Nach 2 Wochen Neuwagen schon beschädigt

Audi A3 8V

Unglaublich aber wahr. Habe mein baby 2 Wochen und schon ist etwas beschädigt und zwar mein Dach. Keine Ahnung was wie passiert ist. Hätte heulen können. Handflächen groß tiefe Kratzer und Beulen 🙂😠 hab das direkt zur Anzeige gebracht. Zahlt das die Versicherung? Hab dieses alles dabei paket mit 500 € sb bei vk. Muss das unbedingt bei audi gemacht werden oder darf ich frei wählen? Shit echt 🙂🙁

Beste Antwort im Thema

I lov the Internetz 😁. Heutzutage fragt man - nachdem man angeschossen wurde - wahrscheinlich auch erst mal im Forum nach, ob es sich lohnt, zum Arzt zu gehen und dann zu welchem^^.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich verstehe den Ärger und ich verstehe auch das du auf ein bisschen Aufmunterung hoffst, aber nichtsdestotrotz hat das Thema hier nichts verloren...Es gibt wohl kein anderes Forum das so zugemüllt ist wie motor talk...Es gibt sogar einen extra Bereich für diese Art von Dingen...Einem hier aus dem Forum ist auf der Heimfahrt von NSU bzw Ingolstadt einer hinten drauf gefahren und dafür musste auch kein extra Thema aufgemacht werden...

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

@Mondknallschlumpf

Falls du nichts zur Problemlösung beitragen kannst, möchte ich dich bitten, in Zukunft deine Hände still zu halten!
Solche Beiträge brauchen wir hier nicht!
Danke

weolli0808
Forenpate

Ich werds mir mal überlegen, aber vermutlich ist es mir egal.

Ich verstehe hier manche nicht. Kommentiert es doch einfach nicht wenn ihr findet, dass es hier nicht reinpasst. Gibt's irgendwo Regeln von Themen die erwünscht und unerwünscht sind? Ist doch scheiß egal. Er will einfach was wissen und hört sich hier teils nur gequirlten dünnpfiff an... Internetrambos

Versicherung übernimmt das auf jeden Fall. Ärgerlich um die Rennerei und die Selbstbeteiligung!

:-(

Dürfte evtl. ein Schaden sein, bei dem die Teilkasko greift. Da ist die SB oft etwas geringer. Habe sie mittlerweile auf 0€ SB gestellt. Der Aufpreis in der TK ist nicht so hoch. Bei einem Schaden von in fünf Jahren, bin ich etwa 0 auf 0€. Hängt logischerweise vom schaden ab.
Habe aber auch öfter was dran gehabt.

Also am besten mal zu Versicherung gehen und nachfragen. Da bekommt man oft auch brauchbare Tips zur Abwicklung.

Grüße

Ähnliche Themen

Ich hatte auch"Neidkratzer", die sogar an meinem Vectra.. und irgendwer hat mir die Fahrertür in die Seite gerammt.. und beim Insignia etliche Aufkleber auf der Windschutzscheibe, an der Kamera oben, sowie nen Kratzer über die gesamte Beifahrer Tür.

Ich bin eigentlich nie fremd gegangen und habe meines Erachtens nie mit den falschen Frauen geschlafen. Also in der Hinsicht habe ich ein reines gewissen. Nur irgendwer scheint was gegen mich zu haben. Keine Ahnung.

Jetzt mal schauen, was sie mit meinem neuen S3 machen.

Bezahlt habe ich die Schäden alle selbst *hust* natürlich mit (ohne) Rechnung.. *hust* damit kommt man oft günstiger weg.

Achja, zur Info.. Bagatelldelikte mit anschließendem weiterfahren sind ein Straftatbestand. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Ich hatte auch"Neidkratzer", die sogar an meinem Vectra.. und irgendwer hat mir die Fahrertür in die Seite gerammt.. und beim Insignia etliche Aufkleber auf der Windschutzscheibe, an der Kamera oben, sowie nen Kratzer über die gesamte Beifahrer Tür.

Ich bin eigentlich nie fremd gegangen und habe meines Erachtens nie mit den falschen Frauen geschlafen. Also in der Hinsicht habe ich ein reines gewissen. Nur irgendwer scheint was gegen mich zu haben. Keine Ahnung.

Jetzt mal schauen, was sie mit meinem neuen S3 machen.

Bezahlt habe ich die Schäden alle selbst *hust* natürlich mit (ohne) Rechnung.. *hust* damit kommt man oft günstiger weg.

Achja, zur Info.. Bagatelldelikte mit anschließendem weiterfahren sind ein Straftatbestand. Das ist kein Kavaliersdelikt mehr.

Servus,

geht mir mit meinem noch aktuellen B auch so.
Ich habe mindestens drei Beulen und Kratzer für die ich nichts kann.
Und mein vorderes Nummernschild ist auch mal massiv verbeult worden.

