Nach anlassen stinkt er nach furz.
Hallo ,
hatte meinen 335 d Bj.2010 zur durchsicht wegen Ende der Garantie.
Seit dem stinkt er nach dem Anlassen für ca. 3-4 Atemzüge im Innenraum nach furz.
BMW tut mal wieder so als bildet man sich das ein, hat jemand so ein Problem schonmal gehabt?
Gruß
Gordon
Beste Antwort im Thema
toller Titel 😁
meiner schon manchmal vor dem an lassen 😛
Gruß
odi
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi222
toller Titel 😁meiner schon manchmal vor dem an lassen 😛
Gruß
odi
..und immer nach dem Ablassen 😁😁😁
Wieviel nimmt der BMW-Dealer denn für das Desinfizieren der Klima usw. Was darf so ein Klimaservice kosten? Muss bald zur Inspektion und würde das dann auch mal ansprechen.
P.S.: Was wird beim 50.000 KM Service routinemäßig alles gemacht?
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...hier könnte die Ursache zu finden sein...Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
aber meine Klima mache ich fast nie an.
Dann würde es aber eher muffig riechen. Ich fahre nämlich auch eher selten mit Klima an.
Gruss
R6-Machine
Ähnliche Themen
Jetzt kommt schon Leute... Der Threadersteller hat ein echtes Problem und hilfreiche Antworten wären hier wünschenswerter als so ein Unsinn. Oder würdet ihr euch freuen, wenn es in eurem Auto stinkt und niemand auch bei dem Problem hilft hier, stattdessen nur blöde Kommentare kommen?
Zitat:
Gruß
odi
Drum hat unser Odi auch n relativ zentrales Loch im Leder...
😛
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Jetzt kommt schon Leute... Der Threadersteller hat ein echtes Problem und hilfreiche Antworten wären hier wünschenswerter als so ein Unsinn. Oder würdet ihr euch freuen, wenn es in eurem Auto stinkt und niemand auch bei dem Problem hilft hier, stattdessen nur blöde Kommentare kommen?
Eurde ihm doch schon gesagt: Klimaservice machen, Desinfizieren, Fertig...
Aber er stinkt ja nur nach dem anmachen für ein paar atemzüge, danach stinkt er nicht mehr.
Da er vorher zur Durchsicht war , vielleicht ein update bekommen hat , gehe ich davon aus das es doch vielleicht etwas anderes ist.
Gruß
Gordon
Zitat:
Original geschrieben von gsxrlurch
Aber er stinkt ja nur nach dem anmachen für ein paar atemzüge, danach stinkt er nicht mehr.
Da er vorher zur Durchsicht war , vielleicht ein update bekommen hat , gehe ich davon aus das es doch vielleicht etwas anderes ist.
Gruß
Gordon
Wenn DU ihn anlässt, geht ja normalerweise die Lüftung auch mit an, dann könnte es den miesen Geruch der Klima ins Fahrzeug blasen... Ist das geschehen, riechts ja auch nicht mehr, was erklären würde, daß es nur beim Anlassen wäre.
Probiere es doch einfach mal mit ausgeschalteter Lüftung aus, evtl. liegts ja gar nicht an der Klima!
BTW. Es gibt auch Desinfiziersprays, die man nach Aktivierung bei geschlossenen Türen im Fußraum vor die Umluftansaugdüsen legt und dann das System arbeiten lässt. Dadurch wird immer wieder die Desinfektionsluft angesaugt und reinigt das System nach ca. 10 Minuten von alleine.
Das funktioniert schon, denn ich habe ich bei meinem letzen Fahrzeug so gemacht!
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Wundert Dich das, bei der Überschrift? Nicht wirklich, oder?
Ich kenne das auch nur das die Klima muffig riecht. Aber nicht nach Pups. Wie lange macht er das denn schon? Vielleicht hast irgendwo ein totes Vieh hängen und weisst es nicht, möglicherweise auch irgendwo organische Stoffe die so vor sich hinfaulen.
Zitat:
Original geschrieben von Golf 1 Gabrio
Ich kenne das auch nur das die Klima muffig riecht. Aber nicht nach Pups. Wie lange macht er das denn schon? Vielleicht hast irgendwo ein totes Vieh hängen und weisst es nicht, möglicherweise auch irgendwo organische Stoffe die so vor sich hinfaulen.
Ich hatte mal nach einer Durchsicht eine angebissene Stulle im Motorraum liegen. Der arme Monteur, war sicher hungrig danach.
Zitat:
Original geschrieben von croco82
Wieviel nimmt der BMW-Dealer denn für das Desinfizieren der Klima usw. Was darf so ein Klimaservice kosten? Muss bald zur Inspektion und würde das dann auch mal ansprechen.
Ich kenne da Preise zwischen 59 und 89€.
Aber besser mal selbst fragen.
Zitat:
Gruß
odi
bei dem Titel ist es wirklich schwer ernst zu bleiben 😛😛😛
Achtung !!! Monteur liegt noch im Motorraum 😉
Als ich Probleme mit meinem 3er hatte , hat man mich damals auch gefragt ob ich diese Gerüche im Auto habe, und ich dachte eh das geht Dich n Scheiß an .... Aber das passiert auch wenn der DPF. Defekt ist meinte meine Werkstatt.
Durch n Update der Software sollte das nicht passieren , weil dann hätte ich gerne Jägermeister oder Rosenduft 😉