Na endlich,Harley baut erstes Fertigungswerk in Indien :(
Nun ist es also soweit,Harley baut sein erstest Fertigungswerk für Motorräder in Indien.
Wird von Mörfelden noch schön geredet,soll nur für den Indischen markt bestimmt sein,aber das ist ja wohl etwas unglaubwürdig oder?
Ich denke die wollen nur noch mehr Profit machen,der Lohn für indische Arbeitnehmer dürfte hinlänglich bekannt sein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
BRAVO @medicineman
BRAVO @peacemaker
haste das überhaubt alles verstanden, schleimi?
49 Antworten
Wo ist eigentlich das Problem ?
Jeder kann selbst entscheiden ob er den "Dreck" aus China kauft.
Bei manchen Dingen kommt man ja heute schon schwer daran vorbei. Ich kaufe nicht bei KIK, AWG oder wie die Läden alle heißen.
Wenn ich kein HD-Modell aus Indien will, muss ich halt das Modell kaufen welches in den Staaten gefertigt wird.
Wenn ich keinen Mercedes aus USA will, dann kauf ich eben kein ML.
Entscheidet das für euch und steht zu eurer Entscheidung.
Gruß nighttrain
PS. meine kommt aus York
wie willst du das z.b, bei harley jacken vermeiden?
die kommen fast alle aus china 😁😁😁😁
bei fahrzeugen hast schon recht...........
nur glaube ich kaum das du das nachvollziehen kannst wo deine harley letztendlich zusammen geschraubt wurde 🙂
Zitat:
wie willst du das z.b, bei harley jacken vermeiden?
die kommen fast alle aus china 😁😁😁😁bei fahrzeugen hast schon recht...........
nur glaube ich kaum das du das nachvollziehen kannst wo deine harley letztendlich zusammen geschraubt wurde 🙂
bei den Fahrzeugen kannst du anhand der Fahrgestell-Nr. das Werk nachvollziehen.
Bei den Klamotten steht es drin ob China oder USA oder sonstwo.
Und wie ich schon schrieb, kann´s jeder für sich selbst entscheiden.
Also ich finde das auch eine Riesensauerei, dass HD jetzt ein Werk in Indien baut und einigen tausend Indern die Möglichkeit gibt, für die dortigen Verhältnisse gutes Geld zu verdienen. Warum müssen denn westliche Firmen deren Wohlstand nach vorne bringen? Die in Indien sollten doch besser weiter arbeitslos sein oder als Tagelöhner arbeiten, die Industriearbeitsplätze sollten ALLE bei uns (oder in den USA) bleiben. Und wenn dann die Kosten zu hoch werden und die Firmen nicht mehr die Renditen abwerfen geschweige denn Verlust machen: Dann zwingen wir eben Banken und sonstige Anleger, in defizitäre westliche Werke zu finanzieren, scheiss auf Verluste. Hauptsache wir können weiter so machen und die Inder bleiben in Ihren Holzbaracken sitzen.
Ähnliche Themen
Harley soll Harley bleiben und hat aus USA zu kommen. So viele Harleys werdn nicht verkauft das man sie woanders bauen muss. Außerdem hat HD selber diesen Mytos aufgebaut "Harley Davidson from the Land of free" und nicht aus dem Land des "Vorfahrt für weiße Kühe". Im Weiteren möchte ich sicher gehen, dass meine Harley nicht von 6-jährigen Kinderhänden zusammengeschraubt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von Cerberus666
Also ich finde das auch eine Riesensauerei, dass HD jetzt ein Werk in Indien baut und einigen tausend Indern die Möglichkeit gibt, für die dortigen Verhältnisse gutes Geld zu verdienen. Warum müssen denn westliche Firmen deren Wohlstand nach vorne bringen? Die in Indien sollten doch besser weiter arbeitslos sein oder als Tagelöhner arbeiten, die Industriearbeitsplätze sollten ALLE bei uns (oder in den USA) bleiben. Und wenn dann die Kosten zu hoch werden und die Firmen nicht mehr die Renditen abwerfen geschweige denn Verlust machen: Dann zwingen wir eben Banken und sonstige Anleger, in defizitäre westliche Werke zu finanzieren, scheiss auf Verluste. Hauptsache wir können weiter so machen und die Inder bleiben in Ihren Holzbaracken sitzen.
Ach so, dann ist die Verlegung von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer ein karitatives Werk zur Mehrung des Wohlstandes von Menschen, die immer nur darauf gewartet haben, unseren Lebensstil zu kopieren.
Sorry, Cerberus, aber Deine Argumentation ist krank. Guck Dir mal die Arbeitsbedingungen in der chinesischen Industrie an, dann weißt du Bescheid. Und Indien: 3000 Baumwollpflücker in Südindien suizidieren sich pro Jahr. Träum weiter...
Eine Bollywood-Harley? Never ever für mich!
