NAch 14 Tagen das!!!

Skoda Octavia 2 (1Z)

14 Tage ist es her: Octi II Combi 1.9 DSG mit allem was man ankreuzen konnte, steht endlich vor der Tür, hurra!!
Heute 240km später (immerhin), bei ca 2 Grad, will meine Frau (ihr Auto) vom Einkaufen kommend, mit einem hungrigen und kranken Baby auf dem Arm, das Auto starten und.... richtig, nichts passiert!!!
Um ganz genau zu sein: Mit der FB den Wagen aufgemacht, alle Lichter brennen, hurra, den Schlüssel eingesteckt, angeschnallt (wegen der Warnmeldung), dann der Versuch, den Wagen zu starten: Man drehe den Schlüssel ganz nach rechts und nichts passiert! Überhaupt nichts!! Irgendwann kommt dann die Fehlermeldung "Motorwartung".

Skoda angerufen (sehr gute und freundliche Hotline übrigens, "was hat er denn gelaufen", "240km", "Ach du Schei...", "Richtig"😉.
Die haben direkt einen Abschleppwagen rausgeschickt, der aber nicht weiterhilft, wenn der Automatikhebel blockiert. DA Auslesen des Fehlerspeichers ergab, dass das Auto entweder auf Drogen war und ihm ein Bit quer saß, ich glaube, einzig die Nummernschildbeleuchtung war ok.
Grins: Da der Wagen auf einem Parkdeck stand (steht??), auf das man mit einem Abschleppwagen nicht kommt, muss der Mechaniker den Automatikhebel bewegen können. Der diesbezügliche Fehler lies sich allerdings nicht mittels Laptop beheben, will hoffen, dass der arme Kerl heute Nacht nicht erfriert.

Nun ja, auf jeden Fall, ein Riesen-Mist, knapp 30 TEUR und dann sowas!!!
Wer hat ähnliche Erfahrungen???

51 Antworten

Der Freundliche hat jetzt den Wagen zu sich geholt und uns einen Octavia II Combi mit Winterreifen als Leihwagen gegeben!!

Kommentar eines Mitarbeiters des Unfreundlichen am Telefon: "jaja die holen den jetzt ab und bauen auch das Ersatzteil ein, wenn es denn irgendwann mal kommt, haha"! Naja, im Normalfall hätte ich wohl mitgelacht...

Jetzt muss nur noch tatsächlich irgendwann das Ersatzeil kommen...

dann hast ja jetzt wenigstens nen kompetenten partner

Zitat:

Original geschrieben von Micha1981

Morgen zusammen!!

Klingt nach einer Erfahrung, wie ich sie niemandem gönne!!

->Aber als kleine Frotzelei: ich hab nen Seat Marbella mit knapp 200.000 Km auffer Uhr...1. Motor und auch sonst alles Oginaal.

Läuft einwandfrei ;-)

Die liebe Technik...

Na kein Wunder ist ja auch kein VW Motor sondern...

Und ich hab mit meinem Toledo weit über 200000 km abgespult.

Na kein Wunder, ist ja auch kein Fiat Motor, sondern... 😉😁😁