ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Na Schau mal einer an was RASTA so vor hat

Na Schau mal einer an was RASTA so vor hat

Themenstarteram 3. November 2004 um 11:58

ohne Komentar:

 

klick

 

Mfg

 

Lsi Civic

Ähnliche Themen
43 Antworten

RastA & Corrado?

Ich dachte der Junge hätte Geschmack...

tha ... und wie bereits geschrieben ... die auswahl ist alles andere als einfach ...

... zum thema:

... wurde ja schon fast alles gesagt. turbo ctr is net so dolle ... weil die leistung nicht auf die strasse kommt und dann mit über 260 durch die gegend fliegen ... naja ich weiss ja nicht ...

... stehe ja nun auch vor "ähnlicher" entscheidung, was es nun wird und was nicht .... echt ne schwere entscheidung die da auf dich zukommt ...

Wenn die Track Performance im Vordergrund steht, finde ich Entscheidung nicht so schwer.

- Evo VI oder VII

- Impreza

Sonst noch Alternativen???

(Anschaffung & Unterhalt mal Aussen vor)

am 3. November 2004 um 12:46

Toyota Supra Mk IV

am 3. November 2004 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von WildCatHendrix

Toyota Supra Mk IV

stimmt, die find ich auch am besten.

viel leistung ist sicher auch zum rausholen und wie ich rasta kenn' ist er eh mehr auf quartermile aus.

das sind sorgen ...

greetz

am 3. November 2004 um 13:26

Die Supra ist mörder!

Hab auf battelparts.com (gibts leider nimmer) einen hks oder greddy kit gesehen, knappe € 10.000 und 1000 ps!

Aber für sowas wäre mir eine Supra zu schade!

!!!Supra MKIV!!!

brauchst dann auf jedenfall ein Winterauto!

Denn schon im Regen ist das Teil nicht einfach zu fahren! Habe mich diesen Samstag mit der Supra vom Chef in einer Kurve gedreht. Zum Glück nix passiert. Und bloss keine Automatik.

ja 4gang automatik die so lahm ist wie ein lama auf der rundstrecke hehehe

naja was heist lahm?

Durch die 4 Gänge wartet man nach jedem Schaltvorgang halt nen Moment bis die Turbos wieder Dampf machen. Aber dann gehts auf jeden ab! Bis zum nächsten Gangwechsel.......

Aber welches "normale" Auto schafft schon 220 im 3. Gang?

Bei Regen ist halt blöd wenn die Automatik in einer Kurve runterschaltet, dann gibts nen kleinen Ruck und schwupps ist die Traktion hinten flöten Gegangen. Dann hilft nur noch gegenlenken wie ein Mann. Oder man dreht halt ne Pieroette.

Aber ich denke das Auto ist mit manueller schaltung besser zu fahren.

davon mal abgesehen hab ich selten soo viel dummes geschwätz gelesen ...

mal eben so 400 oder besser 600 ooooch warum nicht gleich 800 ps ......

aua

Es war auf Das Schaltgetriebe verglichen...

Sag natürlich nicht das der 2Jz-GTE ein scheiß motor ist. :D

Bei Porsche z. B. macht die alte Automatik mit TipTronik die Karre langsamer, ich weiß es mein CTR zieht den Porsche meines Vaters ab von 70 auf 200KM/H,

Bei Schaltgetriebe sieht es anders aus.

Beim Supra ist das noch schlimmer weil die Automatik nie wirklich für das Auto gebaut wurde.

so war das gemeint ;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Radarfallenkill

naja was heist lahm?

Durch die 4 Gänge wartet man nach jedem Schaltvorgang halt nen Moment bis die Turbos wieder Dampf machen. Aber dann gehts auf jeden ab! Bis zum nächsten Gangwechsel.......

Aber welches "normale" Auto schafft schon 220 im 3. Gang?

Bei Regen ist halt blöd wenn die Automatik in einer Kurve runterschaltet, dann gibts nen kleinen Ruck und schwupps ist die Traktion hinten flöten Gegangen. Dann hilft nur noch gegenlenken wie ein Mann. Oder man dreht halt ne Pieroette.

Aber ich denke das Auto ist mit manueller schaltung besser zu fahren.

Zitat:

ein evo ist sowas von Schw*** im unterhalt, davon könnte ich 2 bmw m3 fahren

Wenn ich das im evo forum zeige,lachen die sich bestimmt tot.

...und wenn man den evo 6 im unterhalt zu teuer findet, sollte man besser von einem 400 ps supra die finger lassen. :D

rasta sollte ma budda bei de fische tu !

Gleicher Text wie im Hondaforum :

Ich würde den S2 oder S3 vorschlagen.

Warum? Wenn Du auf 300 PS tunst und eventuell auch irgendwann noch mehr willst, dann ist Allrad einfach die vernünftigste Basis.

300 PS oder vielleicht irgendwann sogar mehr kriegst Du ohne MEGAREIFEN nur mit Allrad von unten heraus gut auf die Straße.

Auf der Autobahn dann spielt der S3 gegenüber dem Evo oder dem Lancer seine Stärken aus. Er bringt die viele Leistung auf der Autobahn besser rüber, wegen dem besseren Luftwiderstandswert.

Ansonsten ist das Auto sicher gut praxistauglich. Damit meine ich genug Stauraum für vernünftige oder unvernünftige Dinge (wie z.B. Bass Box, Musikanlage oder so Dinge), man kann locker Freunde mitnehmen.

Du kannst den dann auch noch problemlos im Winter fahren mit dem Allrad, wenn du etwas vorsichtig mit dem Gas bist.

Versuch das mal mit einer 300 PS Elise oder dergleichen, die abgesehen davon auch zu nichts weiter taugt als zum Fahren.

Du kannst mit dem Audi sowohl flott fahren auf der Autobahn, machst alles von der Ampel weg nass, kannst aber auch entspannt und gemütlich fahren.

Entspannt und gemütlich dürften ebenfalls mit einer brutalen Sportschleuder wie Elise, SPeedster oder dergleichen schwierig werden.

Einmal zuviel Gas und das Heck wird sehr leicht ...

Schwachstelle dürfte höchstens ein klein wenig die Kurvenlage sein. Ich schätze, daß ein S schon recht gut in der Kurve liegt, aber eine Elise wäre dabei sicherlich noch einen Tick schneller.

Sicherheitsmäßig bist Du mit dem Audi sicher auch besser dran als mit einer Elise.

Ein Supra ist auch heiß, aber wohl verdammt teuer ...

Impreza finde ich nicht ganz so hübsch und auf der Autobahn dürfte er im Vergleich zu den anderen eher langsamer sein ...

Der S Audi ist einfach besser als Basis für große Leistung ausgelegt.

Der CTR wäre ein endloser Frontspuler. Da könntest Du dann sogar auf der Autobahn mit runterschalten noch Nebel machen ...

Ist mal ganz lustig, aber letztendlich lange nicht so schön, wie wenn man einfach wegzieht ...

Ein Grund für den S2/3 gegenüber den VWs ... das ist bereits ein Turbo. Der läßt sich also wohl standfester und leichter auf die hohe Leistung tunen.

An einen Sauger wie CTR oder VR6 einen Turbo dranhängen dürfte schwieriger standfest zu kriegen sein. Der bricht dir nach ein paar tausend km in alle Einzelteile.

Der S dürfte 300 PS noch ganz gut verkraften.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Na Schau mal einer an was RASTA so vor hat