Nabendeckel für VW Classic Felgen
Mahlzeit Gemeinde!
Hab mich entschlossen, doch keine 16" Felgen zu kaufen und hab mir im 35i-Forum nen Satz überlackierter 14" VW Classic Felgen besorgt. Nur leider Fehlt ein Nabedeckel! Der müsste ja zu bekommen sein... Nur wo?
Die Felgennummer ist: 171 601 025H
Bei vagcat.com kann ich leider nix passendes finden... Vielleicht ist da ja jemand schlauer?!? 😁
Die Felgen werden für den Sommer noch bearbeitet...
Gruß
David
30 Antworten
Hmm Aix - keine Ahnung; habe mal in der Oldtimer Zeitung davon gelesen. Da wurde ein Muscle-Car aufgebaut.
Die verwendeten dann eben Schmiedekolben, leichtere Kolbenbolzen etc.
Deren Pleuelstangen wurden mit Glaskugeln gestrahlt, angegeben war das, was ich hier schrieb.
Schnittbilder in Falschfarben waren auch dabei, aber ob ich da drauf guck oder die Katze trägt 'n Schießgewehr...
Von Kristallographie hab ich keene Ahnung, weißt ja - die Pilze 😛
ZumTE: keine Felgen da, die Dinger waren vom Opel und sahen nur so ähnlich aus - schade hätt' Dir gern geholfen.
Danke für deine Hilfe... Hab somit heute mal bei meinem Teiledealer angefragt - da stand doch tatsächlich nen VW Nummer druff... Hat mir leider keine gute Chancen gegeben - da es wahrsch., Zitat Wester: "Ersatzteillos entfallen" Zitat Wester ende, ist!
Vielleicht gibt es ja noch helfende Hände! Danke für die bisherigen Bemühungen - ihr seit spitze! 🙂
Greetz
David
Ist das nicht DIE
Jo danke! Das ist sie... Scheint noch nicht lange drin zu sein, wird erstmal beobachtet! Mal sehen ob ich se bekomm... 🙂
LG
David
Ähnliche Themen
Jawoll, stell hier mal meine Felgen ein - worüber hier dann auch gefragt werden kann... Das artet zu sehr im Foto Threat aus!
Die Felgen sind 6J x 14 H und haben die ET 38. Standardalus für Scirocco und 32b, soweit mir bekannt... Die Herstellerfirma ist Avus.
Felgen wurden gebraucht erworben, chemisch entlackt und schwarz matt gepulvert. Macken wurden so weit wie möglich behoben.
Reifen kommen drauf: Continental EcoContact 3 185/65 R14 86T... 195er sehen definitiv noch "wurstiger" aus, als die 185er, sind nen tacken teurer und bringen bei meinem 90PS'ler nix... Gehen würd noch 185er und nen kleinerer Querschnitt. Heißt aber: Luft im Radkasten, Tachoangleichung und Einzelabnahme... Daher nein!
Die Nabendeckel hab ich auch schon bekommen - 10€ für alle 4. Neu versteht sich... Und schon schön schwarz.
Brauche ich für Alufelgen eig. andere Schrauben? Be einem Astra von meiner Schwester und beim Benz von meinem Dad ist das so... Bekommt man Mattschwarze/schwarze Schrauben oder so Tüllen, die dann auf die Schrauben gesteckt werden?
LG
David
Schau einfach ob es sich bein den Felgenlöchern um Kugel oder Kegelbund handelt. Auf dem Foto sieht es nach Kugelbund aus also sollte die originalen passen, wenn sie lang genug sind! Abdeckungen für die Radschrauben, kann die jeder VW Händler anbieten(zb von Audi oder Passat Felgen).
Wahrscheinlich werden die auch gern geklaut^^ Also schonmal vorrat anlegen... 🙄 Hm, ja... Wie lang die Schrauben wohl sein müssen. Wie weit sollen die denn in die Nabe gehen?
Dankeschön!
David
Und falls du die Abdeckungen nicht bekommst,holst du dir ne Dose Mattschwarz und lackst die Radmuttern über.Was beim montieren wieder abgeht kannste ja mit nem Pinsel ausbessern/oder Felge abkleben und nachlacken,fällt ja nicht auf
Ca 7 Gewindegänge 😉
Das war ne doofe Idee - aber es war eine... Ich versau mir doch nicht gleich meine gepulverten Felgen 😁! Außerdem soll das professionell aussehen und nich wie hingeklatscht. Denn hätt ich auch die Felgen Sprühen oder rollen können... 😛
Es gibt ganz normal schwarze Plastikkappen für die Radschrauben zu kaufen. 😉
Gruß
Matze
Du sollst ja auch nicht die Felgen lackieren😉
Sind Kugekopf! Also bei M12 macht das ne Steigung von 1,5mm... 7 x 1,5 - also 10,5mm in die Nabe! Danke...
Gruß
David
kannst ja auch einfach ne Radschraube durch die Felge stecken und schauen wie weit sie rausschaut! 😉
So ihr duften Jungs und Mädels!
War heute bei meinem VW-😁 und hab ihn gefragt ob die diese Kappen haben womit man die Felgenschrauben abdecken kann - so in mattschwarz... Schwuppdiewupp hatte er so nen Ding SW17 rausgeholt.
Sie sind sechseckig und haben keinen runden Kugelkopf (Hutmutterstyle) und passen saugend! Besonders das schwarz passt wieder perfekt. Kostenpunkt 0,37€/St. Macht bei 16 Kappen 5,92€. Preis - naja... Aber sie passen 100%ig.
Bild gibts morgen - brauch ja 16 und nur 10 waren da^^ Zudem muss ich noch mein VR6 Gitter abholen! 😛 Der Laster von denen ist liegengeblieben... 😎
LG
David