ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Querlenker soll ich kaufen?

Welche Querlenker soll ich kaufen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Juni 2017 um 9:37

Blick jetzt nicht mehr durch !

Brauche neue Querlenker, wenn ich die Querlenker von Febi ( Komplett ) nehme steht da nur für Standartfahrwerk.

Aber in der OEM liste ist die Teilenr. vom ETK drin. Muss dazu sagen das mein 323i ab Werk Sportlichefahrwerksabstimmung drin hat. ( Jetzt H&R Federn )

Gibt von Febi auch welche für M-Technik, nun weiß ich nicht mehr was ich nehmen soll !

Querlenker Teile Nr. 31122343358/359

Beispiel

http://www.ebay.de/.../381780038211?...

http://www.ebay.de/itm/122423542985?...

Ähnliche Themen
18 Antworten

Jedenfalls keine von Febi.

Die für M-Technik würde ich meinen wegen der werksseitigen Tieferlegung bzw. durch die von H&R nun.

Mach komplett Lemmförder rein, Querlenker & Hydrolager. Sind die Besten Teile.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 11:38

Wie schauts aus mit Meyle HD und Hydrolager von Febi ?

Die lager hätte ich noch neu da !

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 11:39

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Juni 2017 um 12:10:38 Uhr:

Mach komplett Lemmförder rein, Querlenker & Hydrolager. Sind die Besten Teile.

Gibt es die Lemförder auch für Standart und M-Technick ?

am 4. Juni 2017 um 20:07

Ich bevorzuge auch die MeyleHD. Da hat mir sogar mein Tüv-Mann zu geraten, weil die Teile wohl bedeutend härter/stabiler sind.

Themenstarteram 4. Juni 2017 um 20:34

Habe mir jetzt die Meyle HD bestellt und werde die Hydrolager von Febi verwenden !

am 4. Juni 2017 um 20:44

Hydrolager von Febi kannst du in ein paar Monaten in den Müll schmeißen. Hättest entweder komplett Meyle oder komplett Lemförder nehmen sollen. Febi ist einfach billiger Müll!

Zitat:

@Toni3501 schrieb am 4. Juni 2017 um 13:39:48 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 4. Juni 2017 um 12:10:38 Uhr:

Mach komplett Lemmförder rein, Querlenker & Hydrolager. Sind die Besten Teile.

Gibt es die Lemförder auch für Standart und M-Technick ?

Ja, Lemmförder ist Erstausrüster bei BMW.

Wenn du selber schraubst und Spaß daran hast den Febi Schrott bald wieder auszubauen, dann mach.

Es ist leider so, musst nur hier suchen, die Febi Teile halten nicht. Bevor ich das hier las, dachte ich immer, das wäre ein namhafter Hersteller.

Ich rate zu Lemförder. Die Meyle HD sind wohl haltbarer, sollen aber unkomfortabler sein, da aus Vollgummi und damit die Deklarierung als Hydrolager falsch ist. Es müsste Gummiersatz für Hydrolager heißen.

am 5. Juni 2017 um 8:35

Genauso ist es! Die Bezeichnung ist irreführend. Ein Hydrolager ist halt mit Öl gefüllt. Ein Vollgummilager eben nicht. Ist härter und haltbar, aber jeder Stoss ist auch härter und belastet alles mehr.

Themenstarteram 5. Juni 2017 um 10:07

Zitat:

@benprettig schrieb am 5. Juni 2017 um 08:10:23 Uhr:

Wenn du selber schraubst und Spaß daran hast den Febi Schrott bald wieder auszubauen, dann mach.

Es ist leider so, musst nur hier suchen, die Febi Teile halten nicht. Bevor ich das hier las, dachte ich immer, das wäre ein namhafter Hersteller.

Ich rate zu Lemförder. Die Meyle HD sind wohl haltbarer, sollen aber unkomfortabler sein, da aus Vollgummi und damit die Deklarierung als Hydrolager falsch ist. Es müsste Gummiersatz für Hydrolager heißen.

Ich habe neue Hydrolager von Febi noch da ! Ich bau die ein und wenns nicht passt kommen die eben wieder raus ist nicht so das Problem !

am 5. Juni 2017 um 10:12

Problemchen ist, das man dann wieder die Spur einstellen muss. Ich vermeide Spureinstellarbeiten, weil imgrunde kann das nur BMW richtig. Mit den Leistungen anderer Firmen und Reifenservice bin ich bisher nie richtig zufrieden gewesen.

Zitat:

@dseverse schrieb am 5. Juni 2017 um 12:12:58 Uhr:

Problemchen ist, das man dann wieder die Spur einstellen muss. Ich vermeide Spureinstellarbeiten, weil imgrunde kann das nur BMW richtig. Mit den Leistungen anderer Firmen und Reifenservice bin ich bisher nie richtig zufrieden gewesen.

Da warst Du eben noch nicht bei einem richtigen Vermesser. Meine Reifenwerkstatt hat ein Beissbarth System der neusten Generation, die machen das genau so gut wie BMW. Natürlich zum 1/3 Preis:p

http://beissbarth-online.com/.../

am 5. Juni 2017 um 10:35

Das System ist ziemlich egal, wenn sie dir das Lenkrad nur mit Augenmaß am Sitz festklemmen ;) Zumindest mit dem Lenkwinkelsensor kann man exakt die Mittellage feststellen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Querlenker soll ich kaufen?