n62 wasserrohr
Moin.
Weiß jemand wo ich das Teleskopwasserrohr bekomme ? Das wurde hier mal für 299 Euro angeboten.
21 Antworten
Da hast du recht Hubi, aber beim M54 ist bekannt das der den ein oder anderen Liter säuft, speziell der 530i, liegt oft aber auch an defekter KGE.
Mein E39 525i hat nach dem wechsel der KGE und und wechsel auf 0w40 nur noch 1 l auf 6000km Verbrauch.
Der N62 allerdings verbraucht normalerweise gar kein bzw wenig Öl, eher minimal. Schließt man defekte VSD und sonstige undichtigkeiten aus.
Mein N62 verbraucht seit dem Wechsel der VSD (und auch vor dem Defekt) nichtmal nen halben Liter auf 10000km
Beim N62 habe ich auch nur 0,5 Liter Ölverbrauch auf 12.000 km. Habe mal in einem Beitrag gelesen, dass beim M54 3,0 Liter die Kolbenringe konstruktionsbedingt kleine Löcher haben und das Öl so in den Brennraum gelangt. Komischerweise sind die Kolbenringe beim M54 2,5 Liter ohne diese kleinen Bohrungen, der soll nicht so ein Ölsäufer sein. Hatte aber noch keinen 2,5 Liter-Motor, kann also nicht aus eigener Erfahrung reden. Der M52TÜ von meinem E39 verbraucht übrigens, trotz erneuerter KGE, seit Kilometerstand 190.000 auch ordentlich Öl. Aktuell 202.500 km auf dem Tacho.
Ich lasse es von BMW farid in Berlin reparieren. Sind zwar 600 km zu fahren aber dann mache ich mir halt ein schönes we in Berlin
Gibt's niemanden näher in der Umgebung?
Ansonsten ja, lieber zu ihm fahren, selbst Anfahrt inklusiv übernachten in Berlin paar Tage ist günstiger und besser als es bei BMW zu machen, wenn die es überhaupt machen