Die Leute passen einfach nicht mehr auf und verpissen sich. Ich bin ziemlich sauer deswegen.
Hab auch schon ne ziemlich Paranoia und park schon immer möglichst abseits... 🙄

Gruß
Engelbert

Hoffentlich wirds mit dem (finanzierten und dann zurückzugebenden) A3 ab nächster Woche (😁) besser...

Den Fahrer mit der alten Klapperkiste juckt es nicht ob der 40.000€ Audi neben ihm nen Kratzer bekommt, traurig aber wahr....Man brauch sich bloß mal auf einen Supermarkt Parkplatz stellen, bloß keinen Schritt zuviel laufen und sich mit aller Gewalt in eine Parklücke drücken, egal ob der Platz reicht oder nicht...Immerhin 5m Weg gespart und den Kratzer im Audi wird schon keiner sehen, der hats ja....Die Ignoranz von manchen Menschen kennt kein Limit

Zitat:

Original geschrieben von Verhandelnisalles

Unglaublich aber wahr. Habe mein baby 2 Wochen und schon ist etwas beschädigt und zwar mein Dach. Keine Ahnung was wie passiert ist. Hätte heulen können. Handflächen groß tiefe Kratzer und Beulen 🙂😠 hab das direkt zur Anzeige gebracht. Zahlt das die Versicherung? Hab dieses alles dabei paket mit 500 € sb bei vk. Muss das unbedingt bei audi gemacht werden oder darf ich frei wählen? Shit echt 🙂🙁

Hab es jetzt für kleines Geld einigermaßen machen lassen. Hatte keine Lust direkt nen VK-Schaden mit 500 SB zu haben. Aber es geht weiter....die hintere Scheibe bei meinem 3-Türer muss getauscht werden. Das Gummi wurd nicht richtig angebracht 😰 Viel mir jetzt beim ersten Tanken auf.

Weshalb die Scheibe ersetzt werden muß, weil die Gummieinfassung nicht korrekt sitzt, habe ich nicht verstanden. 😕

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Weshalb die Scheibe ersetzt werden muß, weil die Gummieinfassung nicht korrekt sitzt, habe ich nicht verstanden. 😕

Die Gummiefassung gibt es wohl nur in Kombi mit der Scheibe, ist echt so. Und billig kleben macht Audi Gott sei dank nicht. Also neue Scheibe.

...erinnert mich an die alte Mercedes A-Klasse (W 168) - Heckscheibe defekt... kompletter Austausch der Heckklappe fällig. Das moderne Zeitalter fordert seinen Tribut. 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von picxar

Den Fahrer mit der alten Klapperkiste juckt es nicht ob der 40.000€ Audi neben ihm nen Kratzer bekommt, traurig aber wahr....Man brauch sich bloß mal auf einen Supermarkt Parkplatz stellen, bloß keinen Schritt zuviel laufen und sich mit aller Gewalt in eine Parklücke drücken, egal ob der Platz reicht oder nicht...Immerhin 5m Weg gespart und den Kratzer im Audi wird schon keiner sehen, der hats ja....Die Ignoranz von manchen Menschen kennt kein Limit

diese leute denken einfach nicht nach nur weil ich audi bmw oder sonst was "besseres" fahre heist es nicht das man sich mal ebenso nen anderen wagen holen kann ich zu meinem teil habe hart geschufftet und gespart um mir mein wagen zu holen und wäre extremst sauer auch wenns nur ein kratzer ist ..

Servus,

mal ne andere Frage:
habe meinen A3 jetzt seit Montag. Alles dabei Paket mit Audi Versicherung.
Der Verkäufer meinte die Police kommt erst in 3-4 Wochen.
Bis jetzt hab ich nur den Versicherungsantrag in der Hand.
Was ist denn nun wenn ich nen Unfall baue?
Hab ja nicht mal ne Versicherungsnummer, geschweige denn ne grüne Karte fürs Ausland?!

Ist das normal bei der Audi-Versicherung?

Gruß
engelbert

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

mal ne andere Frage:
Hab ja nicht mal ne Versicherungsnummer, geschweige denn ne grüne Karte fürs Ausland?!

Gruß
engelbert

Mache dir keine Sorgen, das ist bei fast jeder Versicherung so. Die haben einfach nicht mehr genügend Personal, die Anträge schneller abzuarbeiten. Ich habe vor zwei Jahren bei der HUK mehr als sechs Wochen auf meine Police gewartet.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Zitat:

Original geschrieben von EngelbertHumperdinck

Servus,

mal ne andere Frage:

Gruß
engelbert

Mache dir keine Sorgen, das ist bei fast jeder Versicherung so. Die haben einfach nicht mehr genügend Personal, die Anträge schneller abzuarbeiten. Ich habe vor zwei Jahren bei der HUK mehr als sechs Wochen auf meine Police gewartet.

Gruß Christof

In meinen Augen ist dies nicht normal - ich habe meine zwei Fahrzeuge bewußt bei zwei verschiedenen Versicherungen - die Police kommt immer innerhalb eine Woche bei beiden Gesellschaften.

Gruß Manu

Deine Antwort