ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nach Fox einen neuen Scirocco!?

Nach Fox einen neuen Scirocco!?

Themenstarteram 18. April 2007 um 13:08

Hallo Leute,

War diese Woche mal bei meinem Autohändler und hab mal gefragt, ob er schon was vom neuen Scirocco weiß....

Er meinte nur, dass er Frühling 2008 kommen und auf jedenfall schonmal den 1.4er TSI vom Golf GT haben soll...

Er wusste aber nicht, was noch so für Ausführungen geplant sind...

:(

Bin nämlich am überlegen mein Auto dann 2008 zurück zu geben (geht bei einer Finanzierung ;) , meinte mein Verkäufer) und mir dann (falls ich in meiner Firma übernommen werde) einen neuen Scirocco zu holen...

Finde das die Bilder vom Prototyp (nicht Iroc, sondern "fertiges" Konzept des GTI) schon sehr gut aussehen und mir das Auto auch so schon sehr gut gefällt.

War am überlegen mir dann einen neuen 6er Golf zu holen aber der Scirocco wird denke ich doch noch was Feineres...

:D

Was meint ihr dazu!?

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

garnix... über ungelegte eier braucht man nicht sprechen ;)

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,477432,00.html

ich befürchte ja, dass vw das concept car nochmal ordentlich rund lutscht und auf massenkompatibilität ausrichtet ....

am 18. April 2007 um 13:38

Vorher mal das finale Design abwarten, wahrscheinlich bleibt nicht viel übrig von den coolen Details. Vor allem im Cockpit tippe ich auf totale Langeweile. Aber mal abwarten, vielleicht wird er ja wirklich cool...

Themenstarteram 18. April 2007 um 14:06

Also nach den "neuen" Bildern sieht er schon gut aus, aber so wird er denke ich nicht ganz kommen...

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=10265

MfG

also das hat ja überhaupt keine gemeinsamkeiten mehr mit der studie -.-. sieht einfach nur furchtbar/ideenlos/langweilig aus

irgendwie wie eine mischung aus b-klasse,c-coupe, ford focus und volvo -.-

Hab ich auch schon überlegt. Der Grüne ziert nun schon seit geraumer Zeit meinen Desktop. Das von Autobild hat nun aber wirklich leider nicht mehr viel mit dem grünen Iroc zu tun. Schade VW. Ein Auto in der Form, mit weniger Langeweile und spacigen Details (der Civic z.B. sieht innen echt cool aus) hätte ich sicher gekauft.

Grundsätzlich dauert es bei mir aber noch bis Herbst 2010. Denk mal dann wird es schon wieder viele neuere Sachen geben. Ein gebrauchter EOS in Top-Ausstattung, ein Golf GTI oder ein R32 und ein Polo Cup sind durchaus auch schöne Autos aus dem VW-Konzern die man u.U. so oder in Folgeversionen dann gebraucht oder neu kaufen könnte. Ansonsten, wer weiß schon was dann ist, andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Gruß,

Fabian

am 18. April 2007 um 17:55

Also diese Autobild-Bilder könnt ihr schon'mal abhaken. Die sind von 2005 und am Computer retuschiert. Die sind jetzt schon nicht mehr aktuell und im Internet gibt es genug "neue", schönere Bilder, wie der Scirocco aussehen könnte.

http://home.cfl.rr.com/billyg60/new%20corrado.jpg

Die Front hat was vom Mustang GT, der Rest vom Audi R8. Sehr lecker, aber ein krasser Unterschied zu bisherigen Iroc-Bildern. Wohl deshalb eher als "Corrado" betitelt.

http://www.worldcarfans.com/.../vw-iroc-concept-photo-update

Zwar bald auch schon wieder ein Jahr alt, aber besser und offizieller als die Auto-Bild-Dinger. Ob er so kommen wird, ist aber mehr als fraglich. Sehr viel verändern werden die sicher nicht mehr, sonst war die ganze Studie für den Allerwertesten. Nun heißt es aber für VW, die tolle Studie kompatibel zum Bisherigen zu machen. Wenn der Iroc auf dem Golf aufsetzen soll, muss man ihn entsprechend formen.

Themenstarteram 19. April 2007 um 5:57

Also die Bilder die ich gepostet habe sind aber neuer als die vom Iroc, könnt ich auch mal bei Autobild nach Scirocco suchen, da gibts einen Bericht mit Namen Vitamin C (Coupes von 2008) da ist auch das Bild vom Scirocco drin, zwar auch vom Iroc, aber auch die die ich gepostet habe und da werden diese wohl als "fast Serien Modell" bezeichnet...

Also ich finde die Entwürfe, trotzdem dass sie stark vom Iroc abweichen sehr gelungen, zwar nicht mehr ganz so auffällig, aber trotzdem recht nice...

