Na Schau mal einer an was RASTA so vor hat

Honda S 2000 AP1

ohne Komentar:

klick

Mfg

Lsi Civic

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boeschung

Alles Quark mit Soße! Der soll sich einen gebrauchten TVR kaufen (z.B. einen T350) - die TVRs sind wie eine Kinderüberraschung: Spiel, Spaß und Spannung. TVR hat einen neuen Eigner und ab sofort solls das eine oder andere Modell auch als Linkslenker geben :-) Geld scheint doch nicht wirklich eine so große Rolle zu spielen, oder?

Naja, war mal ein Versuch, sich an dieser doch relativ sinnlosen Diskussion zu beteiligen.

Aber vorher muß er mir erst noch meine Felgen abkaufen. Lange genug hab' ich sie ja zurückgelegt *grrrrrr*

Gruß
boeschung

Mein Cousin hat einen Cerbera 3,5 😰 opder wars ein 4,5 😉 häßlich aber hat was unter der haube, ist ein RHD

Boahh ey das ist echt ein Hammer

Links gelenkter TVR is doch nix besonderes...

In der Werkstatt steht der allerdings genauso oft wie der Lancia... 🙁

der hier wäre noch was....ne gute substanz zum aufbauen und sicher noch was an leistung zum rausholen.....499ccm und 19 ps.Mit turbo sicher das doppelte! 😁

@othello
Aha, und wo bekomm' ich einen linksgelenkten TVR? Und mit Spiel, Spaß und Spannung meinte ich unter Anderem die hohe Defektanfälligkeit. Es ist also sehr spannend, ob mans noch bis zu nächsten Werkstatt schafft ;-)

@1 Special CTR
Ja, der Cerbera ist auch ganz nett, ist mir aber ein wenig zu GT-Haft. Der TV350 ist klein, extrem leicht und hat mind. 350 PS. Und ist halt absolut britisch! Ich liebe ja die Aston Martins ... sind dann aber doch eine Ecke zu teuer :-(

Im übrigen meinte ich das mit dem TVR nicht sooooo ernst. Aber wenn ich mal wieder zuviel Kohle habe, dann überleg' ich, ob ich mir so ein Teil anschaffe (und sei es nur zum basteln). Mein Bruder hat auch 4 alte VW-Porsche rumstehen (mehr basteln als fahren!), aber allein das basteln macht ja schon höllisch spaß.

Aber jedem das Seine und Offtopic ist es auch. Bevor weiter diskutiert wird sollte sich mal RASTA zu Wort melden und anschließend meine Felgen kaufen! ;-)

Gruß
boeschung

Ähnliche Themen

@ chris : vorder abarth tcr 1000 version musst du mit dem ctr klein beigeben , und das ohne turbo mit der hälte deines hubraumes ....

ca 120 ps bei knapp über 600 kg , 0-100 ca 5.5 sekunden , ca 210 km/h topspeed dreht ca 8500 .....auf dem kleinen ring wirste den nicht kriegen ....

by the way , im topzustand wird der auch teurer sein wie ein ctr mit allen schikanen

hier mal der motor

1000 ccm besonders geil verpackt

ich weiss edgar.....war lange auf der suche nach nem cinque (wollte aber einen im serientrimm) und habe zu der zeit auch einige probegefahren.....unter anderem einen auf ner oldtimerveranstaltung (all classics open), die dinger gehen so übel weg vom fleck....unglaublich!!!

@ Edgar:

Kannst du mir mal n paar infos über den Abarth geben?
Haben noch ein 850er le in der Garage stehen und würde den gerne umrüsten.
so ein kopmletter Abarth-Umbau wäre für den schon was feines...

Wäre klasse wenn du dich mal melden würdest.

Gruß Sascha

Edgar: Der ist aber auf der fiat 600 basis aufgebaut!
Also der vierzylinder!

Der von chris ist ein nuova 500 also der zweizylinder!

Aber wenn ich mich täusche gabs da auch ne abarth version davon! Abarth 595 glaub ich!

ich hab ihn

jep der Brise hat recht. die abarthversion vom cinque war ein 595er zweizylinder. meine war ein 499er zweizylinder mit 19 ps.

wenn einer nix gegen grosse dateien hat , schick ich mal nen dericht eingescannt aus der oldimter markt über die dinger raus ...

wer hat den webspace und wo kann ich´s hinschicken ..damit auch black ctr das sehen kann....sonst muss ich das ja alles x mal machen

.....ohne worte...

@edgar: keiner hat was davon gesagt, das man 400 ps mal eben so rausholt.....

aber ich habe beim nächsten auto 8000 euro für den motor gerechnet, damit kann man schon etwas auf die beine stellen, und zerbrecht euch nicht den kopf, meine entscheidung steht....wird allerdings noch nix zu gesagt

achso: und ja, es wird 70% quartermile, 30% track

@ rasta : ich hab ja nicht unbedingt dich gemeint , aber das unterirdische niveau ......aua

dann nimm doch gleich den xy set das bringt mal eben 4000000 ps ......hört man leider viel zu oft !

musst du doch ehrlich zugeben....
8000 euro motor ? das hab ich ganz easy unter der haube versenkt..mehr ist jederzeit möglich .
nur dann hast du nur nen motor !

lass dir gesagt sein von jemand der schon 3 getriebe hintereinander in ca 20 tkm hingerichtet hat inklusive ca 6 antriebswellen und diverse kupplungen habe ich auch gehabt ....bis es am ende gehalten hat .
und ich hab nur 50 ps zugelegt ! gut ..und ca 50 nm .
vergesst nicht , honda hin oder her ....wo power unterwegs ist , muss sie gehalten werden ....so oder so .
die meisten hier können nicht einschätzen was man beachten muss um ein auto mit mehr als 300 ps optimal zu beschleunigen .

gut 1/4 meile halte ich persönlich für reine materialverheizung und interressiert mich zum fahren nicht , obwohl ich mir das schon gerne mal anschauen gehe ( ist in bitburg direkt vor der nase meines spezi´s ) .

ich bevorzuge die flotte gangart im alltag und auf der rennstrecke ( eigentlich nur Nordschleife ) ...

aber ein dragracer kann wenn er optimal zum beschleuningen gebaut ist , nicht auf der rundstrecke funzen ...

Deine Antwort