Gruß
Medman
Die Gutmenschen können dann ja BMW fahren.
Mir geht dieses Gequatsche gehörig auf den Geist, ich habe keine Lust und Zeit mich über die Produktionsbedingungen von jedem Produkt was ich konsumiere genauestens zu informieren, wenn ich meiner Maus den nächsten Rosenstrauß mitbringe soll ich dann wohl auch noch ein schlechtes Gewissen haben weil die Blumen billigst in Südamerika produziert werden.
Am deutschen Gutmenschentun soll die Welt genesen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Die Gutmenschen können dann ja BMW fahren.
Mir geht dieses Gequatsche gehörig auf den Geist, ich habe keine Lust und Zeit mich über die Produktionsbedingungen von jedem Produkt was ich konsumiere genauestens zu informieren, wenn ich meiner Maus den nächsten Rosenstrauß mitbringe soll ich dann wohl auch noch ein schlechtes Gewissen haben weil die Blumen billigst in Südamerika produziert werden.
Am deutschen Gutmenschentun soll die Welt genesen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
Falsch, hat nichts mit Gutmensch zu tun!
Es wird einem die Exclusivität vorgegaugel, die man sich dann auch noch so bezahlen läßt. Und produziert wird immer billiger, der Profit, der rausspringt, wandert in die Tasche der Anteilseigner. Ich hoffe ihr habt die frühe Geschichte der Company verfolgt. HD mausert sich außerdem zum Finanzdienstleister. müsst einfach mal in die Jahresbilanzen und Quartalsberichte schauen.
Eins is Fakt: Ich liebe meinen beiden Babys, die in der Garage stehen, aber das Gehabe der Company geht mir schon länger auf den S...!
Gruß und
Peace
www.biker-ware24.de
Zitat:
BRAVO @medicineman
BRAVO @peacemaker
haste das überhaubt alles verstanden, schleimi?
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
haste das überhaubt alles verstanden, schleimi?Zitat:
BRAVO @medicineman
BRAVO @peacemaker
ich hab alles bestens verstanden.
das wort schleimi kannst du dir sparen.braucht kein mensch.
Ich weiss nicht , worüber ihr euch aufregt.
Eine Harley ist eine Harley, ist eine Harley, ist eine Harley...
zim
Das Einzige das mich an diesem Thema fasziniert ist nicht die Tatsache, dass Inder genausogut schrauben können wie Amerikaner (wahrscheinlich können sie es besser), sondern die ökonomische Sichtweise mancher Schreiber: sie reicht von 'total bescheuert' bis 'sequenziell verblödet'. So einen Schwachsinn über wirtschaftliche Zusammenhänge in einer globalisierten Welt habe ich noch nie gelesen.
Erschwerend kommt hinzu die Meinung, dass eine HD aus 'Millwoki' komen muß wegen 'des amerikanischen Gefühls'. Das gilt allerdings nicht für die HD Reklamejacken mit denen viele rumfahren, denn die kommen aus China, Taiwan und Randgebieten.
Mit ökonomischem Gruß
Motard
Wo isse Problem?
HD schreit jetzt in der Welt rum, daß ein Werk in Indien gebaut wird.
Der anständige HD Käufer sichert sich jetzt noch schnell ein orischinool US Mopped, stellt es sich ins Schlafzimmer, man weiß ja schließlich nie, denkt an letzte Gelegenheiten und Wertsteigerung und überhaupt, nicht daß er dann irgendwann mal ohne Amistahl unter´m Hintern dasitzt.
Bestimmt gut für die HD-Aktionäre.
Wenn ein anständiger deutscher VW in USA gefertigt wird, ist das ganz schlecht. Qualität und so. Wird ein redliches Mopped vielleicht nicht mehr in den USA gefertigt, dann ist das auch ganz schlecht. Bestimmt wegen Qualität und so.
Wie viel Prozent eines Fahrzeugs kommen eigentlich aus dem Land, dem das Teil gemeinhin zugeschrieben wird? Wie deutsch ist ein VW, BMW, Benz? Wie französisch ein Renault, Peugeot, Citroen? Wie british ein RR oder Bentley? Korea läßt auch schon in Europa entwickeln und fertigen. War´s das jetzt mit der guten, koreanischen Qualität - oder sollte man das nicht so sehen?
Wo die Einzelteile aus aller Herren Länder zusammengeschraubt werden, spielt doch kaum mehr eine Rolle.
Vielleicht bauen die Inder mit ihren nagelneuen Produktionsanlagen auch die besseren Harleys?
Vielleicht will HD auch wirklich nur den aufstrebenden Markt nicht den Chinesen überlassen und fertigt dort eher schmale Budgedmoppeds?
Abwarten, Tee trinken. Bevorzugt thailändischen, da wo die Triumphs herkommen.
Yag
(der hier ob der erhitzten Gemüter viel zu viel Kaffee vermutet)