Nach 8 Monaten erster Start Probleme
Hallo an alle,
Hab heute meinen ABC nach 8 Monaten zum 2. mal gestartet. Batterie war platt, also die vom S4 rein. Ok läuft super, gleich angesprungen läuft super. Dann nach 3 Minuten geht die Leerlaufdrehzahl auf 1600 und er gibt von selbst gas, dreht auf 1800 und dann wieder 1600.
Habe noch alten Sprit drin, aber gleich 20 Liter neuen dazu. Keine Veränderung. Er hat auch so gut wie keine Leistung.
Bin für jede Idee dankbar, wollte eigentlich morgen zum Tüv. Werde morgen früh den Fehlerspeicher auslesen, aber trozdem wenn jemand eine Idee hat, bitte sagen. Lege gerne eine Nachtschicht ein.
Bin mitlerweile 20km gefahren und er lief ca 40 Minuten. Er dreht regelmäßig hoch und wieder runter.
Wär toll wenn ichs bis morgen früh hinbekomme wegen der AU.
Beste Antwort im Thema
Also ich glaube ja nicht das mit der erneut vorgenommenen Grundeinstellung die Ursache der Fehlfunktion seitens der Leerlaufstabilisierung behoben wurde.
Ursache ist wahrscheinlich, das sie schwergängig war und hakte.
Kann aber sein das sich im laufenden Betrieb die Leerlaufstabilisierung selbst wieder "gangbar macht".
FP
45 Antworten
na klar, habs ja gestern gemacht
siehe Link
Zitat:
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7237
lief der Audi heute noch gut?
Ja, läuft immer noch 1A. Nur mein Kat scheppert nun... Nicht so schlimm wie deiner, aber doch hörbar.
jphoerth und mit18a6 fahren mit ihren A6 durch die Gegend.
mit18a6fahren schreit aus dem Fenster: Mein Kat scheppert nun auch...
jphoerth: Waaas ???
mit18a6fahren: Mein Kat scheppert jetzt auch...
jphoerth: Waaas ??? Ich versteh nix....
mit18a6fahren: Meeiin Kaaat scheeeppert...
jphoerth: Waaas ??? Ich versteh Dich nicht weil mein Kat so scheppert....
FP
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
jphoerth und mit18a6 fahren mit ihren A6 durch die Gegend.mit18a6fahren schreit aus dem Fenster: Mein Kat scheppert nun auch...
jphoerth: Waaas ???
mit18a6fahren: Mein Kat scheppert jetzt auch...
jphoerth: Waaas ??? Ich versteh nix....
mit18a6fahren: Meeiin Kaaat scheeeppert...
jphoerth: Waaas ??? Ich versteh Dich nicht weil mein Kat so scheppert....
FP
😁
Hab extra einen gebrauchten gekauft, weil mein alter auch nimmer der beste war...und jetzt is der neue alte schlimmer als der alte alte...Muss wohl mal ein neuer neuer her.
Sehr komisch ist, man hört ihn nur beim fahren unter Vollast, im Stand auch beim Gasgeben nicht...
@FP sieht man dich eigentlich beim Treffen?
Wer scheppert jetzt wem Hinterher? Der neue dem Alten oder der neue Alte dem neuen neuen oder der alte dem alten neuen?????😁😁😁😁😁
Im moment scheppert der neue alte. Aber er wird vielleicht bald durch einen neuen neuen ersetzt, der dann hoffentlich nicht mehr scheppert.
Aber ich muss echt sagen die ganze Aktion, das Geld und die Zeit die ich investiert habe, haben sich zu 100% gelohnt. Ein Traum Gefühl den Wagen wieder zu fahren.Wenn bald die Optik wieder stimmt, wird das ein richtig toller Wagen.
Ich bekam damals mal von meiner neuen Alten eine gescheppert weil ich sie durch eine neue Neue ersetzt hatte... Das hat ordentlich gescheppert, ich bin dann eine Zeit im Leerlauf gelaufen...
@ Treffen - wo ist das, irgendwo am Ammersee oder weit weg, hinter Dachau oder so ?
FP
INGOLSTADT siehe meine Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
INGOLSTADT siehe meine Signatur!
Treffen bei Opa im Block ? 😕
Achso, Ingolstadt. Da muss ich erst mal nachschauen wo das ist und wann das ist und ob ich da grad einen C4 zur Hand habe.
FP
Zitat:
Treffen bei Opa im Block ? 😕Zitat:
INGOLSTADT siehe meine Signatur!Achso, Ingolstadt. Da muss ich erst mal nachschauen wo das ist und wann das ist und ob ich da grad einen C4 zur Hand habe.
FP
C4 zur Hand? Ich denk du hast 3 Stück!
Zitat:
Treffen bei Opa im Block ? 😕Zitat:
INGOLSTADT siehe meine Signatur!Achso, Ingolstadt. Da muss ich erst mal nachschauen wo das ist und wann das ist und ob ich da grad einen C4 zur Hand habe.
FP
Frage deinen dicken, der kennt den weg nach Ingolstadt 😉
3 Stück wenn man die Einzelteile zusammenzählt.
Einem werden demnächst die schönen Augen rausgerissen und dann kommt er weg, nauf zu de Preissn, nach Norddeutschland...
Schaumermal ob im Juli einer da und fahrbereit ist, und ob ich da und fahrbereit bin...
Wenn man mit einem anderen Auto antanzt bekommt man wahrscheinlich gleich ein paar gescheppert, oder ?
FP
PS:
Zitat:
Frage deinen dicken, der kennt den weg nach Ingolstadt 😉
Naa, die Brüder sind Bastarde, die Familie ist zwar aus Ingolstadt aber selbst kommen sie aus Neckarsulm...
Gescheppert nicht wegen keinem C4!
Andere Fahrzeuge können auch kommen, dürfen dann aber draussen Parken oder schön weit weg.........
Ist ja schließlich ein Audi A6 C4 Treffen!
Zitat:
Ich bekam damals mal von meiner neuen Alten eine gescheppert weil ich sie durch eine neue Neue ersetzt hatte... Das hat ordentlich gescheppert, ich bin dann eine Zeit im Leerlauf gelaufen...FP
Das ist natürlich tragisch, aber wenn sichs gelohnt hat die neue alte gegen die neue neue zu ersetzen, war die Leerlaufdrehzahl danach bestimmt umso höher.