nach dem kauf defekt?
Hallo an alle
ich habe von privat vor zwei tagen ein bmw e46 coupe gekauft mir ist aufgefallen auch vor dem kauf das die motorelektronik anzeige ständig am leuchten war heute brachte ich den wagen zu bmw
ergebnis : HEIßLUFTMASSENMESSER istr defekt haben die gesagt und würde ca 500euro kosten und für das fehlerpeicher lesen habe ich auch 45 euro bezahlt
kann es sein das sich bmw irren kann weil der verkäufer meint bei ihm habe es auch immer geleuchtet aber der wagen fuhr immer super so wie jetzt bei mir
was könnte mann hier bei jetzt tun?
26 Antworten
Ist das der?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Echt, manchen ist ned zu helfen! 😁
Und dein Threadtitel ist auch falsch, der war schon VOR dem Kauf defekt!
Ich kann echt nur lachen.......................
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ist das der?
Echt, manchen ist ned zu helfen! 😁
Und dein Threadtitel ist auch falsch, der war schon VOR dem Kauf defekt!
Ich kann echt nur lachen.......................
😁
Was sich net so alles findet!😁
In dem Fall kann man echt net anders als zu sagen dass man sowas vor dem Kauf checken sollte. Danach kostets eigentlich immer Lehrgeld...
Man sollte sich von einem guten Preis nicht blenden lassen und ein defekten Wagen kaufen!!
Wie kann man den ein Auto kaufen, das offensichtilich kaputt ist??
Ja, was soll jetzt an den 500 Euro fuer den LMM so schlimm sein? Ist nen Verschleissartikel, aber Du kriegst dann sicher auch einen mit der neuen Bauform die weniger stark verschmutzt.
Insofern ist das Lehrgeld nicht schlecht angelegt und gewarnt wurdest Du ja vor dem Kauf schon genug z.b. von unserm Taxitom (e46coupefahrer). Sollstest ihm mal danken, auch wenns nicht gefruchtet hat.
Gruss
Joe
Ähnliche Themen
Zu sowas fällt mir nicht mehr viel ein ... wenn ich jetz nich grad hier im Bett liegen würd, würd ich sehr wahrscheinlich vor Lachen umfallen... 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Hä?
Und warum kaufst du ein Auto, wenn schon vorm Kauf ne Warnleuchte leuchtet?
hab ich mich auch eben gefragt 🙄
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Naja, wenn man sich damti auskennt, kann mans schon machen 🙂
Gruss
Joe
........................ist aber eher ned der Fall 😁
naja...wenn der preis für dich ok ist und es ist wirklich nur der LMM dann ist das doch ok. bei nem gebrauchtwagen kauf rechne ich eigentlich immer nen paar euro für nachher mit ein. ausserdem hat der verkäufer doch gesagt das er nach dem kauf mit dir zu bmw will und die löschen will....dqas würde ich mal in anspruch nehmen. allerdings hätte ich die lampe auch vor dem kauf "löschen" lassen. ich musste leider nach dem kauf von meinem auch ca 800eur nachträglich reinschiessen die ich aber zum glück grösstenteils vom händler wiederbekommen habe.
viel glück und verbuch es unter lebenserfahrung 😁
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
dazu sage ich mal nichts...🙄
Thema Fehlerspeicher:
habe gerade einen 320d Ez 11/01 aus der Werkstatt geholt (defekt an der Bremsanlage) Position 1 Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem 31,80 Euro netto.
Also wir haben beim 🙂 auch noch nie was fürs auslesen vom Fehlerspeicher bezahlt. Finde ich persönlich auch einfach nicht richtig, ich kann bei uns auch nicht hingehen wenn ein Kunde ankommt mit nem Problem und sagen "Aber das kostet sie Extra wenn ich jetzt im Computer nachgucke". Vielleicht ein (leichter!) Äpfel&Birnen Vergleich aber nungut 😉 Aber ich kann mich hier in der Firma an die Diskussion erinnern:
Wir haben hier (bis auf ein 330i Cabrio - und natürlich die Porsche der Geschäftsführer) nur Audi & VW als Firmenwagen. Wie das so ist, muss halt mal öfter irgendeiner davon in die Werkstatt. Auslesen vom Fehlerspeicher kam jedes mal dazu, bis irgendwann gesagt wurde "Bezahlen wir nicht mehr, das gehört zum Handwerk dazu, und inzwischen ist das doch eh kaum noch arbeit für irgendwen. Wenn das nicht geändert wird, dann gehen wir woanders hin" und seitdem wird es nicht mehr berechnet 😉
MfG
Peter