Nach 5 Monaten trenn ich mich von meinem E63S Wandlung
Grüße euch zusammen, wie es schon oben steht kam nach 10 Tagen heute die Bestätigung zur Rückwandelung meines E63S. Nach 3 Reperatur versuchen. Muss jetzt warten bis die bestellfreigabe
Für den AMG GT 4 türer da ist.
Beste Antwort im Thema
....Glückwünsche, Mitleidsbekundungen, Nachfragen was denn kaputt war..... Was hättest Du denn gerne hier in diesem Thread?
VG,
boettgeri
164 Antworten
....Glückwünsche, Mitleidsbekundungen, Nachfragen was denn kaputt war..... Was hättest Du denn gerne hier in diesem Thread?
VG,
boettgeri
Erstmal Mitleid brauch von keinem, wollte nur meine Erfahrung teilen. Fehler der nicht behoben wurde ist das die Ölanzeige mir jedesmal gezeigt hat Öl reduzieren im Cokpit. 2 mal wurde der Öl Sensor getauscht.
Interessant, warum nicht das Hydraulik Hebeventil? Ich hatte die gleichen Probleme, es wurde getauscht und seitdem habe ich Ruhe, dazu gibt es einen eigenen Thread von mir hier. Krass, wenn wirklich deshalb eine Wandlung gemacht wurde.
P.S.: Habe einen E220d, also keinen AMG, aber die Technik beim Öl ist ja die gleiche...
https://www.motor-talk.de/.../...ahr-sofort-anhalten-t6208057.html?...
Bei mir durfte die werkstatt nur Handanlegen wen AMG gesagt hat was genau gemacht werden sollte. Das erstemal wurde der Ölsensor getauscht 2 Tage später wieder der selbe Fehler danach wurde die ölmenge gewogen. Ob Wasser oder Kraftstoff im Öl mitgemischt wurde. Zum letzten versuche kam ein Spezialist (Inspektor) vom AMG er hatte ein speziellen Ölsensor dabei da kam der Fehler wieder nach 2 Tagen. Jetzt wird er gewandelt.
Ähnliche Themen
Okay, also bei mir durfte die Werkstatt ebenfalls nur Hand anlegen (steht im Thread) nach Rücksprache mit der "Zentrale". Es wurde dann nach Berlin und nach Stuttgart telefoniert und es wurden Daten ausgetauscht die vom Wagen ausgelesen wurden. Man hat dann irgendwann die Freigabe erteilt das Hydraulikhebeventil zu tauschen.
Okay dann scheinen aber auf jeden Fall bei dir auch Experten dran gewesen zu sein. Ist nur die Frage warum man dann im Zweifelsfall dieses Hebeventil nicht direkt mit tauscht oder ob die das gemacht haben und dir nur nicht explizit gesagt haben.
Aber das kann dir ja jetzt nach der Wandlung auch egal sein.
Das stimmt einerseits bin ich traurig, weil ich mein Auto wirklich super toll finde aber anderseits denk ich mir was soll ich mit ein Fahrzeug das andauernd in der Werkstatt ist. Hoffe mit meinen nächsten habe ich mehr Glück.
Ich gratuliere zum AMG GT 4door!!!!
Darf ich fragen wo ich den 63er abstauben kann? Gebe 60.000 dafür, aber Plus 3 Finanzierung bitte! 😁
?????? noch habe ich den GT nicht. Dauert noch 2 Monate bis die bestell Freigabe ist. Leider hat man keine Möglichkeit ihn vorher zu fahren schätze und hoffe das er so ist wie ich ihn mir vorstelle.
Zitat:
@audddi schrieb am 25. April 2018 um 20:52:13 Uhr:
?????? noch habe ich den GT nicht. Dauert noch 2 Monate bis die bestell Freigabe ist. Leider hat man keine Möglichkeit ihn vorher zu fahren schätze und hoffe das er so ist wie ich ihn mir vorstelle.
Aber Du hast ihn so gut wie. Klang so als wenn der Vertrag unterschrieben wäre....
Ich kann es zwar nicht verstehen, warum man wegen so eine Kleinigkeit gleich das Auto wandelt bzw. wandeln kann!? Trotzdem will ich mich nicht dazu negativ äußern und finde ich 0,5% sehr großzügig. Ich wünsche Dir viel Freude mit den GT4 sobald er da ist.
Vielen dank Outlowz, wieso gewandelt wird fragst du wen du bei so einem Fahrzeug Lust hast jedesmal zur Werkstat zu fahren dann viel Spaß. Man fährt auf der Autobahn auf einmal bitte 2 Liter Öl nachfüllen. 1 Liter Öl gekippt auf einmal die Anzeige Öl ablassen. Konnte keine ruhige Fahrt machen habe 3 Reperatur versuche gewährt ohne Erfolg. Und jetzt wird es gewandelt.