Nach 5 Monaten trenn ich mich von meinem E63S Wandlung
Grüße euch zusammen, wie es schon oben steht kam nach 10 Tagen heute die Bestätigung zur Rückwandelung meines E63S. Nach 3 Reperatur versuchen. Muss jetzt warten bis die bestellfreigabe
Für den AMG GT 4 türer da ist.
Beste Antwort im Thema
....Glückwünsche, Mitleidsbekundungen, Nachfragen was denn kaputt war..... Was hättest Du denn gerne hier in diesem Thread?
VG,
boettgeri
164 Antworten
Zitat:
@Marc197102 schrieb am 2. September 2018 um 13:18:46 Uhr:
Kürzlich hat einer hier gesagt, er hat gekündigt weil sein Chef und Unternehmensinhaber sich einen E63s als Geschäftswagen gegönnt hat und nicht wie alle einen Passat fährt. So viel zum Thema Neid in D!
Ist doch schön, wenn derjenige angeblich gekündigt hat. Ein Dummer weniger in der Firma über den sich der Inhaber der Firma ärgern muss. Über solche könnte ich mich den ganzen Tag kaputtlachen, wenn ich die Zeit hätte.
Der arme Kerl muss aber oft den Arbeitsplatz wechseln, wenn ihn das jedesmal derart aus der Bahn wirft, wenn der Chef was "besseres" (oder in seinen Augen: kostspieligeres) hat.
Zitat:
@NMS_PERFORMANCE schrieb am 2. September 2018 um 13:07:49 Uhr:
Zitat:
@Dude7709 schrieb am 2. September 2018 um 11:44:28 Uhr:
Wollte nicht pauschalisieren. Ich glaube sogar, mehrere denken da wie Du. Aber trotzdem häufen sich Protzstatements à la "kaufen noch nen 400 DT für die Frau und den Weg zum Kindergarten. Hab ja noch nen 911 und E63S ... Blabla...." ... Ich gönne jedermann seinen Erfolg und Reichtum(solange dieser auf dem legalen Weg erlangt ist), aber Platitüden und Protz sind mir zuwider. Da bin ich auch nicht mehr objektiv
Hehe spricht da der Neid aus Dir, weil Du selber keinen E 400d als Dienstwagen genehmigt bekommen hast und jetzt “nur“ einen 300d fahren musst ;-)
Es sollte allen “völlig bums sein“ was andere fahren oder nicht. Autos sind zum fahren da und nicht zum protzen. Scheint aber so, dass Du das anders empfindest und Dich angegriffen fühlst, wenn jemand von seinen Autos erzählt, gell - deshalb bitte zurück zum Thema rund um den E 63.
Übrigens schön, dass Du erst seit gestern hier registriert bist und bereits ausgiebig über den E 63 mitreden kannst.
Deinen Text hätte ich zu 99,3% vorausgesagt!;-) und das nach nur einem Tag!
Du scheinst ja richtig gut zu sein. Bitte aber nur aufpassen, dass Du auch nicht zu schnell aus der Bahn geworfen wirst, nur weil jemand anderes wie Du ein besseres Auto hat. Wir wollen ja nicht, dass Du auch Deinen Job kündigst, damit Du mit dem anderen Kollegen dann einen Club aufmachst ;-)
Achso, mal ne persönliche off-topic Frage:
Was ist eigentlich Dein Beitrag in einem E 63-Thread, ausser, dass Du vor Neid bald platzt? Richtig viel hast Du seit gestern ja nicht beigetragen... wieder zurück zum Thema, den Rest kannst Du ja zu 99,3% voraussagen....
Ähnliche Themen
Also vor dem BTT versuche ich Dir bei Deinen ungefilterten Emotionen zu helfen.
1.) Wie bereits geschrieben, habe ich Null Probleme Erfolg und Reichtum zu gönnen. Mich stört lediglich zum Teil bei manchen Menschen die Außendarstellung.
2.) Wo schrieb ich bitte, dass ich mit dem Menschen sympathisiere, der aufgrund von Neid seinen Job kündigte?
Zur allgemeinen Frage. Da ich mir eine E-Klasse bestellt habe, ist das Forum hier interessant und dabei lese ich auch quer und da ich eine lange Historie im Automotive Sektor habe, interessieren mich u.a. Wandlungsgründe. Wenn ich dann eine Aussage lese, dass ein E400 quasi eine Zumutung ist, klingt das für mich komisch.
Für dich als Tipp von einem neuen Forums-Mitglied. Erschaffe Dir ein Aufmerksamkeitsfenster, welches länger ist als der Median der 0-100 Beschleunigung Deines Fuhrparks, welchen ich Dir grundsätzlich aufrichtig gönne, so denn existent.
Jetzt aber wirklich BTT! Cheers!
@Dude
Sorry aber Deine Statements - besonders das von 11.44 Uhr - lassen dann doch eher auf das Gegenteil schließen.
Ich binde zwar nicht jedem meine Autos auf die Nase aber ich sehe auch nicht ein, daraus ein Geheimnis zu machen.
Und generell ist es in Deutschland immer noch so, dass Sozialneid ein Thema ist.
Aber das ist auch typisch Deutsch, immer am jammern, über die Regierung, die Firma, das Hotel, das Auto, wenn der MICHEL nicht maulen kann, ist er nicht glücklich! 😁😁
Starcourse, ich kann Dir nicht untersagen, meine Statements nach Deinem subjektiven Gusto zu beurteilen.
