Nach 2 Wochen Neuwagen schon beschädigt

Audi A3 8V

Unglaublich aber wahr. Habe mein baby 2 Wochen und schon ist etwas beschädigt und zwar mein Dach. Keine Ahnung was wie passiert ist. Hätte heulen können. Handflächen groß tiefe Kratzer und Beulen 🙂😠 hab das direkt zur Anzeige gebracht. Zahlt das die Versicherung? Hab dieses alles dabei paket mit 500 € sb bei vk. Muss das unbedingt bei audi gemacht werden oder darf ich frei wählen? Shit echt 🙂🙁

Beste Antwort im Thema

I lov the Internetz 😁. Heutzutage fragt man - nachdem man angeschossen wurde - wahrscheinlich auch erst mal im Forum nach, ob es sich lohnt, zum Arzt zu gehen und dann zu welchem^^.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@Manu: Warum zitierst du nur und schreibst keinen eigenen Text?

Ich bin bei der Huk24 und da hat der Schein fast 2 Monate gedauert. Spielt aber keine Rolle, versichert ist man trotzdem. Am dem Tag der elektronischen Versicherungsbestätigung ist man abgesichert. Ohne die könnte man das Auto ja auch gar nicht zulassen.

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil... eigener Text ist ganz unten.

Versicherungen wie HUK24 sind zwar ein paar Euro günstiger; die Erfahrungen mit Huk sind katastrophal. Schadenzahlung/Abwicklung dauert genauso lange wie der Versand der Policierung und dann wird um jeden Cent gefeilscht. Irgendwo müssen Sie ja den Preis wieder reinholen.

Gruß Manu

Maßgeblich ist der abgeschlossene Versicherungsvertrag. Der Versicherungsschein ist lediglich ein Nachweis des bestehenden Versicherungsschutzes und listet die wesentlichen Bestandteile des Versicherungsvertrags auf. Aufgrund des Versicherungsvertrags hat der Versicherungsnehmer aus § 3 I VVG gegenüber dem Versicherer Anspruch auf Ausstellung des Versicherungsscheins.

Zitat:

Original geschrieben von Manu211

wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil... eigener Text ist ganz unten.
Gruß Manu

Wer die Zitierfunktion richtig anwenden kann ist klar im Vorteil. Es ist nämlich nur auf den zweiten Blick ersichtlich, dass da ein Beitrag von Dir steht.