Nach Auswechseln der Bremsbeläge, Bremsen funktionieren nicht mehr

VW Golf 4 (1J)

Beim Auswechseln der hinteren Bremsen haben wir zudem auch das Ventil für die Bremsflüssigkeit geöffnet, nun scheint es dass eventuell Luft in das Bremssystem gekommen ist ?

Wenn ich Bremse läuft die Bremse leer durch und ich kann nicht bremsen erst beim zweiten Versuch klappt es so langsam.
Wenn ich wieder Gas gebe oder eine Zeit lang nicht Bremse dann läuft die Bremse wieder leer.

Was können wir tun ?

Beste Antwort im Thema

Hier sollte man eigentlich keine Tipps mehr geben und an eine fähige Werkstatt verweisen.

Das hier reine Unfähigkeit zu Werke war, ist ja eindeutig erwiesen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 27. November 2019 um 16:18:31 Uhr:

das Anschrauben vom Sattel ist durchaus empfehlenswert 😁

Je nach Felgengröße - Ja 😁

Natürlich die Schrauben vom Sattel🙂

Zitat:

@Olli2017 schrieb am 27. November 2019 um 13:08:17 Uhr:

kosten für Scheiben und Beläge waren grade mal 60€ .

Wer 2x kauft kauft öfters.. so ein Chinamüll gehört ganz sicher nicht als Sicherheitsrelevantes Bauteil in ein Auto.
In gar keins.

Bremsen im Erstausrüster!!!!!

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 27. November 2019 um 19:54:56 Uhr:

Zitat:

Wer 2x kauft kauft öfters.. so ein Chinamüll gehört ganz sicher nicht als Sicherheitsrelevantes Bauteil in ein Auto.
In gar keins.

Wie kommst du darauf?

Für die Hinterachse sind 60 EUR schon recht hochpreisig.

Selbst ATE und Textar liegen da deutlich drunter.

Ähnliche Themen

Also wenn du das als Chinamüll siehst dann darfst dein Auto nicht in eine Werkstatt bringen. Ich kaufe immer ATE und so gut wie jede Werkstatt verbaut ATE ! Und für die kleinen Scheiben zahlt man nicht viel.
Bei meinem alten A6 war es doppelt so teuer und sie waren auch um einiges größer.

Hätte auch billig Scheiben für knapp 10€ bestellen können, aber Ich bleibe bei ATE. Ich achte schon drauf was ich kaufe und einbaue.

Und wenn die Beläge runter sind kaufe ich auch 2 mal da ich schon immer die Scheiben gleich neu mit mache.

Zitat:

@AXR_1964 schrieb am 26. November 2019 um 10:57:03 Uhr:

wenn ich mir so vorstelle, was mir als Motorradfahrer so alles in einer Kurve entgegenkommen kann...

Mir kommen manchmal Motorradfahrer in der Kurve entgegen oder überholen mich in einer Kurve

Zum Thema: der TE ist ein schlimmer und gefährlicher Dilettant...schlimm auch das hier Tips gegeben werden...der hat doch von nichts Kennung.Besser schließen.

Zitat:

@adrianna20 schrieb am 27. November 2019 um 22:37:38 Uhr:

Zitat:

@AXR_1964 schrieb am 26. November 2019 um 10:57:03 Uhr:

wenn ich mir so vorstelle, was mir als Motorradfahrer so alles in einer Kurve entgegenkommen kann...

Mir kommen manchmal Motorradfahrer in der Kurve entgegen oder überholen mich in einer Kurve
ja Adrianna, ganz normal, das ist "Streetsurfing":

Zitat:

Sich Schräglagen reinziehen, die entgegenkommende Autofahrer mit offenstehendem Mund und völlig fertig den nächsten Parkplatz aufsuchen lassen

https://theiner.net/.../

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 27. November 2019 um 19:54:56 Uhr:

Zitat:

In gar keins.

Hab bei meinem Passat für original VW Bremsscheiben an der Vorderachse (von VW-Autohaus bestellt, keine Eco Version) beim Passat 3BG 35€ gezahlt. Brembo/ATE Bremsbeläge bekommst du für 20-30€.

Komplett vorne + hinten mit Original/Erstausrüster Ware hat mich 100€ gekostet 😉

Aber ich persönlich fahre die Scheiben ziemlich lang. Original VW ca. 200.000km, Beläge ca. 100.000-120.000km.

Also ATE ist ist top. So meine Erfahrung der letzten 20 Jahre. Besonders der entwickelte Korrossionsschutz hält die Scheiben lange im vernünftigen Zustand. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Deine Antwort