;)

MfG

habt ihr euch schonmal überlegt was die karren kosten werden? billig wirds nicht ;)

am 19. April 2007 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von DeathmanRS

Also die Bilder die ich gepostet habe sind aber neuer als die vom Iroc,

Wenn man auf deinen Link klickt, fällt einem oben sofort das "AUTO BILD 47/2005" auf. Und wenn man sich die Bilder ansieht und mit der Maus über das Bild fährt, steht da "Auto Bild-Vorschau (Computer-Zeichnung)".

Diese Scirocco-Bilder hat sich wieder irgendein Freak von AutoBild einfallen lassen - oder dieser "Huckfeldt". Was man an PCs nicht alles machen kann.

Und diese "Vitamin C" - Bilder sind die Bilder von 2005. Genau die gleichen. Und irgendwie fällt bei allen "Vitamin C" - Bildern auf, dass sie von einem "Huckfeldt" stammen.

Deine Bilder sind nicht sehr verlässlich. Erstens uralt und zweitens ist der Iroc offiziell von VW vorgestellt. Die Bilder sagen mehr. ;)

So in Anbetracht dessen, dass der Scirocco ja nun im August bei den deutschen Händlern stehen wird krame ich den Thread mal wieder hervor: Würdet ihr ihn als Fox-Nachfolger kaufen?

Ich muss sagen ich bin in einem Zwiespalt. Einerseits macht mich der Service bei VW nicht so wirklich an und die Qualität hat bei meinem Fox ja auch zu wünschen übrig gelassen.

Andererseits, kaufen würde ich ihn mir wohl erst Ende 09 Anfang 2010, bis dahin sollten die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein und der Scirocco mit dem 2 Liter TSI, Interlagos-Felgen in weiß ziert auch jetzt wieder meinen Desktop-Hintergrund und ich muss sagen, sieht echt nach was aus! :)

Darüberhinaus komme ich mit dem 2-Liter Motor, Klima, Tempomat, den coolen Interlagos-Felgen (geht gar nicht ohne! ;) ) und wenig sonstiger Ausstattung aber schon auf locker 27000€, was ja nun auch kein Sondernangebot mehr ist. Ich finde aber den 1,4er mit 122PS ein wenig Untermotorisiert (Von untermotorisiert hab ich nun wirklich die Schnauze voll...) und beim 1,4er mit 160PS würde ich aus Gefühl nicht so viel auf die Dauerhaltbarkeit geben. Ich mein der ist ja schon ziemlich Hochgezüchtet.

Was meint ihr?

am 9. Juli 2008 um 12:42

Ganz ehrlich: Ich finde der sieht einfach nicht nach VW aus.

Ich finde da hat VW ins Klo gegriffen, genau wie beim Golf V Variant, der sieht auch aus wie Volvo, Ford und noch irgendwas dabei, aber nicht wie ein Golf V Variant (aufs Heck bezogen) Als ich den das erste mal vor mir hatte musste ich erstmal gucken, was der Schirftzug für Buchstaben beinaltet, damit ich überhaupt erkennen konnte, dass es der neue variant ist.

Und wenn du nun schon auf 27.000 € kommst, dann guck dir den CLC von Daimler an, den gibt es in der Grundausstattung schon für 3.000 € weniger und sieht auch nach Mercedes aus. Natürlich nicht mit den ersten Daimler-Fahrzeugen zu vergleichen, aber wenigstens sieht man in Bezug auf die nähere Vergangenheit von allen Seiten, dass es einer sein soll (wobei ich mir im Leben nie einen Daimler kaufen würde).

Also ich halte vom neuen Scirocco nicht so viel und.

Über Design kann man natürlich lange diskutieren und streiten. Ich persönlich muss dir beim Golf Variant zustimmen, dieses Auto ist einfach nicht wirklich schön. Ich habe zunächst immer die Assoziation "Avensis" gehabt. Aber beim neuen Scirocco bin ich eigentlich ganz froh, dass der nicht das typische VW-Gesicht bekommt. So gibts auch mal was Neues. Wohin das sonst führt sieht man ja bei Audi!

Über den CLC darf ich jetzt nicht so laut lästern aber ich finde ihn von hinten wirklich nicht sehr schön. Sieht irgendwie zusammengeschustert aus. Außerdem steckt unterm Blech die Technik der alten C-Klasse und nicht die der neuen. Da gefällt mir die neue C-Klasse sehr viel besser. Das ist ein wirklich wunderschönes, stimmiges Auto. Aber irgendwie denke ich mir immer, dass ich eine Limousine oder einen Kombi noch fahren kann, wenn ich später mal Kind und Hund habe. Und wenn man bis dahin verpasst hat ein jugendliches Auto zu fahren, ja dann kommt man nachher in dem Alter wo die Kinder aus dem Haus sind nicht mehr in so einen Arschrutscher rein! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Über Design kann man natürlich lange diskutieren und streiten. Ich persönlich muss dir beim Golf Variant zustimmen, dieses Auto ist einfach nicht wirklich schön. Ich habe zunächst immer die Assoziation "Avensis" gehabt. Aber beim neuen Scirocco bin ich eigentlich ganz froh, dass der nicht das typische VW-Gesicht bekommt. So gibts auch mal was Neues. Wohin das sonst führt sieht man ja bei Audi!

