N57 Verbrauch
Moin,
also mein neu erworbener E92 325d LCI mit dem N57 verbraucht tatsächlich gut 11 Liter bei humanem Fahrstil 🙄 Was könnte denn die Ursache sein, bei Spritmonitor ist der höchste mit 8,9 eingetragen 😕
Am Motor wurde noch nichts gemacht laut Vorbesitzer, hat 160tkm runter und läuft an sich super, also keine Auffälligkeiten 🙂
37 Antworten
Zitat:
@VentusGL schrieb am 27. Januar 2019 um 12:19:48 Uhr:
Ist auch beim N57 Thema, hat aber nur noch ein Thermostat. Meiner liegt im guten Mix bei 7.1l.
Ist schon bitter, fahre momentan nur Landstraße und habe 11,4 Liter im BC stehen 😁
Bei den Temperaturen im Moment brauche ich zwischen 7 und 8 Liter Landstrasse.Fahrstrecke ca. 18 km.
Dachte auch das sei zu viel und habe im Geheimmenue die Wassertemperatur geprüft.Alles ok.Nach ca. 10 km 87°c
Zitat:
@Coolschnut schrieb am 27. Januar 2019 um 12:53:54 Uhr:
Bei den Temperaturen im Moment brauche ich zwischen 7 und 8 Liter Landstrasse.Fahrstrecke ca. 18 km
Oh, ein AZler hier 😁
Ähnliche Themen
Ich brauche 6.3 Liter alles um die 7 Liter ist bei einem 330d normal und gut.. Ich spreche allerdings von den Werten im Bordcomputer. Diese sind für uns relevant. Auch wenn diese ein Multiplikator haben.
Ja. Der Bordcomputer stimmt bei keinem von uns... da hat BMW ein Multplikator drinne.. Vielleicht hat da jemand was rumgebastelt
Ich fahre viel und tanke oft. Habe es einige male nachgerechnet, der BC ist bei meinem Auto eigentlich ziemlich genau.
Also ich war mal ein bisschen unterwegs und Thermostat scheint in Ordnung zu sein. Hat in der Spitze 89° erreicht und auch gehalten. Nur wenn man kurz draufgedrückt hat gings um 2-3° runter, aber das wird wohl normal sein?
Ja das ist normal🙂 da scheint alles In Ordnung zu sein.. würde mal den Fehlerspeicher auslesen..
Du kannst es mal versuchen
Fahr mal 85 im 6. Gang auf gerader Strecke. Da sollte die Momentanverbrauchsanzeige um die 5 Liter anzeigen... Ist es bei dir mehr?
Denke schon, dass der BC einigermaßen richtig anzeigt, hab nach dem Volltanken ja auch nur knapp 600km Reichweite, die er mir anzeigt.
Wie siehts denn mit dem Thema Glühkerzen aus? Wurden wohl auch noch nicht gemacht...
Ja ich komme mit einem Tank knappe 1000 Kilometer weit.
Aber klar, wenn der Bordcomputer falsche Werte liefert, ist natürlich auch die Reichweite falsch..
Glühkerzen kannst du machen, wenn sie im Fehlerspeicher auftauchen. In der Regel bei 150- 200 Tsd Kilometern .
Versuch es.. Tips darf ich keine Geben, aber ohne etwas zu ändern ist es nicht möglich bzw. nur eingeschränkt
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 27. Januar 2019 um 16:35:24 Uhr:
Versuch es.. Tips darf ich keine Geben, aber ohne etwas zu ändern ist es nicht möglich bzw. nur eingeschränkt
Gerne per PN 🙂