und dann is ruhe... und wer baut mir das ein?? haha hab keine lust wieder alles auseinander zu reisen 🙁 ich bin schon ein armer kerl. Mitleid bitteeeeeee...

Ne spass beiseite. Also was soll ich mir holen? Empfehlungen bitte. Muss aber Gewinde sein alles andere bringt nix!

Wir verstehen uns. ich mein mein auto hat nunmal nur 140 pferde das muss es natürlich nicht high end sein, aber bitte auch kein quietschen mehr =)

Danke euch mal wieder...

grüßlis

daniel

Eibach

Zitat:

Danke euch mal wieder...

grüßlis

daniel

K&W

Eibach

Bilstein

Kommt drauf an wie tief du willst, Härteverstellung etc.

naja härteverstellung muss nicht sein nur höhenverstellung...

sollte schon hart sein ich mag das, quatsch ich brauch das =)

also... ich bitte darum =)

Dann würde ich zu KW Variante 1 tendieren.

Zitat:

mach es raus !

Es wird nie aufhören zu quietschen. Ich hatte die hinteren Dämpfer gegen die Orginalen getauscht. Dann war Ruhe. Vorne rechts wurde schon 3x die Stabistange wieder ans Federbein geschweisst 🙄

Sowas darf es nicht geben.

Grüße
Domi

Deine Antwort