Nach Chiptuning was machen?

VW Golf 4 (1J)

Also Leute Ich wollte gern von 0-100km/h mit dem GOLF V GTI MIT 200 PS mithalten

Ich habe eine GOLF IV GTI 1.8T 20V1 150 PS BJ 05/99

Meine Standardwerte 0-100 km/h > 8,5sek

GOLF V GTI 200PS 0-100km/h 7,1

Möchte mein Auto nächste woche Chippen lassen und dann noch ne komplette anlage von BN PIPES

Der chiphändler sagte mir es könnte schwer werden.

Was muss ich denn noch kaufen bzw. machen damit die leistung noch mehr wird aber nicht sehr viel schädlicher?

MFG sTeFFo

18 Antworten

^der Meinung bin ich auch.
Mit meinen 180er (56tkm) konnte man bequem hinter mit dem GTI V mit haltenn Mit Chip sieht es noch besser aus.
Aber bei 150tkm ??? nee , lass es und spare.

wollt grad sagen..wing meint bestimmt ein vernünftiger tuner rät anhand der laufleistung vom chippen ab.

Nach den Km kann man aber nicht unbedingt gehen,habe mal an ABT und Oettinger geschrieben(bei mir 127tkm),auch bei hohen Km Stand ist es möglich.Der Wagen wird bei guten Tuner erstmal durchgecheckt und dann wird der Tuner eine Empfehlung(ABT).Es gibt ja auch Autos die sind schon mit 50tkm durch.Wieso alle 10tkm Ölwechsel noch nicht davon gehört,ich muss alle 15tkm.Automatikwagen sollen alle 30tkm neues Getriebe ÖL bekommen laut ABT usw.

Nw geht los bei 275 bei SKN bei 196 PS
Oettinger 295 bei 195 PS
ABT 260 bei 193 PS
MTM 290 bei 137 kw

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

wollt grad sagen..wing meint bestimmt ein vernünftiger tuner rät anhand der laufleistung vom chippen ab.

genau...meinte das in bezug auf die Laufleistung...

ich würde meinen z.b. auch noch bei 150tkm chippen lassen, da ich weis, wer den wagen ab 20tkm gefahren hat...

die meisten tuner raten halt wirklich von ab...

am ende muss es jeder selber wissen, war zwar auch immer dagegen, mache es jetzt am 04.11.07 trotzdem. aber nur um event. bissel weniger zu verbrauchen und einen tick früher den turboladereinsatz zu haben....

wirklich brauchen tue ich die 40PS eh nicht, wo kann ich denn mal schneller als 120 fahren?

mfg