ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - Anlasser, Getriebe und thermische Probleme ...

335i - Anlasser, Getriebe und thermische Probleme ...

BMW 3er E93
Themenstarteram 18. Juli 2016 um 12:11

Moin liebe Community,

ich bin Nuri und bin Baujahr 1995. Nachdem ich jetzt ein Jahr den lahmen 6er Golf mit dem 2.0 TDI gefahren bin durfte ich mir jetzt endlich nen e93 335i holen.

Den wagen habe ich mit 87000 km von nem Mann aus dem Nachbardorf für 31500 Euro gekauft. Er hat noch vorm Kauf selbst ein Ölwechsel gemacht. Er ist Ez. 01.2010 Und hat Navi sowie 19 Zoll und Leder.

Jetzt ne frage, da ich den Wagen mindestens bis 120000 km fahren will aber im Moment voll im Pokemon go fieber bin fahr ich mit dem wagen eben alle Spots ab und durch die Stadt und halte ziemlich oft und mache den Motor aus und wieder an. Am Wochende gerne mal 2-3 h´s und jetzt in den Ferien bestimmt öfters.

Sieht ihr i-welche großen Probleme für Motor Anlasser und Getriebe????

LG Nuri aus Neustadt an der Weinstraße.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was zum Teufel ist ein pokomon go.. Ist das was zum essen?

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 12:15

Sagen sie bloss Sie kennen das spiel nicht. Ist für IOS und Android ein Game bei dem man dank GPS durchdie gegenläuft oder fährt um selten Pokemon einzufangen.

Nein, alles gut. Nach dem Anlassen sofort Sport-Modus an und gib ihm. 70000 U/min sind ideal zum Warm Fahren. Und mit 120 tkm geht´s dann direkt in die Presse.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 12:22

Zitat:

@hydrou schrieb am 18. Juli 2016 um 12:18:10 Uhr:

Nein, alles gut. Nach dem Anlassen sofort Sport-Modus an und gib ihm. 70000 U/min sind ideal zum Warm Fahren. Und mit 120 tkm geht´s dann direkt in die Presse.

Bitte nru ernst gemeinte Kommentare. Ich lasse den Wagen nach dem anlassen immer 10 sek laufen in der Hoffnung einen guten Öldruck zu haben. Und 120000 km ist nurn grober Wert, da Vater immer sagt ab dann fangen die Autos an teuer zu werden. Also kommt er da nicht in die Presse.

Das war ernst gemeint, bitte unterstelle mir hier nichts... Und mein Uropa sagte immer, ab 30 Jahren werden Autos wertvoller.

am 18. Juli 2016 um 14:21

Wieso braucht man schon wieder so einen Troll-Thread, dazu noch mit dem blöden/nervsägenden Pokemon-Spiel? :confused:

Manchen ist wohl nicht mehr zu helfen :)

Wieso fährst du nicht mit dem Fahrrad? Da bräuchtest du nicht mehr abzusteigen und kannst gleich über die Pokemon-Figuren drüberfahren :D

Das häufige An- und Abstellen des Motors ist nicht gerade gesund für die Klapperkiste mit 31 t€ aus Privatbesitz.

Das schadet vor allem den Lagerschalen.

Bin raus. ...obwohl ich noch nicht drinn war. ..

Mein Tamagotchi ruft nämlich um Hilfe weil es von einem Pokémon to go verdroschen wird. ..:D

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 15:51

1. Ists kein Troll habs jetzt 4 tage gemacht und das Auto tat mir leid, deswegen auch der Grund für die Frage. Weil die autos ja alle Start Stop haben dachte ich der anlasser ist vielleicht stark genug und ich könnte das ohne Probleme machen.

Das ist der beste Beweis, dass das hier erfunden ist, denn der E93 335i hat KEIN Start-Stopp-System im Gegensatz zu den kleineren Motorisierungen...

Man merkt einfach so stark, dass momentan Ferien sind..

Zitat:

@hydrou schrieb am 18. Juli 2016 um 15:54:58 Uhr:

Das ist der beste Beweis, dass das hier erfunden ist, denn der E93 335i hat KEIN Start-Stopp-System im Gegensatz zu den kleineren Motorisierungen...

BINGO :D

TE hat's dennoch..

Sonderedition Pokémon -Fänger :p :D

am 18. Juli 2016 um 16:32

Wie willst du überhaupt Start-Stop nutzen, wenn du aus dem Wagen aussteigst, um diese fiktiven Figuren zu fangen? :)

Nuri ist doch ein männlicher Name. Zumindest wenn ich an Nuri Alco denke :D

So einen Leichtsinn hätte ich nicht mal einer Frau zugemutet :p

Ein kleiner Tipp, falls das ganze doch dein Ernst ist: Lass den Motor laufen und sperr dein Auto mit dem mechanischen Schlüssel ab (vorher aus der Fernbedienung rausziehen), während du auf Pokemon-Jagd gehst. Dann brauchst du es nicht ständig neuzustarten ;)

Und nicht vergessen, jeden Tag vollzutanken. Nicht dass das Benzin ausgeht und du dein Auto beim Verwerter abgeben darfst :)

Mir tränt schon wieder das Auge vom angestrengt weggucken.

Ruhig bleiben, Jungs!

Einfach mal nix schreiben ist keine Option??

Gruß

Zimpalazumpala

@Zimpalazumpala War doch nach dem ersten Satz des Eingangsposts klar in welche Richtung das hier geht ;) Nicht ganz zu Unrecht...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i - Anlasser, Getriebe und thermische Probleme ...