Nach Einspritzpumpen wechsel- Fehlercode Steuerteil Einspritzpumpe defekt?!
Hallo zusammen...........ich schraube schon eine weile (auch aus Zeitgründen) an meinem A6 2.5l TDI/150PS/Chip auf 180PS.
Habe die Einspritzpumpe gewechselt da defekt,neue bzw überholte inkl.neuem Steuerteil eingebaut. Laut Aussage vom Verkäufer muss ich die Pumpe bzw. das Steuerteil der ESP nicht anlernen da dieses neu ist und den Code der WFS selbstständig übernimmt. Ist die Aussage so richtig oder woran kann es liegen? Entlüftet ist alles, und diesel kommt an Einspritzleitungen auch an.
70 Antworten
Ja aber nur wenn du dir eine neue Pumpe bei Audi für 2500bucks bestellst.
Eine gebrauchte Pumpe können die nicht anlernen. Oder wollen die nicht. Hab selbst die Erfahrung machen müssen.
Meine Pumpe hatte ich seinerzeit beim Bosch-Dienst überholen lassen - da ein neues Steuergerät verbaut wurde, musste sie vom 🙂 an die WFS angelernt werden.
Was heißt seinerzeit ? Ich hatte das Problem dieses Jahr im mai. Jetzt ist es so.
Ähnliche Themen
Wenn du sie richtig eingebaut hast und er dann nicht läuft. Dann gibts die möglichkeit das du die Falsch Pumpe hast oder du musst sie anlernen lassen beim Freundlichen.
Ich hab am Anfang des Jahres das selbe Problem, überholte Pumpe rein und läuft net. Dachte ich spinne. Mit nem bekannten telefoniert der dort arbeitet, hin gebracht, angelernt (per Audi Online Diagnose), entlüftet. Siehe da rennt
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 28. August 2018 um 14:24:47 Uhr:
Meine Pumpe hatte ich seinerzeit beim Bosch-Dienst überholen lassen - da ein neues Steuergerät verbaut wurde, musste sie vom 🙂 an die WFS angelernt werden.
Also ich habe meine Pumpe mit neuem Steuergerät nicht anlernen müssen.
Mir wurde gesagt daß muss man nur bei gebrauchten.
nein, ab 2002 müssen die an die WFS angelernt werden - nur bei den älteren 2.5ern kommuniziert die Pumpe noch nicht mit der WFS. Vielleicht hattest Du Glück 😉
Zitat:
@LuBabossa schrieb am 28. August 2018 um 14:34:23 Uhr:
Was heißt seinerzeit ? Ich hatte das Problem dieses Jahr im mai. Jetzt ist es so.
seinerzeit heißt ca. vor 8 oder 9 Jahren
Zitat:
@ReCoNtY schrieb am 29. August 2018 um 10:56:37 Uhr:
nein, ab 2002 müssen die an die WFS angelernt werden - nur bei den älteren 2.5ern kommuniziert die Pumpe noch nicht mit der WFS. Vielleicht hattest Du Glück 😉
Tatsächlich! 10/2001
Also schon Modell 2002 aber scheinbar zum Glück noch ohne anlernen.
leider wird hier mehr oder weniger nur philosofiert!
richtig ist .:
neue Pumpe lernt sich selbst an da virgen nimmt sich selbst den immo3 code
bis 12/2001 müssen pumpen nicht angepasst werden da kein Immo3 integriert ist
wichtig ist auch 1.Motorleistung ( 163ps und 180 ps sind identisch 150 ps andere Steuersoftware der ESP)
ich habe zum beispiel mehrere pumpen quergetauscht z.b 0470506030 163PS gegen eine 0470506033 180 PS … läuft
0470506024 quergetauscht mit 0470506033.. läuft
wenn sich pumpen nicht anlernen lassen nicht den kopf zerbrechen zum Soezialisten immo off im MstG. programmieren lassen und man hat ruhe
desweiteren Fehlerspeicher
01268 Mengensteller 35-00 pumpensteuergerät defekt( definitiv) vorher hat manabef einmalig den fehler J399 Steuergerät ESP defekt( dieser fehler kommt nur 1.mal dann nie wieder wenn er einmal gelöscht wurde
Zitat:
@marcolino73 schrieb am 21. September 2022 um 18:26:01 Uhr:
leider wird hier mehr oder weniger nur philosofiert!
richtig ist .:
Und so ne Antwort nach 4 Jahren.
Glückwunsch