Ich sehe, dass ich hier ne sensible Stelle treffe und gelobe Besserung und entschuldige mich bei denen, die sich hier angeklagt fühlen.
Hier gibst echt viele Trolls und Möchtegerns scheint mir! Was hier jemand schreibt ist leider faktisch nicht nachzuprüfen und muss ungeprüft geglaubt oder auch nicht werden. Ich bin da immer skeptisch wenn ich solches Prollo-Gehabe ala "meine Frau fährt ihren 911 Turbo S und der C43T steht in der Garage" höre.. das klingt schon per se unglaubwürdig....in meinen Augen ein Blender und Angeber vor dem Herren...
Letze Woche habe ich nachgefragt, die Software ist noch nicht raus gekomnen
Zitat:
@frnzsnghmmer schrieb am 2. September 2018 um 09:21:34 Uhr:
Guten Morgen ,ich habe das gleiche Problem . Mein Wagen steht das zweite mal in der Werkstatt,diesmal seit Dienstag.Angeblich wurden die Daten ausgelesen und zu AMG geschickt Aber noch keine Info. Kann es sein das sowas 4Tage dauert ? Bekomme nächste Woche Info was genau los ist. Ab Morgen Ersatzwagen Glc 63 s nachdem ich mich beschwerte das ein E 400 für mich kein angemessenes Ersatzfahrzeug ist. Bin mal gespannt wie das weitergeht . Denke schon darüber nach zu Wandeln aber was kaufen? Mein T Modell Edtion 1 ist schon eine geile Kiste .Denke an M5 ist halt leider kein Kombi oder Glc 63 s den Kaninchen ja jetzt testen.
Mit dem Ersatzwagen muss ich Dir Recht geben.
Egal, ob Leasing oder Barkauf, man zahlt eine nicht unerhebliche Summe, um einen AMG fahren zu dürfen.
Bei einem Tag (Service) hätte ich ja noch nichts gesagt, aber bei mehreren Tagen, wie in diesem Fall, würde ich das auch nicht einsehen.
.... oder bekommt man, wenn man auf einen AMG-Leihwagen verzichtet, Geld zurück?
Ich glaube nicht!
Das war genau meine Denkweise, Ich zahle eine Menge Geld für den AMG und hab mich bis jetzt schon mehrere Male mit einem nicht AMG zufrieden gegeben da war auch ein c200 dabei .Da aber nun nicht absehbar ist wie lange das dauert bin ich der Meinung das die Niederlassung das tun kan. da ich seit Jahren Dort geschäftlich regelmäßig mindestens 5 Fahrzeuge pro Jahr kaufe. Wollte hier keine Neiddebatte loslösen sondern vielmehr Infos bekommen ob es ähnliche Fälle gibt und wie das bei Ihnen gelöst wurde.Für sich betrachtet ist ein E400 ein tolles Auto aber ich habe schließlich für einen E63 bezahlt und habe zudem den Ärger . Aber lasst uns doch bitte wieder konstruktiv technisch diskutieren.
Wenn jemand vom Reiseveranstalter statt im gebuchten 5 Sterne Hotel im 4 Sterne Haus untergebracht wird, moppert jeder und keiner hinterfragt das!
Wenn einer statt des AMG für 1xxx €/ Monat nach 5 Tagen Werkstattaufenthalt ohne sichtbares Ende gleichwertigen Ersatz fordert, wird daraus eine „was für ein Proll“-Diskussion. Da geht mir die Hutschnur hoch! Ich glaub mein Schwein pfeift!
Und auch wenn es für den einen oder anderen „unglaubwürdig“ ist, es gibt nicht wenige, für die ein AMG - Mercedes nur ein Auto von mehreren ist. Mir wäre neu, dass man sich dafür schämen muss, davon zu erzählen, welches der Autos zum Familienliebling avanciert und den Vergleich mit den anderen Wagen zu ziehen.
Wem das nicht passt, mag doch bitte um die E 63 Threads einen großen schönen Bogen machen!
Der Vergleich hinkt ein wenig, der Wunsch nach einem AMG, erfüllt mit dem GLC ist das von dir erwähnte 4 Sterne Hotel. Wer E-Klasse fährt und eine ordentlich motorisierte E-Klasse bekommt, wechselt um bei deinem Bild zu bleiben, nur die Zimmerkategorie. Also mir ist das völlig egal was ich für einen Ersatzwagen bekomme, am liebsten will ich gar keinen, denn das bedeutet mein Auto ist okay. Am wichtigsten ist mir die Mobilität. Ich gönne jedem seine Autos, die meisten müssen hart dafür arbeiten.
Zitat:
@starcourse schrieb am 3. September 2018 um 12:51:55 Uhr:
Wenn einer statt des AMG für 1xxx €/ Monat nach 5 Tagen Werkstattaufenthalt ohne sichtbares Ende gleichwertigen Ersatz fordert, wird daraus eine „was für ein Proll“-Diskussion. Da geht mir die Hutschnur hoch! Ich glaub mein Schwein pfeift!
Joa, und meistens werden solche Diskussionen von Menschen losgetreten, die selbst schwerste Probleme damit haben "mal fünfe grade sein zu lassen", also selbst höchst penibel darauf achten, dass bei ihnen sowas nicht passiert...
Explizit allgemein gehalten meine Aussage, da ich ja die Thesen-Ersteller nicht perönliche kenne.