Nach 3 Jahren BMW, was nun ?

BMW 3er F30

Liebe Freunde,
Der neue F30 ist nun über 3 Jahre alt geworden. Mich würde interessieren, wie viele das Auto schon zurückgegeben oder verkauft haben. Wichtiger ist, für welches Auto haben sich die F30 Fahrer dann neu entschieden? Ich freue mich auf eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Blow_by schrieb am 9. April 2015 um 21:08:45 Uhr:

Das hat so gut wie keine Aussagekraft. Auch ein Passat ist gegen den 3er positioniert, bietet aber mehr Platz als ein 5er.

jaja... der Passat... der Chuck Norris der Automobilbranche

618 weitere Antworten
618 Antworten

Die neuen Motoren kommen doch gleichzeitig in 3er und 4er Reihe dachte ich.

dazu habe ich noch nichts gelesen.
Im Mai gab es eine Pressemeldung mit Modellpflegemassnahmen für den Sommer 2015. Da war vom 4er nicht die Rede.

Zitat:

@Sencer
Die neuen Motoren kommen doch gleichzeitig in 3er und 4er Reihe...

scheint wohl eher nicht so.

Gruß Micha

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 6. Juni 2015 um 10:08:42 Uhr:

Zitat:

@Samoudi
Ich finde den F30 schöner und funktionaler außerdem günstiger in der Anschaffung.

agree.

Mich haben die Bilder und Videos des LCI dazu bewogen, mich gegen den F36 zu entscheiden. Der neue B58 und LED ringsum werden dann hoffentlich auch den "Verlust" der elektrischen Heckklappe ausgleichen. 😉

BTW: die Primzahlenkette meiner letzten Modelle lautet dann so: 3-5-3-7-5-3...

Gruß Micha

Und meine Primzahlenkette lautet: 5-3-3-5-3 und mal sehen was dann folgt??

Ähnliche Themen

Es folgt eine 3.

Zitat:

@F30328i schrieb am 6. Juni 2015 um 19:21:15 Uhr:

Es folgt eine 3.

Das kann, muss aber nicht sein. Ich habe sehr gute Ausstattung und will denn F30 noch nicht zurückgeben.

Bei mir ist das einfach 😁
3-3-3-3-?

Wobei ich den 1er diesmal auch in Erwägung gezogen habe.
Nur konnte ich keinen passenden Motor finden :-(

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 6. Juni 2015 um 21:23:36 Uhr:

3-3-3-3-?

Dito 😉

Gruß
odi

Zitat:

@odi222 schrieb am 6. Juni 2015 um 21:26:53 Uhr:

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 6. Juni 2015 um 21:23:36 Uhr:

3-3-3-3-?

Dito 😉

Gruß
odi

Wie lautet deine Primzahlenkette, odi?

Primzahlenketten hat man in Zukunft nur noch, wenn man Limusine oder Kombi fährt...

Zitat:

@Jens Zerl
Primzahlenketten hat man in Zukunft nur noch...

echt?

Da gibt es mE doch noch einige andere Cabrios und Coupés. 😉

Gruß Micha

Primzahlen sind 3, 5 und 7 und davon gibt's keine Cabrios oder Coupés oder sehe ich das falsch?

Zitat:

@Jens Zerl
Primzahlen sind 3, 5 und 7

stimmt.

Aber die "2" ist auch eine und damit ist Deine obige Aussage einfach nicht ganz, sagen wir mal, korrekt definiert. 😉

Gruß Micha

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 7. Juni 2015 um 10:56:55 Uhr:

Primzahlenketten hat man in Zukunft nur noch, wenn man Limusine oder Kombi fährt...

Ich habe bis jetzt nur Limousinen gefahren, obwohl Kombis viel praktischer sind..

was ist eigentlich mit den dsg getrieben aus dem vag-konzern? sind die immer noch so mies/anfällig?
fahre meinen 330i bis er kaputt ist... das auto macht immer noch so dermassen viel spass. klar, kein motorrad, aber trotzdm geil. danach wahrscheinlich einen totlangweiligen mondeo tdi mit automatik und 150ps.
warum? kein scheiss dsg, kein scheiss 8gang automaten mit irgendwelchem fahrerlebnisgeklüngel (meine meinung), viel auto für angemessenes geld.. dazu dann nochn flotten zweisitzer v/r6 benziner, cabrio älteren baujahres.. perfekt.
im übrigen sind frontkratzer mit übermassig viel ps auch nichts für mich... der mondeo ist ein reines vernunftsauto mit dem dann auch "vernünftig" gefahren wird. viel ps auf der hinterachse sind dagegen einfach nur geil.. allrad und audi einfach nur unterkühlt langweilig. keine emotion... kein überraschungseffekt.
wenn, dann sollte man richtig auf die scheise hauen.. ein grosser diesel, mit allrad oder frontkratzer, in einem 70-80-90k auto wäre für mich perlen vor die säue... klar, man spart sich nen paar minuten an der tanke und vielleicht bin ich auch irgendwo 10 minuten eher da.. aber spass kann dann das doch net machen, emotionsloses rumgefahre.

Deine Antwort