ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach erstem Service, zählt Anzeige genau von 15000 Km runter

Nach erstem Service, zählt Anzeige genau von 15000 Km runter

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 26. April 2011 um 15:39

Hallo,

mein Golf Plus war letzte Woche Mittwoch zum ersten Service, der laut MFA fällig war.

Als ich den aus der Werkstatt geholt hab, hab ich direkt geschaut, ob ich nun wieder bis zu 30000 Km vor dem nächsten Service fahren kann.

Die MFA zeigt mir aber 15000 Km an.

In der Werkstatt angerufen, meinte der Meister dass sich das erhöht, wenn ein wenig damit gefahren bin?

Ist das so korrekt oder steht mein Wagen jetzt nicht mehr auf Long-Life-Intervall?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Das ist Unsinn!

Wenn da 15.000 km stehen, sind es nur 15.000 km.

Wenn Du wirklich Longlife (noch) hast, sind mindestens die ersten 500 km nur Striche zu sehen. Dann kommt eine Zahl 29xxx.

Da hat der Meister beim Zurücksetzen der Einstellung etwas falsch gemacht. Fahr nochmal hin und sag Du willst Striche sehen.

Meiner Meinung nach ist es unmöglich, dass Deine Anzeige (15.000) zunächst wächst.

Gruß OTTO

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 27. April 2011 um 9:23

Oh, schön.

Dann werd ich mir gleich die entsprechende Seite raussuchen und dann gleich nochmal zum Autohaus fahren und denen das zeigen.

am 27. April 2011 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

 

Wie gesagt, bei VW anrufen und was schriftliches holen(nen Ausdruck hier aus dem Forum ist ja leider nix Wert) und dann denen mal was sagen und um eine Entschuldigung bitten! Das kann doch nicht wahr sein, wenn die das schon nicht hinkriegen ....

Da sieht man mal, wo das hinführt, wenn nie einer was sagt...

Da braucht man auch keinen Ausdruck aus einem Forum - VW gibt es Dir in der Bedienungsanleitung schriftlich! Dort wird auf die Striche (bei LL) zu Beginn hingewiesen.;)

Tatsächlich. Auf Seite 24 der Bedienungsanleitung steht:

Die Service-Vorwarnung wird erstmalig 20 Tage vor dem errechneten fälligen Service angezeigt. Die

angezeigte Restfahrstrecke wird immer auf 100 km gerundet bzw. die Restzeit auf ganze Tage. Die

aktuelle Service-Meldung lässt sich erst ab 500 km nach dem letzten Service abfragen. Bis dahin erscheinen

nur Striche in der Anzeige.

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:33

Autohaus, Teil 2:

War grad nochmal mit meiner Bedienungsanleitung bei denen.

Mein ( wohl ehemaliges ) Autohaus ist sich sicher, dass das mit 15000km seine Richtigkeit hat und das mit den Striche ja veraltet sei.

Sprich VW hat die Software geändert, aber nicht das Buch.

Soll jetzt 500km damit fahren und dann gucken.

Sonst wäre wohl was defekt.

unglaublich...

Wechsel den Händler!

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:49

Mir fehlen auch wirklich die Worte!!

Kann jetzt aber schlecht zu einem anderen Händler fahren und den den Mist des anderen Autohauses ausbaden lassen.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaleLintfort

Mir fehlen auch wirklich die Worte!!

Kann jetzt aber schlecht zu einem anderen Händler fahren und den den Mist des anderen Autohauses ausbaden lassen.

Warum nicht, wenn die das machen haben sie dich ja als neuen Kunden gewonnen... aber ich würde mir so einen Umgang nicht gefallen lassen. Schriftlich von VW geben lassen, dass die Passage im Handbuch aktuell ist und Brief an den Cheffe vom AH schicken...

Themenstarteram 27. April 2011 um 12:58

Gibt es eine Email-Kontaktadresse von VW in Wolfsburg oder nur die Hotline.

Das mit dem schriftlichen geben lassen und an den Chef zu schicken, ist eine gute Idee.

Es ist wahrlich unglaublich ... wenn die das immer so machen, sollte man dem nachgehen ... und auf jeden Fall VW informieren und eine Stellungnahme fordern ...

Man darf nicht vergessen: Der LL Service ist teurer und wenn so die Leute früher zum Service fahren, ist das ein Extraverdienst für das Autohaus ... da könnte es sogar für den Staatsanwalt interessant werden ...

Zitat:

Original geschrieben von CorsaleLintfort

Gibt es eine Email-Kontaktadresse von VW in Wolfsburg oder nur die Hotline.

Das mit dem schriftlichen geben lassen und an den Chef zu schicken, ist eine gute Idee.

Versuch es mal hier:

kundenbetreuung@volkswagen.de

lange Wartezeit nicht ausgeschlossen :(

am 27. April 2011 um 13:57

Also ich kann bestätigen, dass bei mir aktuell die Striche angezeigt werden. Ich war letzte Woche zur 30.000er Inspektion.

Mein Golf ist Baujahr 02/2010.

Themenstarteram 27. April 2011 um 14:07

Meiner ist Baujahr 10/09.

Bei dem Werstattaufenthalt wurde auch ein Steuergerät aktualisiert.

Die Möglichkeit, die die Werkstatt mir versucht weiß zu machen, ist ausgeschlossen?

Bei mir standen nach der Inspektion auch Striche in der Anzeige. Ich würde sofort den Händler wechseln, die scheinen da ja sowas von inkompetent zu sein, unglaublich...

Wo ich gerade den Beitrag über meinem lese: Meiner ist auch Baujahr 10/09. Trotzdem Striche. Ich war vor 'nem guten Monat bei der Inspektion.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaleLintfort

Meiner ist Baujahr 10/09.

Bei dem Werstattaufenthalt wurde auch ein Steuergerät aktualisiert.

Die Möglichkeit, die die Werkstatt mir versucht weiß zu machen, ist ausgeschlossen?

ganz dickes JA

allein schon weil die 15.000km falsch sind

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von CorsaleLintfort

Meiner ist Baujahr 10/09.

Bei dem Werstattaufenthalt wurde auch ein Steuergerät aktualisiert.

Die Möglichkeit, die die Werkstatt mir versucht weiß zu machen, ist ausgeschlossen?

ganz dickes JA

allein schon weil die 15.000km falsch sind

Und da Bilder mehr als tausend Worte sagen...

VG myinfo

Am Servicetermin vor dem Zurücksetzen
Am Servicetermin nach dem Zurücksetzen
6 Tage und 600 km später
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Nach erstem Service, zählt Anzeige genau von 15000 Km runter