Nach dem Kauf .....
Ich glaub´s einfach nicht. Seit drei Wochen habe ich nun meinen Vauer. Heute kam auch der dritte Anruf. Der erste kam vom Verkäufer, on denn alles okee sei. Aber ja...
Fand ich nett, er meinte aber, das stünde bei ihm auf dem Plan, das müsse er machen. Eine Woche später: Irgendeine wildfremde Dame vom Autohaus soll den Verkäufer kontrollieren und hakt nach, ob denn wirklich alles okee sei. Aber ja.....
Heute nun VW selber, irgendein Student, der einen weiteren Fragekatalog über die Serviceleistungen abfragt, ob denn das zuständige Autohaus auch alles getan hätte.
Aber ja doch!!!!
Wer kommt als nächstes? Herrn Pietschesrieder würde ich ja schon gern mal sprechen und dem was von meinen Erfahrungen erzählen.
23 Antworten
Hey Mister Wischtisch :-)
Mich hat niemand angerufen und auch nicht angeschrieben.....und das ist auch gut so.
Gruß
Re: Nach dem Kauf .....
Zitat:
Original geschrieben von ollykapunkt
Ich glaub´s einfach nicht. Seit drei Wochen habe ich nun meinen Vauer. Heute kam auch der dritte Anruf. Der erste kam vom Verkäufer, on denn alles okee sei. Aber ja...
Wer kommt als nächstes?
Hallo,
Du hast jetzt Halbzeit, bei mir haben sie 5 mal nachgefragt. Den Fragenkatalog von Infratest hab ich 3 mal weggeschmissen. Als die nochmals angefragt haben war ich sauer und hab das Ding der Briefträgerin mitgeben. Jetzt haben sie verstanden.
Gruss
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von Saarländer
Hey Mister Wischtisch :-)
Mich hat niemand angerufen und auch nicht angeschrieben.....und das ist auch gut so.
Gruß
weil "DEINE MEINUNG" niemanden interessiert 😁
Reine Kundenzufriedenheitsanalysen im Rahmen des Nachkaufmarketings (4 P's und die 3 R's). Recruitment, Retention, Recovery. Und hier geht es halt um Retention, also der Kundenbindung. Das geschieht einmal durch das Autohaus (es hat Interesse, daß du später noch einmal ein Auto dort kaufst), dann normalerweise einmal durch VW (meist beauftragt VW ein anderes Unternehmen, z.B. arvato). VW hat logischerweise das Interesse Markentreue, Markenbindung. Oftmals folgen dann später Kontakte von verschiedenen Marktforschungsunternehmen. That's life.
Ähnliche Themen
Re: Re: Nach dem Kauf .....
Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Den Fragenkatalog von Infratest hab ich 3 mal weggeschmissen. Jetzt haben sie verstanden.
Du bist nicht an einer Verbesserung der Marken-/Kunden-Bindung interessiert?
Schon lustig, oft regen sich die Leute darüber auf dass der Informationsfluss nicht passt oder dass die Kommunikation mit dem Autohaus oder VW nicht passt! Ist es andersrum passt es ihnen auch nicht! Komisch?😁 😉 MFG Rene
Re: Re: Re: Nach dem Kauf .....
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Du bist nicht an einer Verbesserung der Marken-/Kunden-Bindung interessiert?
Das schon, aber alles muss seinen Rahmen haben.
Nach 25 Jahren VW/Audi und 8 verkauften Pkw sollten die es eigentlich draufhaben.
Gruss
Vadder
Also ich kann mich nicht beklagen. Als mein IVer in der Werkstatt war, haben die später auch nachfragen lassen, ob man zufrieden war.
Als ich mir den Ver holte, hat man später auch nochmal nachgefragt, ob alles okay ist.
Alles 1x, was ich für angemessen und vor allem für ausreichend erachte.
Grundsätzlich find ich das ne nette Geste, aber man sollte auch schon etwas koordinieren und den Kunden nicht allzusehr auf die Pelle rücken, wie das einige hier scheinbar erlebt haben.
hmmm... mich hat keiner angerufen...
nur als mein 5er mal in der werkstatt war, hat das autohaus angerufen, ob ich zufrieden sei...
bei mercedes rufen die mich allerdings alle 6 monate an und fragen, ob ich weiterhin zufrieden mit meiner c klasse bin... stört mich nicht sonderlich... sollen sie machen...
Zitat:
Original geschrieben von g-schock
hey mura, hab ich mich über anfragen bzgl zufriedenheit beschwert???
Nene, ist schon Okay! War auch eher lustig gemeint!😉 MFG Rene
Apropos "Nach dem Kauf"
Weiß zufällig noch jemand, wie lange es dauert, bis man eine Auftragsbestätigung bekommt.
Bestellt am 9.8. und noch nix weiter bekommen oder so!
Nach dem Kauf meines 4ers hat mich die Forschungsruppe Wahlen (!) aus Bonn im Auftrag von VW angerufen. Als ich's nicht glauben wollte, hat mir der Frager eine Telefon-Nr. genannt, da könnte ich nachrfagen, daß alles seine Richtigkeit hätte. Dann fragte er mich solche Sachen wie: "Was denken Sie über Ausländer?" oder "Was verdienen Sie?" Das habe ich nicht beantwortet und hätte den Hörer hingeknallt, wenn der arme Student nicht so gebettelt hätte, zu Ende zu antworten. Habe dann aber an Piech einen geharnischten Beschwerdebrief geschrieben!
Die sollen ordentliche Autos bauen!
Alles andere ist dann entbehrlich!