ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i: 12000 km runter und 0,9 Liter Öl verbraucht !

335i: 12000 km runter und 0,9 Liter Öl verbraucht !

Themenstarteram 7. November 2007 um 19:47

Guten Abend zusammen,

gestern ging die gelbe Ölwarnlampe mit der Aufforderung 1 Liter Öl nach zufüllen an. War gerade auf der AB Wesel-Frankfurt und hab dann an der Rastätte 0,9 Liter aus der mitgeführten 1 Liter Flasche nachgefüllt.

Hab mir dann einen Latte reingezogen und danacn den Ölstand kontroliert. Er stand wieder auf Max.

Fahre 90 % Autobahn und finde den Ölverbrauch OK. Was meint Ihr ?

Grüße

der Michael

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo Nv,

 

... geht so - IMHO Normalbereich ! :)

Bei mir hat sich bisher - bin bei 18´ km - noch nichts gezuckt ! :D

 

Regards Micha 

Themenstarteram 7. November 2007 um 20:29

Hallo Micha,

ist ein Nv ein Namesvetter ?

Sag mal, ein bißchen Ölverbrauch hast aber doch auch, oder etwa nicht ?

Grüße

der Michael BJ 61

 

 

Michas 335er traut sich das gar nicht, weil Auti sonst einen Tritt in sein Heck bekommt... er ist da seeehr ungnädig!!!

LG

OLLi. der den Verbrauch viiiel zu hoch findet...

Zitat:

Original geschrieben von 330i_SMG

Hallo Micha,

 

ist ein Nv ein Namesvetter ?

Sag mal, ein bißchen Ölverbrauch hast aber doch auch, oder etwa nicht ?

 

Grüße

 

der Michael BJ 61

... ja - ja - ja !!! :D

Bin ca. bei 1/2 ...

 

@Olli

pssssssssssssst

 

Regards Micha 

Themenstarteram 7. November 2007 um 20:58

@Micha,

nur mal so nebenbei - hat dein Freundlicher vielleicht nicht schon mal auf MAX nachgefüllt. Könnt ja sein.

Meiner war bis jetzt ( toi toi toi ) noch nie in der Werkstatt ( der traut sich da nämlich nicht hin, weil ich ihn sonst auch ins Heck trette :p

cheers

Michael

Hallo Micha,

 

... meiner war erst 1x kurz beim :) - das war gegen Ostern um die 6´km rum - da meinte er wohl, dass er mit ´ner anderen Pumpe besser fährt. Hatte danach keine Veränderung der Ölstandsanzeige bemerkt !!!

 

Regards Micha

Hallo,

 

bei meinem fehlten nach 7300km ca 0,7L.

 

Gruß

Woody

Themenstarteram 7. November 2007 um 21:14

OK. Dann is ja gut. Bin halt größere Ölverbrauche gewönt, da ich vorher einen 330i E46 hatte und der wollte einfach mehr Öl

als der 35er.

So jetzt muss ich aber bald in die Heija

Grüße

Michael

Turbos brauchen etwas mehr Oel als Sauger, ist normal. Mein 330i brauchte auf 30000km kein Oel, wenigstens war der Verbrauch nicht messbar. Bin aber auch kein Autobahnheizer

Ich glaub Micha fährt einfach zu brav *breitgrins*

Den Ölmehrverbrauch des 335i hat mir ein BMW Werkstättenleiter schon bestätigt.

am 8. November 2007 um 10:07

mein 335i hat auch 1l auf 12000 verbraucht . bei bmw hat man mir gesagt das ist normal bei meiner fahrweise . (nürburgring)

Hallo Leute,

vor dem Softwareupdate hatte ich auch ca. 1L pro 12000 km. Nach dem Softwareupdate habe ich ca. 15000 km runter - bisher "0" Ölverbrauch. Weiss zwar nicht, wie das zusammenhängt, ist aber definitiv so. Dachte erst, die Ölanzeige ist nach dem Update kaputt - ist aber lt. BMW alles ok!

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Ich glaub Micha fährt einfach zu brav *breitgrins*

 

Hallo Woody,

 

... das sagt meine Frau auch immer !!! (LOL)³

 

Regards Micha

Wie haben sich denn Eure Ölverbräuche so im weiteren Verlauf entwickelt?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335i: 12000 km runter und 0,9 Liter Öl verbraucht !