ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nach dem kauf defekt?

nach dem kauf defekt?

Hallo an alle

ich habe von privat vor zwei tagen ein bmw e46 coupe gekauft mir ist aufgefallen auch vor dem kauf das die motorelektronik anzeige ständig am leuchten war heute brachte ich den wagen zu bmw

ergebnis : HEIßLUFTMASSENMESSER istr defekt haben die gesagt und würde ca 500euro kosten und für das fehlerpeicher lesen habe ich auch 45 euro bezahlt

kann es sein das sich bmw irren kann weil der verkäufer meint bei ihm habe es auch immer geleuchtet aber der wagen fuhr immer super so wie jetzt bei mir

was könnte mann hier bei jetzt tun?

Ähnliche Themen
26 Antworten

LMM defekt kommt leider öfters hier im Forum vor.

Das Fehlerspeicherauslesen hätte BMW auch kostenlos machen können, als guten Service, ist ja kaum Arbeit mit dem PC... Macht aber offenbar nicht jeder...

Wenn du die Leuchte vor dem Kauf schon gesehen hast kann ich leider nur sagen dass es besser gewesen wäre vor dem Kauf nachsehen zu lassen, zumal man ja von privat keinerlet Garantie hat.

Jedenfalls geht die Lampe wahrscheinlich nicht ohne Grund an. Wenn der LMM defekt ist müsstest du das eigentlich am Leistungsverlust merken, hast du mal ein baugleiches Auto gefahren? Wenn der getauscht werden muss dann kann das schon ziemlich teuer werden...

Wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet, wird dir jeder hier im Forum sagen, gleich zu BMW fahren und Fehlerspeicher bei BMW auslesen lassen. Bei einem wirklichen Freundlichen kostet das normalerweisse nichts. Den Preis für Luftmassenmesser kann ich dir jetzt nicht sagen, ist aber ein bekanntes Problem, muss also ausgetauscht werden.

habe mich oben verschriben es heißt

Heißfilmluftmesser ist luftmassenmesser meine Lmm?

Zitat:

Original geschrieben von strons

habe mich oben verschriben es heißt

Heißfilmluftmesser ist luftmassenmesser meine Lmm?

Hä?

Und warum kaufst du ein Auto, wenn schon vorm Kauf ne Warnleuchte leuchtet?

Das ist wohl dasselbe. Kannste hier mal nachlesen. Die neue Generation sind die Heißfilm-LMMs (eigentlich HFM).

Wie schon gesagt, wenn das Teil hinüber ist müsstest du das merken wenn du mal ein gleiches Auto testest. Wenns kaputt ist muss es getauscht werden, da wird nicht viel helfen.

Ich hätte mich jedenfalls vor dem Kauf informiert, weil hinterher ist man immer schlauer... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Hä?

Und warum kaufst du ein Auto, wenn schon vorm Kauf ne Warnleuchte leuchtet?

das habe ich mich auch gefragt.....

das ist fast das selbe ,wenn ich ein auto kaufe,und da fehlt die tür,und fahre dann zu bmw und laß ne tür einbauen..:rolleyes:

und 45 € für fehlerauslesen finde ich persönlich ne sauerei:mad:

Man kann das Auto schon kaufen, wenn die Warnlampe leuchtet. Warum auch nicht- vorausgesetzt, der Preisabschlag dafür wird entsprechend hoch angesetzt :D

Und zu dem Abzocker, der 45 EUR für's Auslesen verlangt und die nicht mindestens mit der Reparatur verrechnet, würde ich auch nicht mehr hingehen! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Man kann das Auto schon kaufen, wenn die Warnlampe leuchtet. Warum auch nicht- vorausgesetzt, der Preisabschlag dafür wird entsprechend hoch angesetzt :D

Und zu dem Abzocker, der 45 EUR für's Auslesen verlangt und die nicht mindestens mit der Reparatur verrechnet, würde ich auch nicht mehr hingehen! :mad:

also bei uns in der niderlassung,kostet das auslesen 25€......

ich habe noch nie was fürs auslesen bezahlt....:)

aber 45 € ist schon ne frechheit....da würden mich keine 20 pferde mehr reinbringen

Zitat:

Man kann das Auto schon kaufen, wenn die Warnlampe leuchtet. Warum auch nicht- vorausgesetzt, der Preisabschlag dafür wird entsprechend hoch angesetzt

An der Stelle wärs halt mal interessant zu wissen ob es schon nen Nachlass für die Leuchte gab?

Gibts da eigentlich nen "Trick" wie man das Auslesen umsonst bekommt? Oder biste da irgendwie besonderer Kunde?;)

Zitat:

Original geschrieben von agentdark

 

Gibts da eigentlich nen "Trick" wie man das Auslesen umsonst bekommt? Oder biste da irgendwie besonderer Kunde?;)

ich kenne die richtigen leute.....:)

das ist die bmw niedelassung bei berlin in teltow die haben immer bis 22,00uhr auf wie erwähnt hat er mich 45 euro bezahlen lassen

und für den Heißfilmluftmassenmesser meinte er kostet ca 500 euro mit einbau

Zitat:

Original geschrieben von strons

das ist die bmw niedelassung bei berlin in teltow die haben immer bis 22,00uhr auf wie erwähnt hat er mich 45 euro bezahlen lassen

und für den Heißfilmluftmassenmesser meinte er kostet ca 500 euro mit einbau

dann sind die 45 € mit nachzuschlag...........:)

und zu mein bmw ich habe 11,000euro betahlt

318ci coupe goldmettalic

-80,000tkm mit scheckheft

-d4 kat

-modell 2001

-hinten bereifung 255 vorne 225 mir m3 orginal neuwertige felgen

-Standheizung webasto

-klimaautomatik

-dc anlage

-bc-tifergelegt und noch einiges mehr ich denke der preis ist in ordnung aber genau weiss ich das nicht

Zitat:

Original geschrieben von strons

und zu mein bmw ich habe 11,000euro betahlt

318ci coupe goldmettalic

-80,000tkm mit scheckheft

-d4 kat

-modell 2001

-hinten bereifung 255 vorne 225 mir m3 orginal neuwertige felgen

-Standheizung webasto

-klimaautomatik

-dc anlage

-bc-tifergelegt und noch einiges mehr ich denke der preis ist in ordnung aber genau weiss ich das nicht

d4 ist aber keine euro 4 ...;)

nur zur info....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. nach dem kauf defekt?