ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Abholung im Werk in 1 Woche und noch kein KFZ-Brief da..

Abholung im Werk in 1 Woche und noch kein KFZ-Brief da..

Audi
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 13:36

Hallo zusammen,

ich habe gerade nochmal bei meinem Händler angerufen, da ich am kommenden Montag meinen A3 in Ingolstadt abholen möchte. Daher hatte ich bereits in meiner Zulassungsstelle vor Ort einen Termin für Freitag reserviert.

Nun ist der KFZ-Brief aber immer noch nicht beim Händler eingetroffen, obwohl das Fahrzeug auf myAudi auf Status Produktion steht und die VIN auch schon seit Tagen feststeht. Der Brief muss per Post noch vom Händler zu mir, da ich das Auto in einer anderen Stadt zulasse. Daher muss ich ihn bis zum Donnerstag in der Post haben, was bedeutet, dass wenn er bis Dienstag nicht da ist, die Sache ziemlich knapp wird und ich den Wagen somit nicht zulassen kann.

Ist das normal so und was kann ich machen, vor allem wenn der Brief nicht wie vom Händler zugesichert spätestens am Donnerstag bei mir in der Post liegt?

Besten Dank vorab für Eure Rückmeldungen,

Marc

Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann ruf' mal fix beim Händler an. Meiner hätte mich wohl auch vergessen, wenn ich mich nicht gerührt hätte und es passte zeitlich "gerade so" (Überweisung, Anmeldung).

Falls es doch zu knapp wird, bitte deinen Händler um den Versand per TNT Express. Anschließend hättest du dann noch die Möglichkeit eine telegrafische Überweisung zu tätigen. Bei mir war es auch relativ knapp, so konnte ich aber die Abwicklung innerhalb zwei Tagen bewältigen und die restlichen "Stunden" bis zur Abholung ohne Stress verbringen.

Zitat:

@Lars389 schrieb am 19. Oktober 2015 um 20:26:07 Uhr:

Bei mir war es auch sehr knapp... Donnerstag kam der Brief und Samstag wurde in IN geholt

Ich weis genau was du gerade durchmachst ;-)

Wenn das Auto noch in der Produktion ist gibts auch noch keinen Brief. Der wird erst gedruckt wenn dad Auto durch die Endkontrolle ist...

Also...

Den Status bei myAudi kannst Du getrost vergessen, das ist bestenfalls ein Schätzwert (hat die Audihotline mir gegenüber auch zugegeben, nachdem das Auto eine Woche vor Abholung immer noch auf "Motor" stand).

Meinen habe ich an einem Freitag abgeholt, und den Brief hatte mein Händler am Dienstag davor vorbeigebracht, zusammen mit den Kennzeichen etc.; ich bin auch der Ansicht, daß der Brief vom Straßenverkehrsamt bei der Anmeldung erstellt wird. Heutzutage kriegt man ja bei jeder Anmeldung nen neuen Brief, und der kommt nicht vom Hersteller..

Wie schon weiter oben geschrieben, mach dem Händler Feuer unterm Arsch - ich drück Dir die Daumen

am 19. Oktober 2015 um 21:37

Bei mir kam der Brief auch erst am Do, das Auto hab ich am DI in IN abgeholt. Völlig normal dass der Brief frühestens 1 Woche vorher kommt. Normal bekommt der Händler auch den Brief und schickt ihn dann dir. War zumindest bei mir so.

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 23:47

Besten Dank für Eure Antworten.. dass es im Endeffekt eine so knappe Sache wird hab ich mir auch nicht vorstellen können..

Der Händler sagte mir das Fahrzeug wäre dort schon in Rechnung gestellt und demnach müsste der Brief auch eigentlich raus sein.. eigentlich.. bleibe da auf jeden Fall dran und werde auch nochmal nachhaken (befürchte sonst passiert nichts)..

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 23:50

Eine Neuzulassung ist an meiner KFZ-Zulassungsstelle Samstags nicht möglich, habe daher den spätest noch möglichen Termin um 11.30 Uhr am Freitag reserviert.. zur Not muss sich jemand vom Autohaus halt in eins ihrer Fahrzeuge setzen und den Brief vorbeibringen, es sind pro Weg nur 120KM, das sollte dann in wohl drin sein :D

Zitat:

@sandman667 schrieb am 19. Oktober 2015 um 23:06:07 Uhr:

Den Status bei myAudi kannst Du getrost vergessen, das ist bestenfalls ein Schätzwert (hat die Audihotline mir gegenüber auch zugegeben, nachdem das Auto eine Woche vor Abholung immer noch auf "Motor" stand).

Also bei meinem hatte es gepasst. Nur wenige Tage vor erstmögl. Abholtermin (abgemachter Termin war dann 1.5 Mon. später), ging der Status auf "Schlüssel". Ob die Stati davor stimmen, kann man ja nicht prüfen. :)

Ich weiß ist nicht schön aber im allerschlimmsten Fall lässt du dir vom Händler halt rote Kennzeichen mitgeben ;)

Warum muss man Tage vorher einen Terin vereinbaren für ne KFZ-Zulassung ?! Was denn das für ein Saftladen? Ich gehe zu meiner, warte max. 40Min und fertig! MTK!

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 20. Oktober 2015 um 08:04:27 Uhr:

Warum muss man Tage vorher einen Terin vereinbaren für ne KFZ-Zulassung ?! Was denn das für ein Saftladen? Ich gehe zu meiner, warte max. 40Min und fertig! MTK!

Ich mache 'n Termin (Duisburg) und bin nach 8 Min. Wartezeit innerhalb weiterer 5 Min. wieder draußen (inkl. Zahlung, Plaketten usw.). :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Abholung im Werk in 1 Woche und noch kein KFZ-Brief da..