Über den CLC darf ich jetzt nicht so laut lästern aber ich finde ihn von hinten wirklich nicht sehr schön. Sieht irgendwie zusammengeschustert aus. Außerdem steckt unterm Blech die Technik der alten C-Klasse und nicht die der neuen. Da gefällt mir die neue C-Klasse sehr viel besser. Das ist ein wirklich wunderschönes, stimmiges Auto. Aber irgendwie denke ich mir immer, dass ich eine Limousine oder einen Kombi noch fahren kann, wenn ich später mal Kind und Hund habe. Und wenn man bis dahin verpasst hat ein jugendliches Auto zu fahren, ja dann kommt man nachher in dem Alter wo die Kinder aus dem Haus sind nicht mehr in so einen Arschrutscher rein! ;)

Wenn Du ein "jugendliches Auto" fahren möchtest, warum suchst Du Dir dann nicht ein richtiges Coupé?

Sorry, aber der aktuelle Scirocco ist in meinen Augen wieder nur eine neue Golf-Variante und hat mit dem wirklich schönen Ur-Scirocco nichts mehr gemein. Schade, das (nicht nur) bei VW keiner mehr weiß, wie ein Coupé auszusehen hat. Auch weiß man bei Volkswagen offensichtlich nicht, was ein Phaeton ist. Dabei hätte man doch nur nachschlagen brauchen:

Der Begriff "Phaeton" im Normenwerk des DIN

Nach der deutschen Norm DIN 70011 „Aufbauten für Personenkraftwagen; Benennungen und Begriffe“ vom März 1959 war der „Phaeton (Tourenwagen)“ definiert als offener Personenkraftwagen mit 4 oder mehr Sitzen, 2 oder 4 Türen und aufsteckbaren oder einknöpfbaren losen Seitenteilen; das Verdeck musste als zurücklegbares oder versenkbares Scherenverdeck oder als zurücklegbares oder abnehmbares Klappverdeck ausgeführt sein.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Grüsse

Norske

am 10. Juli 2008 um 5:19

Zitat:

Original geschrieben von agentstarburst

Über Design kann man natürlich lange diskutieren und streiten. Ich persönlich muss dir beim Golf Variant zustimmen, dieses Auto ist einfach nicht wirklich schön. Ich habe zunächst immer die Assoziation "Avensis" gehabt. Aber beim neuen Scirocco bin ich eigentlich ganz froh, dass der nicht das typische VW-Gesicht bekommt. So gibts auch mal was Neues. Wohin das sonst führt sieht man ja bei Audi!

Über den CLC darf ich jetzt nicht so laut lästern aber ich finde ihn von hinten wirklich nicht sehr schön. Sieht irgendwie zusammengeschustert aus. Außerdem steckt unterm Blech die Technik der alten C-Klasse und nicht die der neuen. Da gefällt mir die neue C-Klasse sehr viel besser. Das ist ein wirklich wunderschönes, stimmiges Auto. Aber irgendwie denke ich mir immer, dass ich eine Limousine oder einen Kombi noch fahren kann, wenn ich später mal Kind und Hund habe. Und wenn man bis dahin verpasst hat ein jugendliches Auto zu fahren, ja dann kommt man nachher in dem Alter wo die Kinder aus dem Haus sind nicht mehr in so einen Arschrutscher rein! ;)

Ja, sag ich ja, irgendwie ganz viele andere Modelle aus nicht-VW-Produktionen mit drin beim Golf Variant.

Ich finde den CLC auch nicht schön, hab ihn jeden Tag in tausend variierenden Versionen vor mir und daran gefallen tut mir nicht wirklich was. Mal abgesehen von der alten Technik. Ist ja eigentlich auch nur sozusagen eine "Schummelpackung"....

Ja nee, das muss nicht sein.

Dass VW ein neues Gesicht bekommt ist ja soweit nicht schlimm, aber mir gefällt das noch nicht so ganz. Geschmäcker sind eben bekanntlich unterschiedlich.

Der Golf V hat mir am Anfang von hinten auch nicht so gefallen, mittlerweile gewöhnt man sich dran, aber war eben trotzdem kein Auto wo ich "wow" gesagt habe.

Naja, was solls, ich hab meinen kleinen Renner und den behalte ich auch erstmal und wenn ich mir dann ein neues Auto kaufe, gibt es wahrscheinlich schon den Golf VII oder so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Nach Fox einen neuen Scirocco!?